mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 90

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx
    Die LeBlancs finden den Sphäroiden, wollen den Gulwings eins auswischen und machen daher das Konzert
    Bestimmt habe ich da irgendwo nicht aufgepasst, aber... wieso eigentlich Rivalität? Wodurch kam die eigentlich zu Stande.
    Vielleicht hab ich ja wirklich geschlafen, als das gesagt wurde, aber wenns nicht im Hauptplot gesagt wurde, dann zeigt das IMO umso mehr, dass sie wirklich einfach nur "die Böse" am Anfang sein soll, ohne irgendeinen Hintergrund^^

@Yu Yevon Ja, sicher, das weiss ich auch^^
    Aber da muss doch noch mehr dahinterstecken, wenn sie sich in Yuna verwandelt um ein Konzert(!) zu geben. Und sagt nicht, dass sie sich in Yuna verwandelt, weil die berühmt ist, ich sehe da irgendwie nirgendwo eine Motivation^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx
    in Guadosalam erwähnt das sie die Sphäroiden wegen Nooj jagt (was man nicht alles aus Liebe macht^^)
    OK, was für mich aber definitiv eine zu schwache Motivation ist- aber ich glaube, dass das ein wenig an dem "girliehaften" von dem Spiel liegt, das zumindest ein Charakter eine Art "verliebter Trottel" sein muss

Ach ja, Hauptplot mag vielleicht der falsche Begriff sein.
    Auf jeden Fall sehe ich als die "Haupthandlung" im Prinzip alles wichtigere über Geschehnisse bis hin zu Charakteren. Dazu zählt (für mich) eigentlich so ziemlich alles, was man an den Orten, die man besucht, recht offensichtlich erfährt (also auch einmalige Gespräche mit Leuten, die sich nicht zu gut getarnt haben oder erst später auftauchen, wenn man den Ort eigentlich nicht mehr besuchen muss).
    Dass, vor allem bei den "normalen" Gesprächen zumindest bei mir nicht viel hängenbleibt sei mal dahingestellt

Ach ja, kann einer mal spoilern, weshalb Tidus wieder zum Leben erwacht?

Ich persönlich fand ja eigentlich schon die Szene in FFX nach dem Abspann richtig daneben, und noch mehr Another Story^^
    Natürlich kann ich Leute verstehen, die sich nun irgendwie von den Programmieren verarscht fühlen, weil Tidus so wenig vorkommt, aber ich hatte insgeheim ja sowieso gehofft, dass er auf einmal nicht wieder lebt oder so. Aber die von Square scheinen ja die Fans nicht im Stich lassen zu wollen ^^°

@Yu-Yevon Aber das mit den Klamotten wusste man doch z.B. auch schon vorher, und an solchen Klamotten kann man eigentlich auch eine leichte Persönlichkeitsänderung festmachen, oder?
    Zitat Zitat
    passablen Storypart
    Du meinst damit, dass man sieht, dass Tidus und Yuna zusammenkommen?
    Hmmm... ehrlich gesagt habe ich Liebesgeschichten noch nie als festen Teil einer Story angesehen, weil sie die Geschichte selten verändern.
    Ich versuche bei Rollenspielen meistens die Storyebene und die Charakterebene möglichst getrennt zu sehen, und diese gehören IMO auf die Charakterebene.
    Denn trotz der Tatsache, dass Tidus wiederkommt, macht das IMO den Rest der Story nicht besser, bzw. ist ein besserer Teil der Story.
    Geändert von General_Zwinger (07.04.2004 um 19:56 Uhr)