@Psyduck

Zitat Zitat
Wenn du GENAU gelesen hättest, bin ich mit Sicherheit nicht für die Schließung des Threads weil mir dessen Inhalt nicht zusagt, sondern weil diese Thematik im Forum schon in zig anderen Threads disktutiert wird (das ist übrigens hier der einzige Fakt von Allen)
Gut durchaus möglich aber bestünde immer noch die Möglichkeit sich gänzlich zu enthalten dann gäbe es auch keinen Beweggrund sich unnötig zu eschoffieren.
Ganz abgesehen davon werfe ich vielleicht ein paar neue Apsekte in die Waagschaale.

Zitat Zitat
Ist mir nicht in den Sinn gekommen, das zu tun.. wenn es so gewirkt hat, tut es mir leid.
Viel mehr finde ich aber, dass du alle jene Fans die FF X-2 gut fanden, sich darauf gefreut haben oder zumindest positiv neugierieg (so wie in meinem Fall) und eine Fortsetzung nicht als ganz ungerechtfertigt sahen nicht als Pseudo-Fans bezeichnen solltest.. sondern viel mehr akzeptieren solltest, dass sie genauso Fans der Reihe sein können, nur eben andere Kriterien bei den Spielen hernehmen um deren Klasse zu beurteilen..
Dabei solltest Du allerdings mit ins Kalkül ziehen das wir hier von einer Fortsetzung sprehen und dabei gilt es auch zu bewerten inwieweit Vorgänger und Nachfolger ein harmonisches und insbesondere plausibles Storygeflecht bilden.
Jene welche die sich im Vorfeld lautstark erhoben haben und genau in die "oh ja es sind noch soviele Fragen offen" Kerbe geschlagen haben bezeichne ich als Pseudo-Freakz denn dieser Irrtum ist doch evident wenn man FFX-2 spielt.

Zitat Zitat
Klar auf der Hanf? Naja.. wenn du meinst...
Das ist doch ein ganz subtiles psychologisches Phänomen natürlich ist derjenige von der Geschichte oder auch sonstigen Gegebenheiten in
FFX-2 angetan der generell das Spiel als gelungen bezeichnet während kritische Stimmen logischerweise eher negative Haltungen zum Spiel haben und diese auch rechtfertigen müssen sonst käme ja gar keine Kritik zustande.

Ein simpler Austausch von Pro & Contra Argumenten welche Seite dabei Pro oder contra übernimmt dürfte wohl nur ine rhetorische Frage sein.