mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    ich werde hier nun noch einen Post verfassen und mich dann aus der Diskussion wirklich zurückziehen.. es ist nunmal einfach the same as ever.. ganz ehrlich, sieht man sich diesen Thread an und dann noch den "Geht FF den Bach runter?", erlebt man doch ein leichtes Dejavu

So .. my last word is:
    (@Gruz...)
    .. zumindest bis auf das Kleingedruckte. Das seh ich nämlich eher als fun

@Psyduck

An diesem Deja Vu bist Du oder eben alle anderen die Befürworter von FFX-2 sind nicht ganz unbeteiligt.

Ich versteh auch nicht warum alle so tun als ob man nahezu etwas sakrales attackieren wollen würde teilweise benehmt ihr euch als wenn man euch persönlich was wolle.

Meine Interpretationsfähigkeit ist denke ich bei FFX-2 trotz nicht 100%iger absolvierung aller Sidequests zumindest was den roten Storyfaden anbelangt ebenso aussagekräftig wie die eines x-beliebigen anderen.
    Mit ein bisschen Interpolationstalent kann man wohl erahnen wie sich der Rest vom Rest zusammensetzt.

Meine Kritik richtet sich auch primär an dem unmittelbaren Zusammenhang zwischen X und X-2. Darauf war ich im Vorfeld sehr gespannt und wäre überrascht gewesen hätte SquareEnix X-2 tatsächlich einen glaubwürdigen und komplementären Storyplot spendiert bekommen.

Sidequests hin Battle Mode her diese ganzen nebenaspekte wie die Optik der Protagonistinen ist für mich nur trauriges Beiwerk richtig enttäuscht war ich jedoch darüber das SquareEnix Tidus lediglich als Aufhänger 2er anderer Charaktere benutzt die in keinster Weise jemals in X eine Rolle gespielt haben.

Ich wiederjole mich wohl, wenn ich hier was poste, aber da ich noch zehn minuten Wartezeit habe:

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so küsntlich über ein Spiel aufregen kann. In meinen Augen ist FF X-2 ein gelungenes Spiel, das seinem Vorgänger auch gerecht wird. Sicher ist es nicht jedermans Sache jedes popelige Subquest durchzuspielen, aber mir persönlich gefallen solche Spiele immer besonders gut. Solche Spiele wirken um einiges lebendiger, als, z.B, FF X in dem man ganz frei nach dem Motto "Du gehst jetzt dahin, oder hier passiert gleich ein Unglück" durch die Gegend tuckert. Auch die viele "überflüssigen" Szenen, sind IMO ganz beschaulich, sie verleiehn dem Spiel einfach das gewisse Etwas. Auch den Kleidungsstil der drei Girlies finde ich gelungen, da er dem ganzen dieses typische Modebweusste-Geheimagentin-Flair gibt. Die Musik hat mir zugegeben auch nicht an allen Stellen gefallen, aber da ich persönlich sehr gerne J-Pop höre gefiel mir der Soundtrack alles in Allen sehr gut

Abschliessend möchte ich anmerken, dass man bei FinFan nie vergessen sollte, das es eben nur ein Spiel ist und man von daher weder "Kompetenzen darin" haben kann, noch das es gemacht es um es stupide durchzuspielen. Ein Spiel soll nunmal Spass machen und gut zu spielen sein und keine Lebensphilosphie vermitteln.
    Ich, die Erde.

Nun das werden die japanischen Macher wohl etwas anders sehen. Greade die japanische Kultur vermittelt auch durch Medien wie Konsolenspiele gerne mal die ein oder andere Lebensphilosophie.

Nicht um sonst gibt es bei vielen Teilen auffällige Paralellen die sich stehts mit der Ausbeutung der Natur und dem Egoismus des Menschen gegenüber der Natur und auch der Tierwelt auseinandersetzen Der Einsatz von Waffen und die Entstehung Kriegen kataklysmischen Ausmaßes sind immer Bestandteil der epischen Story von Final nicht zuletzt natürlich auch intensive Gefühle wie Hass und Liebe.

Solche Botschaften werden auch durch viele japanische Filme transportiert wie beispielsweise Mononoke Hime um nur einen zu nennen deshalb finde ich schon das man in gewisser Hinsicht Kompetenzen mitbringen kann die einem behilflich sind die Situation möglichst sachlich zu durchleuchten.

Im übrigen regt sich hier keiner küsntlich auf außer eben jene die dauernd meinen zwanghaft eine Lanze für FFX-2 brechen zu müssen Die Siedequests und auch die Optik ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt sondern wie nunmehr so oft tangiert das ineinander Übergehen der Story das man in gewisser Hinsicht bei einer Fortsetzung erwarten muss/kann.
    Geändert von Yu-Yevon (05.04.2004 um 20:37 Uhr)

Bwah, ist das ein kranker Fanboy-Wars Thread.
    Es gibt auch sowas wie persönlichen Geschmack. (Stellt euch vor, ich finde sowohl Zelda als auch FF-X2 gut)
    Knuckles ist übrigens fett am austick0rn (Überfordert?).

Hab das alles mit Mühe und Not gelesen und denke dass ich hier als ein „Spätzünder“ auch meinen Senf dazu geben muss.

@Yu Jevon

Erstens ein von mir

Zweitens: gebe ich dem Psyduck absolut recht wenn er meint dass es in diesem Forum schon genug FF-X2 Threads gibt und man einfach in einen davon posten konne. Aber sei’s drum. Eigendlich finde ich diesen Thread darüberhinaus ganz gut.

Drittens: Ist es natürlich deine Meinung dass der FF-X2 dir nicht gefällt. Jedoch hast du selber geschrieben dass du von Anfang an darauf eingestellt warst dass dieses Spiel schlecht sein wird. Wen wird es dann wundert dass es dir wirklich nicht gefallen hat.
    Ich bin eher so eingestellt das sich in allen Sachen das Positive zu sehen versuche. Und somit auch wenn ich auch wie du viele Fehler in diesem Teil bemerkt habe (nicht so gute Story, die schlechte Musik, das Outfit de Heldinen u.s.w) so schenke ich nur den Positiven Aspekten meine Beachtung auch wenn das nicht heisst dass ich die Negativen übersehe.

Jetzt kommen Spoiler!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich dass genau weil du es nicht bis zum Ende durchgespielt hast kannst du dir keinen so guten (oder schlehten) Urteil bilden wie jemad der auch das Abspann gesehen hat und mehr weiss.
    Erst im Abspann werden einige Sachen klar die einem während des Spielens villeich nicht affallen.

Eigendlich konnte man schon nach dem Ende des FF-X vorhersehen wie die Story von Spira weitergehen wird. Und damit meine ich nicht die Sache mit dem Oberboss und was der auch immer mit Spira vorhat, sondern die politische Endtwicklung die so ein Ereigniss wie die Zerstöhrung [SINS] mit sich bringt.
    Und ob du mir nun glaubst oder nicht, aber ich hatte mit meinen Vorstellungen zum grössten Teil recht.

In dem Spiel geht es jetzt um den Machtmissbrauch den die Herrschaft der Menschen mit sich bringt. Das gab es zwar auch im Teil X, jedoch da [SIN] nicht mehr da ist, kommen viele Politische Richtungen zum Vorschein und es ist ganz klar dass es zwischen ihnen Rauffereien geben wird. Wenn die ganze Aufmerksamkeit der Menschen früher dem [SIN] galt, so gilt sie jetzt den Ideologien die die bestimmte politische Richtung ihnen Vermittelt.

Und genau hier wird die Paralele zu dem Zarnakand Krieg gezogen wo die Menschen die ganze Sache mit [SIN] durch ihre ausserordentliche Dämlichkeit selber heraufbeschwohren hatten Denn [SIN] währe nie aufgetaucht wenn Bewelle seine Angriffe einfach eingestellt hätte.

Und jetzt kommt Shuyin der inmitten der ganzen Sache mit seiner Freundin getöttet worden ist, und merkt durch die ganzen Kämpfe zwischen der Jungen Liga und New Yevon dass kaum [SIN] weg ist, schon nehmen die Menschen das alte Verhalten wieder an.

Und das Lied von Yuna(am Ende des Kapitels 4) und das Endvideo (welches du ja nicht gesehen hast ) zeigen dass so ein Verhalten niemandem was bringt.

Und das wiederum ist eine sehr gute Paralele zu unsehrer Welt.

Also ist FF-X2 doch nicht so misslungen wie du hier zu zeigen versuchst.

Natürlich lässt sich über Gäschmäcker nicht streiten, aber etwas tieffer schauen und zwischen den Zeilen lesen (etwas) wird duch nicht zu viel verlangt sein.

Kauff dir am besten eine PS2 (wenn du Geld hast), spiel das Teil noch mal in Ruhe durch, und denke darüber ein bichen über die Handlung nach welche dort passiert. Villeicht entdeckst du doch ein wenig Tiefe darin

Am sonsten wünsch ich dir hier viel Spaas und alles gute.

MFG. Galuf

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galvatron
    Knuckles ist übrigens fett am austick0rn (Überfordert?).
    Ertappt! Er hat mich ertappt. Tja, leider ist das nicht der Fall, aber da du unser derzeitiger Klugscheißer bist, weißt du es natürlich besser. Sowas zu lesen, vor allem von dir, ringt mir nur ein müdes lächeln ab.

Ich denke nicht das Knucki überfordert ist, sondern das er halt beharrt darauf ist seine meinung bis aufs letzte zu verteidigen, was ich ihm nicht einmal verübeln kann, das problem ist bloss das er jede Diskusion für schwachsinnig erklärt und trotzdem immer wieder mit viel elan daran teilnimmt

Knucki, hast du alle Zeldas durchgespielt ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Knucki, hast du alle Zeldas durchgespielt ?
    Zumindest die die ich besitze ja. Von den anderen bilde ich mir keine Meinung, da ich sie nicht kenne.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Zumindest die die ich besitze ja. Von den anderen bilde ich mir keine Meinung, da ich sie nicht kenne.
    aha o.o
    also doch, und die haben dir überhauptnicht zugesagt ? Ich meine abgesehen davon steht in deiner Sig gib Link keine chance, womit so gut wie jedes Zelda gemeint ist, auch diese welche du nicht gespielt hast. Ich habe mich da wenigstens auf ein Spiel beschränkt, und nicht die ganze Reihe in die Erde gestampft.

Ich meine wenn dir sowas wie Zelda einfach nicht zusagt, und du es erst garnicht zu spielen brauchst um das zu erfahren, dann verstehe ich das.
    Aber bei dir gibts ja die goldene Regel :

durchspielen -> beurteilen

welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, um mal ganz banal zu fragen :
    Musst du Britneys Dance Beat zuerst durchspielen bevor du sagen kannst das es dir nicht gefällt ?

@ Dark Melfice

Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich weiß net obs schon angesprochen wurde '(hab nämlich net alles gelesen)
    In einigen Punkten muss ich ja schon zustimmen, aber die story ist net ainfach hingeklätscht ohne sinn.

@ Hylina
    Ja soll Knuckels jetzt zig Zelda-Spiele-Titel in die Sig schreiben nur damit du zufrieden bist? Ich denke es geht hierbei schlicht um den symbolischen Charakter, da wir mit dieser Sig einfach ein Statement abgeben wollen.

Und ja, wenn man objektiv sein will, dann müsste man auch Britneys Dance Beat erst durchspielen. Wieso sollte es bei diesem Spiel anders sein?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Hylian:
    Reg dich nicht so über die Zelda-Hasser auf.Die haben eh keine Ahnung wenn ihnen FF x-2 gefällt. Achtung IRONIE!(bevor das jetzt jemand falsch versteht)

Sorry aber das musste jetzt sein.Wie sinnlos die ganze Diskussion ist wohl nicht jedem hier klar.
    Geschmäcker sind eben verschieden und in einer pluralistischen Community durchaus legitim.

Also hört doch bitte auf mit eurer ^Gebt ... keine Chance^-Propaganda und respektiert die Meinung von Yu-Yevon,der lediglich seine Meinung zu Final Fantasy x-2 kundgeben wollte.

Das richtet sich weiß Gott nicht gegen alle hier,die vernünftig geschildert haben warum ihnen das Spiel gefällt.

Was mir an FF X-2 gefällt:
    -Jobsystem (trotzdem schlechter als das von FF5)
    -die nackte Haut der Mädels

Was mir an FFX-2 missfällt:
    -Sound (passt zum Spiel aber naja)
    -Dieses dumme Rumgetanze was das Spiel durchaus auflockert,es aber gleichzeitig extrem kitschig erscheinen lässt.Gleiches gilt für die Musiker um Tolbi
    -keinen männlichen spielbaren Charackter mit dem ich mich identifizieren kann
    -extrem schwache Hintergrundstorys der Hauptcharacktere
    -fast die gleichen Locations wie im Vorgänger
    -Rikku und auch Yuna an manchen Stellen sehr sehr nervig
    -Brüderchen ist nur lächerlich(Ich habe die durchgeknallten Characktere aus früheren Teilen sehr gemocht wie z.B Cait Sith oder Quina aber der ist völlig bescheuert)

Ich kann FFX-2 wie hier seht nicht viel positives abgewinnen.
    Es ist meiner Meinung nach das schlechteste aller Final Fantasys(außer 1 und 2)die ich gespielt habe(alle außer 3).

@White Chocobo:Jetzt hast du auch schon so einen Banner.Von dir hätte ich mehr erwartet
    Im Zelda-Forum hast du gepostet welche Zelda-Spiele dir warum gefallen.Deshalb nehme ich dir deine Anti-Zelda-Position nicht ab
    Geändert von Boco (06.04.2004 um 00:55 Uhr)

@ Boco
    Ja klar Ich habe nicht nur diesen Banner, sondern ich bin auch der, der ihn gemacht hat mit Photoshop Knuckles und ich sind schon ein Duo Infernale
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, um mal ganz banal zu fragen :
    Musst du Britneys Dance Beat zuerst durchspielen bevor du sagen kannst das es dir nicht gefällt?
    Nur weil Britney Spears draufsteht, soll es nicht gut sein? Es kann trotzdem ein cooles Bemani-Game sein, da ändert der Name nichts daran.

Und nochmal zu Zelda:
    Gewiss haben mir einige Titel der Reihe zusesagt, wieso sollte sie auch nicht, aber:
    Zitat Zitat
    Ich denke es geht hierbei schlicht um den symbolischen Charakter, da wir mit dieser Sig einfach ein Statement abgeben wollen.
    So einfach ist das!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Es ist bemerkenswert wieviele unterschiedliche Ansichten zu FFX-2 offenbar existieren und immer wieder faszinierend wie jeder dem Spiel seinen eigenen Interpretationsstempel aufdrückt.

Mir geht es aber mehr um den kreativen Input.
    Fortsetzungen wecken Erwartungen und je nachdem für wie gut man FFX befand mag das Urteil gegenüber X-2 anders ausgehen für mich war X der perfekteste Teil seit VII und eine Fortsetzung hat es diesbezüglich sicherlich schwer meine hohen Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Ich habe auch über vieles hinweg gesehen insgesamt ist es aber die Summe aus vielen einzelnen und bereits genannten Aspekten die mich zu meinem Entschluss kommen lässt. Ich hoffe wiegesagt nur das SquareEnix zukünftig nicht auf Quantität statt Qualität setzt denn die Serie ist ein absolutes Juwel unter den RPGs es wäre schön wenn das so bleiben könnte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nur weil Britney Spears draufsteht, soll es nicht gut sein? Es kann trotzdem ein cooles Bemani-Game sein, da ändert der Name nichts daran.
    Du tr0ziger Haarspalt0r!
    Damit ziehst du deine Argumentation aber komplett ins Lächerliche.

Also ich kann dem Threatersteller nur voll und ganz zustimmen. FFx-2 ist von der Story her lächerlich und einem Final Fantasy eigentlich nicht würdig, da an dem Game auch sehr viel vom Vorgänger receycelt wurde fällt mir hier noch das Wort "Geldmacherei" ein!

Nichtsdestotrotz ist FFX-2, wenn man die Story ausser Acht lässt, ein super Spiel, dass ne Menge Spass macht und mich lange beigeistert hat und noch immer tut. Gegen andere Final Fantasys kommt es jedoch nicht an. Ich spiel zur Zeit zum 2ten Mal FF8 durch und bin wieder völlig begeistert von dem Game.

PS: Ich finde Zelda genau so super wie Final Fantasy
    Geändert von ApriliaHenk (06.04.2004 um 04:39 Uhr)
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Hey Leute.

@ Yu-Yevon

Was hast Du denn erwartet??? Ist war doch klar das X-2 nicht sofort die Story von X weiterführen kann. Die 2 Jahre, die vergangen sind, haben Spira und dessen Bewohner alle sehr verändert, genauso wie der Fakt das Sin für immer besiegt wurde.

Ich finde es im Gegensatz zu Dir sogar sehr gut das X-2 recht schnell die Story von X verlässt und der Plot ganz eigenen Wege geht. Zudem muss ich sagen, das ich bei meinem ersten Durchspielversuch auch mit ca. 56% das Spiel beendet habe. Und ich war auch nicht wirklich zufrieden. Doch ich habs dann ncoh mal angefangen und bin jetzt bei 96% und noch nicht am Ende. Der zweite Durchspielversuch hat mir viel mehr von der Story und den Char gegeben und meine Meinung hat sich mit jedem % punkt den ich dazubekam verbessert.

Ich kann daher deinen Frust nachvollziehen aber ich leg dir ans Herz das Spiel nochmal zu spielen und die Story mit all ihren Facetten zu erfassen ( mach et 100%, Atze), den der "rote Storyfaden" ist nun mal bei diesem Spiel auch zu grossen Teilen in den Sidequests versteckt.

Zudem finde ich X, X-2 und VII sind die besten Teile der Reihe und Zelda ist cool.
    Geändert von Zman (06.04.2004 um 09:03 Uhr)
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

Genau deswegen wollte ich, dass SquareEnix das Spiel Yuna's Story (ohne FF im Titel!) nennt um jeder falschen Erwartungshaltung einiger FF Fans entgegenzuwirken

Zitat Zitat
    Fortsetzungen wecken Erwartungen und je nachdem für wie gut man FFX befand mag das Urteil gegenüber X-2 anders ausgehen für mich war X der perfekteste Teil seit VII und eine Fortsetzung hat es diesbezüglich sicherlich schwer meine hohen Erwartungshaltungen zu erfüllen.
    Sicher, aber Du musst X-2 nicht unbedingt mit X vergleichen. Besser ist es nämlich auf keinen Fall, es ist halt ein ganz anderer Ansatz den Square für das Spiel gewählt hat. Die manchmal verzweifelte Suche nach den letzten Prozenten für ein besseres Ending ist zum Beispiel qualitativ sicher besser und unterhaltsamer als das doch teilweise relativ stupide Sammeln der Experience die zum Besiegen der Dark Aeons (usw.) notwendig sind (vorausgesetzt natürlich, dass man sowieso vorhat, ein Spiel mehrmals durchzuspielen).

Zitat Zitat
    Greade die japanische Kultur vermittelt auch durch Medien wie Konsolenspiele gerne mal die ein oder andere Lebensphilosophie.
    Die Lebensphilosophie, bzw. die Art und Weise, wie X-2 diese vermittelt ist sicher ein Kritikpunkt.

Aber vielleicht habe ich auch ganz einfach zu wenig von X-2 erwartet um es schon nach dem ersten Durchspielen mit ca. 60-70 Prozent als ein gutes RPG anzusehen, unabhängig von den Faktoren Identifikation mit den Maincharas und auch ohne eine echte "Fortsetzung" von X zu erwarten.