Das sind 2 Generelle Kritikpunkte die ich ebenfalls habe.Zitat
Als ich damals hört man könne sich für eine Seite entscheiden hatte ich schon die Hoffnung das man auch mehrere Missionen gegen die andere Seite zu bewältigen hat, bzw. eine Seite zum Sieg verhelfen kann. Aber im Spiel ist man ja am Ende nichts weiter als ein "kleiner Helfer" für eine der beiden Seiten.
Das Vegnagun im gesamten Spiel über viel zu harmlos rüberkam (bis auf das Ende) ist mit das negativste an der Story. Nur weil ab und zu mal im Spiel gesagt wird das VG gefährlich ist, hat man trotzdem nie das Gefühl als sei VG sonderlich bedrohlich.
Wie schön war da doch FF7.
Bezüglich des Intros wird zwar nix im Spiel gesagt, aber es ist eigentlich logisch auf Grund der Rivalität der beiden Lager. Die LeBlancs finden den Sphäroiden, wollen den Gulwings eins auswischen und machen daher das Konzert. Hätte man eigentlich mit bei der Luca Mission in Kapitel 1 sagen müssen .Zitat
Kommt drauf an was man als Hauptplot versteht. Das kann zum einen sein alles was man bei den aktiven Verbindungen erfährt, zum anderen kann das auch den Hauptkern der Story mit Berücksichtigung der Beziehungen der Charas untereinander sein. Bei ersterem stimmt das es nicht mit gesagt wird, bei 2tem wird allerdings (in Kapitel 3 glaub ich) in Guadosalam erwähnt das sie die Sphäroiden wegen Nooj jagt (was man nicht alles aus Liebe macht^^).
Ajo, schreib bei deinen Posts im Zukunft bitte mit ihn wen zu zitierst, so weiss gleich jeder von wem das Zitat stammt.![]()