Hab das alles mit Mühe und Not gelesen und denke dass ich hier als ein „Spätzünder“ auch meinen Senf dazu geben muss.

@Yu Jevon

Erstens ein von mir

Zweitens: gebe ich dem Psyduck absolut recht wenn er meint dass es in diesem Forum schon genug FF-X2 Threads gibt und man einfach in einen davon posten konne. Aber sei’s drum. Eigendlich finde ich diesen Thread darüberhinaus ganz gut.

Drittens: Ist es natürlich deine Meinung dass der FF-X2 dir nicht gefällt. Jedoch hast du selber geschrieben dass du von Anfang an darauf eingestellt warst dass dieses Spiel schlecht sein wird. Wen wird es dann wundert dass es dir wirklich nicht gefallen hat.
Ich bin eher so eingestellt das sich in allen Sachen das Positive zu sehen versuche. Und somit auch wenn ich auch wie du viele Fehler in diesem Teil bemerkt habe (nicht so gute Story, die schlechte Musik, das Outfit de Heldinen u.s.w) so schenke ich nur den Positiven Aspekten meine Beachtung auch wenn das nicht heisst dass ich die Negativen übersehe.

Jetzt kommen Spoiler!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich dass genau weil du es nicht bis zum Ende durchgespielt hast kannst du dir keinen so guten (oder schlehten) Urteil bilden wie jemad der auch das Abspann gesehen hat und mehr weiss.
Erst im Abspann werden einige Sachen klar die einem während des Spielens villeich nicht affallen.

Eigendlich konnte man schon nach dem Ende des FF-X vorhersehen wie die Story von Spira weitergehen wird. Und damit meine ich nicht die Sache mit dem Oberboss und was der auch immer mit Spira vorhat, sondern die politische Endtwicklung die so ein Ereigniss wie die Zerstöhrung [SINS] mit sich bringt.
Und ob du mir nun glaubst oder nicht, aber ich hatte mit meinen Vorstellungen zum grössten Teil recht.

In dem Spiel geht es jetzt um den Machtmissbrauch den die Herrschaft der Menschen mit sich bringt. Das gab es zwar auch im Teil X, jedoch da [SIN] nicht mehr da ist, kommen viele Politische Richtungen zum Vorschein und es ist ganz klar dass es zwischen ihnen Rauffereien geben wird. Wenn die ganze Aufmerksamkeit der Menschen früher dem [SIN] galt, so gilt sie jetzt den Ideologien die die bestimmte politische Richtung ihnen Vermittelt.

Und genau hier wird die Paralele zu dem Zarnakand Krieg gezogen wo die Menschen die ganze Sache mit [SIN] durch ihre ausserordentliche Dämlichkeit selber heraufbeschwohren hatten Denn [SIN] währe nie aufgetaucht wenn Bewelle seine Angriffe einfach eingestellt hätte.

Und jetzt kommt Shuyin der inmitten der ganzen Sache mit seiner Freundin getöttet worden ist, und merkt durch die ganzen Kämpfe zwischen der Jungen Liga und New Yevon dass kaum [SIN] weg ist, schon nehmen die Menschen das alte Verhalten wieder an.

Und das Lied von Yuna(am Ende des Kapitels 4) und das Endvideo (welches du ja nicht gesehen hast ) zeigen dass so ein Verhalten niemandem was bringt.

Und das wiederum ist eine sehr gute Paralele zu unsehrer Welt.

Also ist FF-X2 doch nicht so misslungen wie du hier zu zeigen versuchst.

Natürlich lässt sich über Gäschmäcker nicht streiten, aber etwas tieffer schauen und zwischen den Zeilen lesen (etwas) wird duch nicht zu viel verlangt sein.

Kauff dir am besten eine PS2 (wenn du Geld hast), spiel das Teil noch mal in Ruhe durch, und denke darüber ein bichen über die Handlung nach welche dort passiert. Villeicht entdeckst du doch ein wenig Tiefe darin

Am sonsten wünsch ich dir hier viel Spaas und alles gute.

MFG. Galuf