Zitat Zitat
Original geschrieben von General_Zwinger
Vielleicht mochte ich gerade nicht, dass sich die gespannte Lage in Spira so schnell wieder legt^^
Denn mir war in FFX-2 vor allem zu wenig Anspannung, von der so großen Feindseligkeit zwischen den Gruppen bekommt man IMO nicht zu viel mit, Vegnagun ist zwar eine reele Gefahr, wird aber irgendwie gut genug "hochgepusht", wie Sin z.B., indem man sah, was er in Kilika gemacht hat.
Das sind 2 Generelle Kritikpunkte die ich ebenfalls habe.
Als ich damals hört man könne sich für eine Seite entscheiden hatte ich schon die Hoffnung das man auch mehrere Missionen gegen die andere Seite zu bewältigen hat, bzw. eine Seite zum Sieg verhelfen kann. Aber im Spiel ist man ja am Ende nichts weiter als ein "kleiner Helfer" für eine der beiden Seiten.
Das Vegnagun im gesamten Spiel über viel zu harmlos rüberkam (bis auf das Ende) ist mit das negativste an der Story. Nur weil ab und zu mal im Spiel gesagt wird das VG gefährlich ist, hat man trotzdem nie das Gefühl als sei VG sonderlich bedrohlich.
Wie schön war da doch FF7.

Zitat Zitat
Original geschrieben von General_Zwinger
Mag sein, aber für mich ist sie eine Lachnummer ohne irgendwelche Gründe. Warum tanzt sie jetzt als Yuna da rum (Into), wieso jagt sie Sphäroiden, und ähnliches, was (wenn ich richtig aufgepasst habe^^) im Hauptplot nicht beantworter wird, macht sie für mich einfach zu schwach für einen ernstzunehmenden Bösen. Und ihre "Verbindung" zu Nooj ist AFAIK eigentlich nur, dass sie ihn liebt, bzw. sie zusammen sind. Ich weiss nicht, ob sie das wirklich für die Story so unentbehrlich macht. Und weil sie doch eine beachtliche Screentime hat, finde ich es noch unverzeilicher, dass sie so schwach integriert wurde (zumindest im Hautplot).
Bezüglich des Intros wird zwar nix im Spiel gesagt, aber es ist eigentlich logisch auf Grund der Rivalität der beiden Lager. Die LeBlancs finden den Sphäroiden, wollen den Gulwings eins auswischen und machen daher das Konzert. Hätte man eigentlich mit bei der Luca Mission in Kapitel 1 sagen müssen .
Kommt drauf an was man als Hauptplot versteht. Das kann zum einen sein alles was man bei den aktiven Verbindungen erfährt, zum anderen kann das auch den Hauptkern der Story mit Berücksichtigung der Beziehungen der Charas untereinander sein. Bei ersterem stimmt das es nicht mit gesagt wird, bei 2tem wird allerdings (in Kapitel 3 glaub ich) in Guadosalam erwähnt das sie die Sphäroiden wegen Nooj jagt (was man nicht alles aus Liebe macht^^).

Ajo, schreib bei deinen Posts im Zukunft bitte mit ihn wen zu zitierst, so weiss gleich jeder von wem das Zitat stammt.