Zitat Zitat
Original geschrieben von Lisa Jewell
[B]Einen Vergleich mit David Lynch halte ich für nicht angemessen. Mir fällt da stattdessen vor allem MEMENTO ein. Ein ähnlich trickreicher Film, den ich nur empfehlen kann!
Ne ne ne ne ne.

Da zeiht der vergleich zu Lynchs werken eher als zu Memento. Memento ist vollkomen in sich Schlüssig ohne übernatürliche Schnörkel und Deus Ex Machina. Bei Memento wird die Geschichte im Grunde nur in einer verquirlten Reihenfolge (jedoch immernoch mit Sinn) erzählt. Bei Darko ist es ähnlich wie mit Lynch das irgendetwas psychedelisches/Übernatüliches/bescheuertes/schwer bis garnicht nachvollziehbares die Story in gewünschte Bahnen lenkt (Lost Highway, Naked Lunch... warum fang ich überhaupt an Filme aufzuzählen, fast alles von Lynch^^).

Im Übrigen halte ich die deutsche Memento DVD für einen einzigen Witz für den Preis. Vor ein paar tagen ist meine US Special Edition eingetroffen, hat den selben Inhalt aber die Aufmachung ist bombastisch, die Gesamte Hülle ist aufgemacht wie die Krankenakte von Leonard, einschlisslich Postit's und Krankenblättern.^^ Und das alles für gerade mal umgerechnet 15 Euro.

Tip: Wenn dir Memento gefällt unbedingt 21 Grams angucken. Ähnlich grandios Geschnitten.