-
Lehrling
@Psyduck
An diesem Deja Vu bist Du oder eben alle anderen die Befürworter von FFX-2 sind nicht ganz unbeteiligt.
Ich versteh auch nicht warum alle so tun als ob man nahezu etwas sakrales attackieren wollen würde teilweise benehmt ihr euch als wenn man euch persönlich was wolle.
Meine Interpretationsfähigkeit ist denke ich bei FFX-2 trotz nicht 100%iger absolvierung aller Sidequests zumindest was den roten Storyfaden anbelangt ebenso aussagekräftig wie die eines x-beliebigen anderen.
Mit ein bisschen Interpolationstalent kann man wohl erahnen wie sich der Rest vom Rest zusammensetzt.
Meine Kritik richtet sich auch primär an dem unmittelbaren Zusammenhang zwischen X und X-2. Darauf war ich im Vorfeld sehr gespannt und wäre überrascht gewesen hätte SquareEnix X-2 tatsächlich einen glaubwürdigen und komplementären Storyplot spendiert bekommen.
Sidequests hin Battle Mode her diese ganzen nebenaspekte wie die Optik der Protagonistinen ist für mich nur trauriges Beiwerk richtig enttäuscht war ich jedoch darüber das SquareEnix Tidus lediglich als Aufhänger 2er anderer Charaktere benutzt die in keinster Weise jemals in X eine Rolle gespielt haben.