mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 90

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun das werden die japanischen Macher wohl etwas anders sehen. Greade die japanische Kultur vermittelt auch durch Medien wie Konsolenspiele gerne mal die ein oder andere Lebensphilosophie.

Nicht um sonst gibt es bei vielen Teilen auffällige Paralellen die sich stehts mit der Ausbeutung der Natur und dem Egoismus des Menschen gegenüber der Natur und auch der Tierwelt auseinandersetzen Der Einsatz von Waffen und die Entstehung Kriegen kataklysmischen Ausmaßes sind immer Bestandteil der epischen Story von Final nicht zuletzt natürlich auch intensive Gefühle wie Hass und Liebe.

Solche Botschaften werden auch durch viele japanische Filme transportiert wie beispielsweise Mononoke Hime um nur einen zu nennen deshalb finde ich schon das man in gewisser Hinsicht Kompetenzen mitbringen kann die einem behilflich sind die Situation möglichst sachlich zu durchleuchten.

Im übrigen regt sich hier keiner küsntlich auf außer eben jene die dauernd meinen zwanghaft eine Lanze für FFX-2 brechen zu müssen Die Siedequests und auch die Optik ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt sondern wie nunmehr so oft tangiert das ineinander Übergehen der Story das man in gewisser Hinsicht bei einer Fortsetzung erwarten muss/kann.
    Geändert von Yu-Yevon (05.04.2004 um 20:37 Uhr)