@Zman
Greade dann wäre es eher ein Grund gewesen Final Fantasy X eben nicht fortzusetzen oder aber einen anderen Titel zu wählen wie bereits vorgeschlagen wurde "Another Story" oder vielleicht "Yunas Adventures" oder wie auch immer.Zitat
Im übrigen fand ich den Ansatz der Story allemal akzeptabel nur das im Nachhinein eine völlig andere Story daraus erwuchs enttäuschte mich doch ziemlich.
Nehmen wir mal an es ist wirklich so das sich einem erst durch durch sämtliche Sidequests die volle Storyqualität offenbart dann versteh ich ehrlich gesagt SquareEnix nicht das man durch ein non-lineares Spielprinzip greade solche Fehler provoziert denn bisher konnte man zwischen 2 Modis Final zu spielen wählen und sie distanzierten sich lediglich dadurch voneinander das man einmal mit der mehr oder weniger notwendigen Power ins Finale ging während man beim absolvieren aller Quests mit den notwendigen Utensilien ausgestattet war um selbst den Final Fight ohne große Adrenalinschübe bestehen zu können.
Und ich persönlich kämpfe bei FinalFantasy immer meinen ganz eigenen Kampf mit ich weiß nicht ob ich ein nochmaliges Spielen von X-2 durchhalte
@Rina
Ja genau Rina eine andere Bezeichunung des Spiels hätte sicherlich zu hohe Erwartungshaltungen effektiv entgegengewirkt.
Ich werfe SquareEnix auch nicht mangelnde Innovationsbereitschaft vor das ist in meinen Augen immer ine Stärke der Serie gewesen in jedem Teil völlig andere Konzepte zu offerieren sowohl was die Stärkeentwicklung der Charaktere und auch was die Story anbelangt.
Ich fande beispielsweise das Materia Prinzip hervorragend und das Bestia Kopplungsprinzip aus 8 wiklich genial im neunten Teil gefiel es mir sehr gut die Abilitys aus den Waffen extrahieren zu können das Spährobrett in 10 war eine wirkliche Neueuerung und in X-2 war meine Euphorie etwas gebremst denn zusätzliche Fähigkeiten über die Kostümpaletten zu erlangen war nicht so ganz mein Fall
Ich bin weit davon weg Kritik an der Art und Weise auszuüben wie zum Teil gewisse Weltansschauungen in den Final Teilen offenkundig werden ich mag es sogar diese versteckten Botschaften zu verstehen.
Und ja Du hast recht wie gut man den ein oder anderen Teil von Final findet hat auch sehr viel mit der anfänglichen Erwartung zu tun die bei mir wiegesagt nach dem sehr genialen X das nach meinem dafürhalten keine Fragen offen ließ sehr sehr hoch war![]()