mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yu-Yevon
    Ich hab mit die PS2 von nem Kollegen geliehen da ich selbst nicht im Besitz einer solchen bin und da ich unter enormen Zeitdruck stand habe ich mich in knapp 3 Tagen im tiefsten des Abyssums wiedergefunden zu meinem Bedauern mit einer quoute von lächerlichen 56% LOL
    Wenn man sich eingehend mit dem Spiel beschäftigt (wie von dir im ersten Post gesagt) dann is das nun von dir geschriebene schon mit einem Schmunzeln zu sehen. Aber nun zur Begründung.
    Zum einen stehen von dir folgende 2 Zitate im Widerspruch:

Zitat Zitat
    nach nunmehr 72 Stunden intensiver Analyse
    Zitat Zitat
    da ich unter enormen Zeitdruck stand habe ich mich in knapp 3 Tagen im tiefsten
    1. 3 Tage = 72 Stunden, da ich kaum glaube das du die letzten 3 Tage nur X-2 gespielt hast wäre es doch objektiver wenn du deine Spielzeit sagen würdest.
    2. unter "enormen" Zeitdruck eine "intensive" Analyse zu machen ist ebenfalls etwas... naja... komisch

Da du ja selbst sagst das nur nur 56% hast, ist der Ausdruck "intensive Analyse" mehr als unpassend. Eine intensive Analyse kann man nur dann machen wenn man etwas komplett kennt, was bei 56% ja wohl ein Witz ist (jetzt hab ichs doch gesagt ).

Zumal man bei 56% eh nur durchs Spiel gerauscht ist und kaum Sidequests gemacht hat.

Außerdem sagtest du nicht, das du den Endgegner besiegt hast, daher nehme ich mal an das du dies nicht auch nicht der Fall ist. Sollte dies so sein, ist deine Rezesion komplett für den Mülleimern denn über ein Spiel zu urteilen das man nicht mal durch hat ist einfach nur lächerlich (denn ohne es durch zu haben kann man nur mutmasen). Solltest du allerdings den Endboss besiegt haben vergess einfach diesen Absatz.

Zudem ist FF eine Reihe bei der die Story sich durch Details auszeichnet finde ich es eh lächerlich die Story zu beurteilen wenn man nur 56% des Spiels und damit auch nur ca. genauso viel % der Story kennt.

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte, aber da du deinen ersten Post mit dem von mir zitiertem Post eh zu einen Karikatur machst konnte ichs einfach nicht lassen.

Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

@Deus Ex

Jein ich habe die letzten 3 Tage tatsächlich ausschließlich damit verbracht FFX-2 zu zocken und intensive Analyse bezieht sich auf den Part der für den Storyplot essentiel ist. Die hohe Anzahl an Sidequests habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen doch unter Berücksichtigung des kleinen Zeitfensters blieb mir nichts übrig als mich auf das wesentliche zu beziehen.

Und sein wir ehrlich auch wenn sich durch die Sidequests ein alternatives Ende respektive eines mit einer zusätzlichen FMV erarbeiten lässt so vermag es doch nichts an der grundsätzlichen Story zu verändern von daher ist der Einwand das eine ordentliche Spielevaluierung lediglich nach 100%iger Vollendung gegeben sein kann nicht gerechtfertigt zumindest nicht wenn ich als maßgebliches Kriterium die Story anspreche so long
    Geändert von Yu-Yevon (05.04.2004 um 00:22 Uhr)

Mein Gott.Könnt ihr nicht mal die Meinung anderer User respektieren?
    Jedem seine Meinung zu Final Fantasy X-2.Mir gefällt es auch nicht.

@White Chocobo:
    Warst du nicht derjenige der sich in einem früheren Thread sehr negativ über FFX-2 geäußert hat und SquareEnix kritisiert hast?

Und Zelda suckt nicht!!!

Zitat Zitat
    So läuft Liebe vielleicht im wirklichen Leben nicht ab aber viele wünschten sich in ihrer "FANTASIE" das sie so ablaufen würde das nennt man auch Romatik
    Nein das ist eben keine Romantik, das ist Kitsch. Romantik ist etwas echtes, das tatsächlich ist, und nicht etwas übertrieben unrealistisches was nie eintreffen wird. Kitsch ist übertrieben perfekt, da passt alles, es ist gekünstelt und unglaubwürdig, und alle diese Bedingungen erfüllt die Szene zwischen Tidus und Yuna vollkommen.

Zitat Zitat

und ich persönlich fand die Beziehung zwischen Yuna und Tidus sogar notwendig denn nur dadurch offenbart sich das tieftragische Drama am Ende des Fights gegen Sin nebenbei bemerkt mal in meinen augen das größte Finish das es je gab wie Tidus Yuna umarmt und seine Seele langsam ins Abyssum wandert da hab ich sogar ne Träne wechgeballert und wenn das passiert dann hats n Game bei mir geschafft
    Da fand ich die Szene in Final Fantasy VII als Sephiroth Aerith ermordet, die weiße Substanz ins Wasser fällt und Cloud Aerith dann ins Wasser gleiten lässt aber um einiges bewegender. Oder Als in Final Fantasy IX die ganzen Schwarzmagier einfach so wie Puppen weggefegt werden... das war tragisch... und im Gegensatz zu der von dir beschriebenen Szene kein Kitsch.

Edit
    @ Boco
    Naja ich habe es damals schon kritisiert, aber mittlerweile habe die Sache einfach immer wieder überdacht und stehe dem ganzen einfach neutraler gegenüber... Ausserdem geht mir dieses einseitige Gelaber auf den Keks...

Und Zelda suckte schon immer derbst }
    Geändert von Whitey (05.04.2004 um 00:28 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boco
    @White Chocobo:
    Warst du nicht derjenige der sich in einem früheren Thread sehr negativ über FFX-2 geäußert hat und SquareEnix kritisiert hast?
    Du verwechselst ihn bestimmt mit Hylian!

Zitat Zitat
    Und Zelda suckt nicht!!!
    Sicher?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Iech finde Final fantasy auch vbesser als zelda!!! WEIL FF HAT HERZ UND LIEBE und ist was für coole leute und nicht für kidner !!! SCHEISS KINDER SPIELE!!! Auf der PS2 gibts sowas nicht!

Dann war es Wolframator.War in einem alten Thread über FFdvent Children im Zusammenhang mit Fortsetzungen.

Ja Zelda ist wirklich gut(und Links Awakening neuerdings auch indiziert).Nur so nebenbei.

@Duurrrrr:
    Und warum spielst du dann kein Zelda.Du scheinst mir das größte Kind hier zu sein wenn ich mir deine Kommentare ansehe.

@White Chocobo:
    Akzeptier ich.Ich stand dem ganzen eher positiv gegenüber und habe mich echt gefreut es zu spielen aber nach dem zweiten Kapitel fand ichs nur noch langweilig.

Mich nerven Fanboys die nur Final Fantasy kennen und alles andere in Dreck ziehen(jetzt nich auf dich oder Knuckles wegen Zelda bezogen.Weiß wies gemeint war)
    Geändert von Boco (05.04.2004 um 00:36 Uhr)

@chocobo

Kitsch ist überspitze Romatik aber eben das steigert die dramatische Intensität ein ganz simples Instrument dessen sich SquareEnix desöfteren bedient.

Diese Art von Diskussion rutscht dann allerdings in einen stark subjektiven Bereich ab denn ob Kitsch oder Romantik liegt dann wohl im Ermessen des einzelnen oder besser wie Du oder jemand anderes emotional gestrickt ist.

Die Szene in Final 7 empfand ich auch als absolut dramatisches Highlight transportiert aber doch letztendlich denselben Inhalt wie das Ableben von Tidus gen Ende des 10ten Teils.

Zitat Zitat
    @Deus Ex
    Jein ich habe die letzten 3 Tage tatsächlich ausschließlich damit verbracht FFX-2 zu zocken und intensive Analyse bezieht sich auf den Part der für den Storyplot essentiel ist. Die hohe Anzahl an Sidequests habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen doch unter Berücksichtigung des kleinen Zeitfensters blieb mir nichts übrig als mich auf das wesentliche zu beziehen.
    Allerdings gibt es bei FFX-2 das Problem das vieles erst durch das lösen der Sidequest einen Sinn bekommt, bzw. richtig einzuordnen ist (Sub-Bevelle, die versiegelte Höhle). Weshalb bei X-2 eine Bewertung ohne Sidequests eigentlich nur als halbe Bewertung gezählt werden kann.

Zitat Zitat
    Und sein wir ehrlich auch wenn sich durch die Sidequests ein alternatives Ende respektive eines mit einer zusätzlichen FMV erarbeiten lässt so vermag es doch nichts an der grundsätzlichen Story zu verändern von daher ist der Einwand das eine ordentliche Spielevaluierung lediglich nach 100%iger Vollendung gegeben sein kann nicht gerechtfertigt zumindest nicht wenn ich als maßgebliches Kriterium die Story anspreche so long
    Jo gibt es, um genau zu sein gibt es sogar 2 zusätzliche Endsequenzen (durch eine bekommt auch das mit Tidus am Ende von FFX Abspann einen "richtigen" Sinn).
    Doch, wenn man die komplette Story erst verstehen kann wenn auch alles gesehen hat, bzw. erst dann alle Zusammenhänge richtig kennt, ist es sehr wohl ein wichtiges Kriterium.

Zitat Zitat
    Du wirfst mir mangelnde Objektivität vor und kristisierst meine Äuerßungen nur mit Polemik anstatt mit sachlichen Argumenten sorry aber darüber kann ich nur lachen.
    Ich habe im Laufe der Zeit so viele sachliche Argumentation gelifert.. alles nachzulesen in den genannten Threads

Zitat Zitat

Vor allem lache ich wenn ich sehe mit was für einer Passion Du FFX-2 verteidigst und für die Schließung des Threads plädierst weil Dir der Inhalt nicht so zusagt das passt wohl viel eher zu einem subjektiven Verhaltensmuster
    Wenn du GENAU gelesen hättest, bin ich mit Sicherheit nicht für die Schließung des Threads weil mir dessen Inhalt nicht zusagt, sondern weil diese Thematik im Forum schon in zig anderen Threads disktutiert wird (das ist übrigens hier der einzige Fakt von Allen)

Zitat Zitat

Und auch wenn meine Reputation sich in diesem Forum auf bisher magere 3 Postings beläuft sagt das doch rein gar nichts über meine Kompetenzen in Sachen Final Fantasy aus.
    Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das zu tun.. wenn es so gewirkt hat, tut es mir leid.
    Viel mehr finde ich aber, dass du alle jene Fans die FF X-2 gut fanden, sich darauf gefreut haben oder zumindest positiv neugierieg (so wie in meinem Fall) und eine Fortsetzung nicht als ganz ungerechtfertigt sahen nicht als Pseudo-Fans bezeichnen solltest.. sondern viel mehr akzeptieren solltest, dass sie genauso Fans der Reihe sein können, nur eben andere Kriterien bei den Spielen hernehmen um deren Klasse zu beurteilen..

Zitat Zitat

Ich bin in meinem Urteil ganz und gar objektiv denn trotz reger Vorbehalte hab ich mich unvoreingenommen mit FFX-2 auseinandergesetzt sehe aber letztendlich meine Kritik bestätigt.

Das kauf ich dir eben anhand deinr Schreibweise nicht ganz ab.. Denn, wie oben schon gesagt, hast du dich durch die Äußerung mit den "Pseudo-Freaks" nicht als sonderlich tolerant und objektiv in meinen Augen dargestellt..
    Wenn du das aber trotzdem von dir behaupten kannst, dann glaub ich dir meinetwegen.. dann wundern mich aber einige nachfolgende Äußerungen aufs Neue:

Zitat Zitat

Und ich habe Dich keineswegs als Pseudo-Freak bezeichnet sondern nur diejenigen die meinten es gäbe nach Final Fantasy X soviele ungeklärte Fragen wenn Du also meinst Dich dadurch angesprochen zu fühlen ist das alleine Deine Sache und eventuell gar nicht so weit hergeholt denn Final Fantasy X-2 ist in der Serie seit dem 7ten Teil definitiv der schwächste.

Ach? Worauf bitte kannst du sowas denn überhaupt objektiv messen? Du kannst das nur für dich behaupten. Für mich wiederum ist FF X der Schwächste - aber zu sagen, dass das definitiv und absolut so ist, ist dann doch wieder zu viel des Guten - denn das kann doch letztendlich nur jeder für sich entscheiden..

Zitat Zitat

Die Fakten liegen klar auf der Hanf anders ist es hingegen mit der Interpretation des Plots denn hier gibt es durchaus gewisse Spielräume und Leute die wei Du den Teil sogar favorisieren interpretieren den Plot logischerweise anders als jene die FFX-2 weniger positives abgewinnen können.

Klar auf der Hanf? Naja.. wenn du meinst
    Ne, im ernst: Wie können solche Fakten denn bitte klar auf der Hand liegen.. erklär mir das (und vor allem, führ sie an..).
    Gut.. also das mit dem Plot, ist also deiner Meinung nach für jeden anders und individuell zu bewerten, wenn ich dich da richtig verstehe.
    Also sind die Dinge wie Grafik, Gameplay, Charaktere und Sound DEFINITIV schlecht.. dann erklär mir anhand was du das misst?
    Grafik kann man vielleicht noch ein wenig anhand bestimmter Maßstäbe beurteilen.. aber, dass FF X-2 da irgendwo schlecht abschließen würde
    kann ich mir nicht vorstellen.
    Gameplay ist vielleicht schon schwieriger.. aber auch da lassen sich Faktoren wie "Struktur", "Möglichkeiten", "spielerischer Freiraum" zum Messen heranziehen.. aber auch hier würde FF X-2 nirgenswo wirklich schlecht abschneiden..
    Chars, Sound und anderes lässt sich dann auch schon wieder VIEL schwieriger verallgemeinern.
    Ich finde den Sound angenehm, passend, abwechslungsreich und den Song "1000 Words" sehr schön - mag sein, dass da andere anders denken.. aber das kann jeder nur für sich beurteilen.
    Bei den Chars sowieso.. schön dass du Paine interessant findest - für mich war sie Anfangs einfach nicht besser als ein lauwarmer Eiswürfel..
    Yuna bot den interessantesten Hauptchar seit langem für mich.. allemal besser als Tidus und Zidane. Verkörperte die "richtige Mischung"..

Zitat Zitat

Der finanzielle Aufwand von FFX-2 beläuft sich auf ein Minimum für das ist ganz offensichtlich die meisten Szeanrien wiederholen sich und abgesehen von ein wenig Nacharbeit des Renderings ist der kreative Input diesmal äußerst konservativ gewesen.

Natürlich ist er geringer, keine Frage.. hab ich auch nicht abgestritten.. aber sicher auch nicht unerheblich und ein Risiko war diese Innovation allemale, da SE nicht wußte wie es ankommen würde.
    Aber nur weil Szenarien wiederverwendet worden sind, heißt das doch gar nix - sie zu erstellen stellt sicher einen großen Teil der Produktion dar.. aber längst nicht alles (außerdem gibts auch genug Neues).
    Aber über die Kosten sollte man hier doch sowieso nicht reden, da wir doch -ganz ehrlich- net wirklich Ahnung haben wie groß da der Unterschied letztendlich war.. oder kannst du es mit irgendwelchen Zahlen belegen?
    Und was meinst du mit "kreativer Input ist konservativ gewesen"?

Zitat Zitat

Warum? Ganz klar und absolut offenkundig FFX-2 soll letztendlich den grandiosen Erfolg des Vorgängers forcieren thats it.
    Sicherlich.. aber soll genauso auch der erste Schritt sein, mal eine neue Richtung auszuprobieren.. zu sehen wie das "direkte Fortsetzungskonzept" ankommt.^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Psyduck
    Es scheint für manche Leute einfach immens schwer vorstellbar zu sein, dass jemand der sich sexy kleidet auch verantwortungsvoll, nachdenklich und intelligent sein kann. Traurig aber wahr... Und es ist ja auch leichter mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen als über den Tellerrand zu kucken

Also mach dir keinen Kopp, ist doch nur ne Diskussion
    Danke..*g*
    Nur weißt du, sowas (und das jetzt ganz abgesehen von FF X-2) kann ich nunmal net wirklich ab... Aber lassen wirs beiseite.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boco
    Mein Gott.Könnt ihr nicht mal die Meinung anderer User respektieren?
    Jedem seine Meinung zu Final Fantasy X-2.Mir gefällt es auch nicht.

@White Chocobo:

Und Zelda suckt nicht!!!
    Sicher.. aber dann müssen FF X-2 Hasser auch akzeptieren, dass es Leute gibt die das Spiel gut oder vielleicht sogar super finden
    UND NICHT GLEICH als "Pseudos" ect. abstempeln.
    Geändert von Psyduck (05.04.2004 um 00:50 Uhr)

Erstmal ein Vorabstatement:
    Ich finde FFX-2 im Prinzip gut, vom Gameplay finde ich es besser als viele der anderen Teile der Reihe.

Aber wie Boco hier schon gesagt hat, scheint hier eine enorme echtes Fehlen von Akzeptanz vorzuherschen.
    Vor allem da beide Seiten recht stur sind und sich kaum was ändern lässt
    Und objektiv ist hier wohl keine der beiden Seiten, egal, wie sehr manche ihre Objektivität anpreisen^^ (ich natürlich auch nicht!)

Mene Meinung zu FFX-2 liegt irgendwoe dazwischen.
    Ich mag das Gameplay und das Wiedersehen mit alten "Bekannten", halte die Story aber für recht schwach, viele Szenen für recht überflüssig und die Musik ist passend, aber nicht mein Fall.

Aber mal ein paar Quotes
    Zitat Zitat
    Sollte dies so sein, ist deine Rezesion komplett für den Mülleimern denn über ein Spiel zu urteilen das man nicht mal durch hat ist einfach nur lächerlich
    Aua!
    Wenn das mal ein TOLLES Argument ist
    Wieso hat jemand, der ein Spiel bis kurz vors Ende gespielt hat nicht das recht, seine Meinung zu äussern, die auch akzeptiert werden sollte? Warum ist dessen Meinung dann für viele bedeutungslos?
    Natürlich können über das Ende nur Mutmaßungen angestellt werden, doch der ganze andere Rest KANN bewertet werden und die Wertung ist so gültig, wie die jedes anderen Spielers.
    Was nun nicht gemacht werden sollte, ist Kritik an Unlogik oder Fehlern der Story zu üben, weil sowas ja noch am Ende aufgeklärt werden könnte, wurde IMO aber auch nicht gemacht.

Zitat Zitat
    Zumal man bei 56% eh nur durchs Spiel gerauscht ist und kaum Sidequests gemacht hat
    Das mag stimmen und ist wohl eines der größten Argumente der Fürsprecher von FFX-2; dass man ja gar nicht alles verstehen könne, weil man nicht die tonnenweisen Nebenaufgaben erledigt hat.
    Doch, so leid mir das tut, wenn die Programmierer unfähig sind, alles wesentliche für ein RPG in den Hauptplot zu tun ist das dem Spiel als negativ anzustreichen. Und das, was einem der Hauptplot bietet, ist bei FFX-2 enorm mager.
    Als Beispiel, Akt4 verbringt man damit, ein Konzert zu arrangieren, was für mich zu einer vollkommenen Nebensächlichkeit gehört.
    Wieso wurde ein ganzer Akt dafür geopfert, statt Missionen einzubauen, die die Story vorantreiben?
    Auch der Anfang des Spiels ist IMO sehr schlecht. Ich sage nichts zu dem Konzert, ich mochte diesen Auftritt, doch hat der ganze Anfang IMO überhaupt keinen Sinn. Die Figuren hätten bestimmt auch irgendwie storyrelevanter vorgestellt werden können.
    Und so witzig Le Blanc sein mag, sie is IMO vollkommen überflüssig.
    (Bitte bemerkt, dass das nur Kritik am Plot und Aufbau ist und keinesfalls am Rest des Spiels!)

Aber den Fehler hatte auch FFX schon, dass wichtige Charaktere und sogar die Hintergrundstory nicht ausreichend im Hauptplot erläutert wird, sondern teilweise in unwichtigen Randgesprächen (Krieg zwischen Bevelle und Spira) oder nach der Lösung von irgendwelchen Sidequests (Seymors Hintergrundgeschichte).

Gut, was Hylian abzieht ist teilweise enorm, denn jede Gelegenheit nutzen, um zu lästern ist irgendwie... naja...

Und, die oben angesprochenen Storykritikpunkte stehen entgegen dem sehr guten Gameplay und dem "Wiedersehenseffekt".
    Ich würde als Abschluss hier noch sagen wollen, dass. egal wie negativ man an FFX-2 rangeht, einem zumindest das Kampfsystem auf irgendeine Weise gefallen sollte- es sei denn, man hat das Jobsystem in FF noch nie sonderlich gern gemocht (ehrlich gesagt ist das das erste, was MIR wirklich gefällt^^).

Zitat Zitat
    Allerdings gibt es bei FFX-2 das Problem das vieles erst durch das lösen der Sidequest einen Sinn bekommt
    Was IMO wirklich definitiv ein Problem ist^^

@Psyduck

Zitat Zitat
    Wenn du GENAU gelesen hättest, bin ich mit Sicherheit nicht für die Schließung des Threads weil mir dessen Inhalt nicht zusagt, sondern weil diese Thematik im Forum schon in zig anderen Threads disktutiert wird (das ist übrigens hier der einzige Fakt von Allen)
    Gut durchaus möglich aber bestünde immer noch die Möglichkeit sich gänzlich zu enthalten dann gäbe es auch keinen Beweggrund sich unnötig zu eschoffieren.
    Ganz abgesehen davon werfe ich vielleicht ein paar neue Apsekte in die Waagschaale.

Zitat Zitat
    Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das zu tun.. wenn es so gewirkt hat, tut es mir leid.
    Viel mehr finde ich aber, dass du alle jene Fans die FF X-2 gut fanden, sich darauf gefreut haben oder zumindest positiv neugierieg (so wie in meinem Fall) und eine Fortsetzung nicht als ganz ungerechtfertigt sahen nicht als Pseudo-Fans bezeichnen solltest.. sondern viel mehr akzeptieren solltest, dass sie genauso Fans der Reihe sein können, nur eben andere Kriterien bei den Spielen hernehmen um deren Klasse zu beurteilen..
    Dabei solltest Du allerdings mit ins Kalkül ziehen das wir hier von einer Fortsetzung sprehen und dabei gilt es auch zu bewerten inwieweit Vorgänger und Nachfolger ein harmonisches und insbesondere plausibles Storygeflecht bilden.
    Jene welche die sich im Vorfeld lautstark erhoben haben und genau in die "oh ja es sind noch soviele Fragen offen" Kerbe geschlagen haben bezeichne ich als Pseudo-Freakz denn dieser Irrtum ist doch evident wenn man FFX-2 spielt.

Zitat Zitat
    Klar auf der Hanf? Naja.. wenn du meinst...
    Das ist doch ein ganz subtiles psychologisches Phänomen natürlich ist derjenige von der Geschichte oder auch sonstigen Gegebenheiten in
    FFX-2 angetan der generell das Spiel als gelungen bezeichnet während kritische Stimmen logischerweise eher negative Haltungen zum Spiel haben und diese auch rechtfertigen müssen sonst käme ja gar keine Kritik zustande.

Ein simpler Austausch von Pro & Contra Argumenten welche Seite dabei Pro oder contra übernimmt dürfte wohl nur ine rhetorische Frage sein.

Zitat Zitat
    @Psyduck

Gut durchaus möglich aber bestünde immer noch die Möglichkeit sich gänzlich zu enthalten dann gäbe es auch keinen Beweggrund sich unnötig zu eschoffieren.
    Ganz abgesehen davon werfe ich vielleicht ein paar neue Apsekte in die Waagschaale.

Darum gehts nicht.. deshalb hab ich dir vorhin auch FAQs und Netiquette ans Herz gelegt:
    Es geht hier im Forum (wie eigentlich in den meisten anderen auch) darum, bestimmte Themen nicht dutzend mal zu eröffnen, sondern darum erst zu sehen ob ein vergleichbarer Thread nicht bereits vorhanden ist um an diesen anzuknüpfen.
    Sorry, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.. aber auch durchaus sinnvoll, da es ein Garant für eine gewisse Übersichtlichkeit im Forum ist.

Zitat Zitat

Dabei solltest Du allerdings mit ins Kalkül ziehen das wir hier von einer Fortsetzung sprehen und dabei gilt es auch zu bewerten inwieweit Vorgänger und Nachfolger ein harmonisches und insbesondere plausibles Storygeflecht bilden.
    Jene welche die sich im Vorfeld lautstark erhoben haben und genau in die "oh ja es sind noch soviele Fragen offen" Kerbe geschlagen haben bezeichne ich als Pseudo-Freakz denn dieser Irrtum ist doch evident wenn man FFX-2 spielt.

Gut, das mag stimmen. Ich hab auch net gesagt "oh es sind ja noch so viele Fragen offen".. ich hab aber gesagt "Gute neue Idee, die FF X Welt gibt sicher noch was daür her und ich bin sehr gespannt".
    Aber ich finde JEDER sollte sagen dürfen was er will - zwar blieb IMHO auch nur eine Sache in FF X offen (nämlich die, um das Schicksal von Tidus.. das ja nicht ganz gewiss war).. und die wurde in FF X-2 auch noch ganz gut behandelt.. dafür muss man X-2 aber durchspielen

Generell sollte ich evtl. erwähnen das ich nichts an Kritik gegenüber einem Videospiel habe, solange man sachlich bleibt und nichts verheimlicht (z.b. wie weit man ist) da sonst der Standpunkt des Kritikers ein ein falsches Licht gerückt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Aua!
    Wenn das mal ein TOLLES Argument ist
    Wieso hat jemand, der ein Spiel bis kurz vors Ende gespielt hat nicht das recht, seine Meinung zu äussern, die auch akzeptiert werden sollte? Warum ist dessen Meinung dann für viele bedeutungslos?
    Natürlich können über das Ende nur Mutmaßungen angestellt werden, doch der ganze andere Rest KANN bewertet werden und die Wertung ist so gültig, wie die jedes anderen Spielers.
    Was nun nicht gemacht werden sollte, ist Kritik an Unlogik oder Fehlern der Story zu üben, weil sowas ja noch am Ende aufgeklärt werden könnte, wurde IMO aber auch nicht gemacht.
    Allerdings hatte er es so geschrieben als hätte er alles durch und sagt erst später das er nur 56% hat. Dadurch wurde das was er oben geschrieben hat, oder besser gesagt die Art wie er es geschrieben hat, in ein anderes Licht gerückt. Zumal ich es so verstanden habe, nach dem ersten Post, als wenn er es komplett durch hat.
    Daher bezog sich meine Kritik mehr auf die Art und weniger auf den Inhalt von dem was er geschrieben hat. Kann sein das dies nicht deutlich aus meinem Post hervorgegangen ist.

Zitat Zitat
    Der Oberwitz jedoch ist der vermeintliche Story-Zusammenhang zu
    Final Fantasy X.
    Denn es gibt quasi keinen.
    Innerhalb sehr kurzer Zeit stellt sich heraus das Final Fantasy X-2 mehr eine Art Sequel zu X als eine wirklich glaubwürdige Fortsetzung ist.
    Zwei Menschen die ein tragisches Schicksal in Zanarkand erleiden mussten und eine gequälte Seele derren Schmerz so groß ist das er/es als Schatten zurückkehrt um Rache an seine Peiniger und darüberhinaus an ganz Spira mit einer ultimativen Machina Waffe auszuüben.
    Die ähnliche Optik zu Tidus ist dabei nur der banale Aufhänger diese Story überhaupt in einen Zusammenhang mit X zu bringen.
    Dies würde ich schon als Kritik an der unlogik der Story empfinden die ich bei genauerm durchspielen als falsch bezeichenen würde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Das mag stimmen und ist wohl eines der größten Argumente der Fürsprecher von FFX-2; dass man ja gar nicht alles verstehen könne, weil man nicht die tonnenweisen Nebenaufgaben erledigt hat.
    Doch, so leid mir das tut, wenn die Programmierer unfähig sind, alles wesentliche für ein RPG in den Hauptplot zu tun ist das dem Spiel als negativ anzustreichen. Und das, was einem der Hauptplot bietet, ist bei FFX-2 enorm mager.
    Als Beispiel, Akt4 verbringt man damit, ein Konzert zu arrangieren, was für mich zu einer vollkommenen Nebensächlichkeit gehört.
    Wieso wurde ein ganzer Akt dafür geopfert, statt Missionen einzubauen, die die Story vorantreiben?
    Auch der Anfang des Spiels ist IMO sehr schlecht. Ich sage nichts zu dem Konzert, ich mochte diesen Auftritt, doch hat der ganze Anfang IMO überhaupt keinen Sinn. Die Figuren hätten bestimmt auch irgendwie storyrelevanter vorgestellt werden können.
    Und so witzig Le Blanc sein mag, sie is IMO vollkommen überflüssig.
    Dies finde ich zumindest mal etwas erfrischend (Missionen als Art der Storyerzählung), das SE mehr Story in den Hauptplot hätte stecken müssen steht glaub ich außer Frage. Schlielich sollte jeder (damit mein ich hauptsächlich keine RPG Profis) der ein RPG in den Genuß der kompletten Story kommen und nicht nur hartnäckige RPGler.

Also das Konzert finde ich doch schon sehr wichtig, denn schließlich beruhigt sich dadurch die lange in ganz Spira wieder und die Bewohner wollen wieder friedlich miteinander leben.
    Wobei man dies auch besser hätte aufteilen und noch die ein oder andere Mission einfügen können.

LeBlanc finde ich eigentlich gar nicht überflüssig, im Gegenteil, ich finde sie soar sehr wichtig. Schließlich hat sie am Anfang des Spieles 2 wichtige Aufgaben, die Böse spielen und dann die Sache mit Vegnagun ins rollen bringen.
    Ok, hätte auch ein anderer Chara sein können aber durch den Bezug zu Nooj ist sie schwer wegzulassen.

@Knuckles und WC
    ihr spinnt -.-
    ihr werft mir opportunes verhalten vor, und sagt nebenbei das ich überall und in jeder lage über FFX-2 lästere. Stimmt dass überein ? ihr habt eigene wiedersprüche en mass in euren beiträgen.

und ich weise euch darauf hin in der nächsten Zeit mal auf meine Sig zu ahcten. (da wird sich nähmlich bald was ändern )
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Was für eine Schlammschlacht

In diesem Thread sehe ich reichlich wenig Objektivität.
    Auch scheint keiner willig zu sein auch nur irgendwie die Meinung des anderen zu Akzeptieren.

@ Hylian und Yu Yevon
    wollt ihr euch eigentlich irgendwie als die überlegenen gegenüber dem Pöbel mit euren ganzen Fremdwörtern darstellen? Mir ist zwar immer klar was gemeint ist, doch in so übertrieben gebrauch klingt das sehr Spießig.
    Edit: Damit ich hier keinen Sinnlosen weitern Post anbringe @Hylian (2Beiträge weiter): Schwachkopf

@ Topic
    jedem das seine. Die einen mögen FF X-2 und die anderen nicht. Die einen mögen die Freizügigkeit und andere wiederum nicht. Es verhält sich wie mit FF IX und VIII. Entweder man liebt sie oder man hasst sie (jch z.B. liebe IX, kann aber VIII nicht ausstehen, schreie aber nicht jedes mal rum das alle Squall Fans einen an der klatsche haben).

FF X-2 finde ich persönlich sehr angenehm zu Spielen, wenn mir die Musik auch nicht so sehr zusagt wie in Vorgängerteilen.
    Es ist nur viel entspannter zu Spielen und ist für mich auch recht Spaßig. Ob es nun eine wirklich gelungene Fortsetzung ist lasse ich mal außen vor, da ich es noch nicht durch hab und auch wenn nicht, so ist es ein gutes RPG.

Viel mehr will ich gar nicht erst von mir geben.
    Geändert von Dark Melfice (05.04.2004 um 18:37 Uhr)

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Knuckles und WC
    ihr spinnt -.-
    Es ist wohl unsere Sache, was wir machen und was nicht. Uns deshalb als Spinner zu bezeichnen grenzt da schon an eine Frechheit!

Zitat Zitat
    ...und sagt nebenbei das ich überall und in jeder lage über FFX-2 lästere.
    Hm..., soweit ich das in der Vergangenheit verfolgt habe ist das der Fall!

Zitat Zitat
    und ich weise euch darauf hin in der nächsten Zeit mal auf meine Sig zu ahcten. (da wird sich nähmlich bald was ändern )
    Billiger geht es ja nicht, als uns zu kopieren!

@Knuckles

ich will aber gar nicht frech sein, oder vielleicht schon, also das heisst höchstens so frech wie ihr.

betrachte es als necken, was sich neckt das liebt sich ja angeblich o.o

@Dark Melfice

sorry das ich mich so intelligent ausdrücke.

dass nächste mal so :
    ich mag FFX-2 nicht, weil es ist so voll doof, mit so doofen kleidern und doofer musik, so doof.

Ein Forum ist wenn es sich in einem gewissen Riemen hält, auch zum streiten gedacht.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    betrachte es als necken, was sich neckt das liebt sich ja angeblich o.o
    Soll ich kotzen?

So, zum Thema selber sollte ich auch wieder mal was sagen.
    Ich kann es verstehen, das einem das Game nicht gefällt, wenn man es KOMPLETT durchgespielt hat und sich so seine Meinung gebildet hat. Jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn man gegen das Game basht und es nur stellenweise kennt (nicht Hylian ).
    Naja, mir hat das Game gefallen, da ich nicht wie viele andere die Erleuchtung in diesem Spiel erwartet habe und für mich der Spaß am Game wichtiger ist als irgendwas anderes!

Ohne jezt wirklich auf die bisherige Disskusion einzugehen, poste ich einfach meine bisherige Meinung zu FFX-2.
    Erstmal vorweg: Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt daher kann ich nicht viel zur Story sagen.
    Also, bisher gefällt mir FFX-2 sehr gut. Es mag sein dass es sich sehr von anderen FF-Teilen unterscheidet, was mich allerdings überhaupt nicht stört. Der popige Touch ist doch mal was neues.
    Zu Yunas Charakterwandel... ein so extremer Wandel ist IMO gar nicht vorhanden, vielleicht ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Mut, aber das wars auch schon.
    Die Musik fand ich anfangs unpassend, allerdings habe ich mich ziemlich schnell mit den J-Pop Melodien angefreundet. ^^

Mh, ja, ich glaub ich zock heut mal wieder ne Runde.

Nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich hohl jezt grundlos über Zelda herzuziehen.