mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 90

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Yu-Yevon

Aber das ist doch mal das neuartige. Wie du richtig gesagt hattest, brauchte man in den anderen Final Fantasy Teilen die Sidequests nicht für die Story, sondern nur um sich stärker zumachen. Wobei das ja nciht ganz stimmt. In FFVII zum Beispiel, das Sidequest von Zack, man wurde nciht stärker, verstand aber wie Cloud zu dem Cloud wurde den man zu beginn der Spieles hat. Oder das Sidequest Vincent, gut man gekommt seine beste Waffe und sein Limit Break 4, wenn ich mich jetzt richtig erinnnere. Aber es schliesst auch die Story um ihn und Lucretia ab.

Aber ist das nicht mal spannend, man darf und muss um die Story kämpfen, sonst erlebt man den Teil nur oberflächlich, und das ist wirklich enttäuschend.

Ausserdem habe ich den Titel Final Fantasy X-2 nicht als Ankündigung verstanden das die Geschichte weiter erzählt wird, sondern das in der Welt von Final Fantasy X die 2. Geschichte erzählt wird. Ich persönlich finde das Square beides geglückt ist. Ist wird nicht, für die einen leider, für die anderen Gott sei dank, die Story von X direkt weitergeführt, sondern vielmehr wird angeknüpft um eine weitere Geschichte mit den Bekannten Char zu erzählen. Ich denke wenn du versuchst das Spiel aus dieser Sicht zu sehen wirst du es vielleicht nicht mehr als schlecht sondern vielleicht schon als durchschnittliches Spiel ansehen.

Was Du gesagt hast mit zufällig erlernten Skills durch die Kostüme, also das erlernen der Skillst konnte man durchaus lenken und ich finde das es grosse ähnlichkeit mit dem Skillsystem aus Final Fantasy IX hat.

Naja wenn du es nciht magst dann magst du es nicht und da kann kein Argument der Welt was dran ändern. Genauso bei mir und Final Fantasy IX, steht aber im Thread "Warum ist FF IX so schlimm".

Ich hoffe nur das Du FF X-2 nochmal ne Chance gibst oder wenigsten deine Bewertung änderst und nur auf den Teil beziehst denn du kennst vom Spiel, da es ja wie gesagt etwas experimentell geraten ist, da man die Story und Char erst richtig versteht wenn man an die 100% kommt. Meiner Meinung nach jeden Falls.

CYA
    Geändert von Zman (06.04.2004 um 19:35 Uhr)
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.