mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    @Zman

    Zitat Zitat
    Was hast Du denn erwartet??? Ist war doch klar das X-2 nicht sofort die Story von X weiterführen kann. Die 2 Jahre, die vergangen sind, haben Spira und dessen Bewohner alle sehr verändert, genauso wie der Fakt das Sin für immer besiegt wurde.
    Greade dann wäre es eher ein Grund gewesen Final Fantasy X eben nicht fortzusetzen oder aber einen anderen Titel zu wählen wie bereits vorgeschlagen wurde "Another Story" oder vielleicht "Yunas Adventures" oder wie auch immer.
    Im übrigen fand ich den Ansatz der Story allemal akzeptabel nur das im Nachhinein eine völlig andere Story daraus erwuchs enttäuschte mich doch ziemlich.

    Nehmen wir mal an es ist wirklich so das sich einem erst durch durch sämtliche Sidequests die volle Storyqualität offenbart dann versteh ich ehrlich gesagt SquareEnix nicht das man durch ein non-lineares Spielprinzip greade solche Fehler provoziert denn bisher konnte man zwischen 2 Modis Final zu spielen wählen und sie distanzierten sich lediglich dadurch voneinander das man einmal mit der mehr oder weniger notwendigen Power ins Finale ging während man beim absolvieren aller Quests mit den notwendigen Utensilien ausgestattet war um selbst den Final Fight ohne große Adrenalinschübe bestehen zu können.
    Und ich persönlich kämpfe bei FinalFantasy immer meinen ganz eigenen Kampf mit ich weiß nicht ob ich ein nochmaliges Spielen von X-2 durchhalte

    @Rina

    Ja genau Rina eine andere Bezeichunung des Spiels hätte sicherlich zu hohe Erwartungshaltungen effektiv entgegengewirkt.

    Ich werfe SquareEnix auch nicht mangelnde Innovationsbereitschaft vor das ist in meinen Augen immer ine Stärke der Serie gewesen in jedem Teil völlig andere Konzepte zu offerieren sowohl was die Stärkeentwicklung der Charaktere und auch was die Story anbelangt.
    Ich fande beispielsweise das Materia Prinzip hervorragend und das Bestia Kopplungsprinzip aus 8 wiklich genial im neunten Teil gefiel es mir sehr gut die Abilitys aus den Waffen extrahieren zu können das Spährobrett in 10 war eine wirkliche Neueuerung und in X-2 war meine Euphorie etwas gebremst denn zusätzliche Fähigkeiten über die Kostümpaletten zu erlangen war nicht so ganz mein Fall

    Ich bin weit davon weg Kritik an der Art und Weise auszuüben wie zum Teil gewisse Weltansschauungen in den Final Teilen offenkundig werden ich mag es sogar diese versteckten Botschaften zu verstehen.

    Und ja Du hast recht wie gut man den ein oder anderen Teil von Final findet hat auch sehr viel mit der anfänglichen Erwartung zu tun die bei mir wiegesagt nach dem sehr genialen X das nach meinem dafürhalten keine Fragen offen ließ sehr sehr hoch war
    Geändert von Yu-Yevon (06.04.2004 um 18:20 Uhr)

  2. #62
    @ Yu-Yevon

    Aber das ist doch mal das neuartige. Wie du richtig gesagt hattest, brauchte man in den anderen Final Fantasy Teilen die Sidequests nicht für die Story, sondern nur um sich stärker zumachen. Wobei das ja nciht ganz stimmt. In FFVII zum Beispiel, das Sidequest von Zack, man wurde nciht stärker, verstand aber wie Cloud zu dem Cloud wurde den man zu beginn der Spieles hat. Oder das Sidequest Vincent, gut man gekommt seine beste Waffe und sein Limit Break 4, wenn ich mich jetzt richtig erinnnere. Aber es schliesst auch die Story um ihn und Lucretia ab.

    Aber ist das nicht mal spannend, man darf und muss um die Story kämpfen, sonst erlebt man den Teil nur oberflächlich, und das ist wirklich enttäuschend.

    Ausserdem habe ich den Titel Final Fantasy X-2 nicht als Ankündigung verstanden das die Geschichte weiter erzählt wird, sondern das in der Welt von Final Fantasy X die 2. Geschichte erzählt wird. Ich persönlich finde das Square beides geglückt ist. Ist wird nicht, für die einen leider, für die anderen Gott sei dank, die Story von X direkt weitergeführt, sondern vielmehr wird angeknüpft um eine weitere Geschichte mit den Bekannten Char zu erzählen. Ich denke wenn du versuchst das Spiel aus dieser Sicht zu sehen wirst du es vielleicht nicht mehr als schlecht sondern vielleicht schon als durchschnittliches Spiel ansehen.

    Was Du gesagt hast mit zufällig erlernten Skills durch die Kostüme, also das erlernen der Skillst konnte man durchaus lenken und ich finde das es grosse ähnlichkeit mit dem Skillsystem aus Final Fantasy IX hat.

    Naja wenn du es nciht magst dann magst du es nicht und da kann kein Argument der Welt was dran ändern. Genauso bei mir und Final Fantasy IX, steht aber im Thread "Warum ist FF IX so schlimm".

    Ich hoffe nur das Du FF X-2 nochmal ne Chance gibst oder wenigsten deine Bewertung änderst und nur auf den Teil beziehst denn du kennst vom Spiel, da es ja wie gesagt etwas experimentell geraten ist, da man die Story und Char erst richtig versteht wenn man an die 100% kommt. Meiner Meinung nach jeden Falls.

    CYA
    Geändert von Zman (06.04.2004 um 18:35 Uhr)
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  3. #63
    Nur um das nochmal klarzustellen ich finde Final Fantasy X-2 ist KEIN schlechtes Spiel es ist nur eben ein schlechtes
    Final Fantasy und ja unter Berücksichtigung der Nomenklatur nämlich Final Fantasy X-2 eben auch ein schlechter Nachfolger wie abstrakt man diese Nachfolge auch definieren mag.

    Zitat Zitat
    Ausserdem habe ich den Titel Final Fantasy X-2 nicht als Ankündigung verstanden das die Geschichte weiter erzählt wird, sondern das in der Welt von Final Fantasy X die 2. Geschichte erzählt wird. Ich persönlich finde das Square beides geglückt ist. Ist wird nicht, für die einen leider, für die anderen Gott sei dank, die Story von X direkt weitergeführt, sondern vielmehr wird angeknüpft um eine weitere Geschichte mit den Bekannten Char zu erzählen. Ich denke wenn du versuchst das Spiel aus dieser Sicht zu sehen wirst du es vielleicht nicht mehr als schlecht sondern vielleicht schon als durchschnittliches Spiel ansehen.
    Gut wenn dieses Konzept konsequent durchgezogen worden wäre durchaus ok aber eben das ist doch nicht der Fall. Mir wird doch eingangs des Spiels suggeriert das es um die Suche von Tidus geht und genau das ist doch die Initialzündung für Yuna diese Anstrengungen im Nachfolger überhaupt auf sich zu nehmen und genau das motiviert mich als Fan von X auch die "Anstrngungen" wiederrum mir aufzubürden verstehst Du wie ich meine?

  4. #64
    Zitat Zitat
    Allerdings hatte er es so geschrieben als hätte er alles durch und sagt erst später das er nur 56% hat
    Hmmm... gut, dann habe ich deine Kritik erst falsch verstanden. Es stimmt, wenn man erst so tut, als würde man alles kennen und dann sagt, dass das nicht einmal der Fall ist, zieht das die Argumentation runter.

    Zitat Zitat
    Also das Konzert finde ich doch schon sehr wichtig, denn schließlich beruhigt sich dadurch die lange in ganz Spira wieder und die Bewohner wollen wieder friedlich miteinander leben.
    Vielleicht mochte ich gerade nicht, dass sich die gespannte Lage in Spira so schnell wieder legt^^
    Denn mir war in FFX-2 vor allem zu wenig Anspannung, von der so großen Feindseligkeit zwischen den Gruppen bekommt man IMO nicht zu viel mit, Vegnagun ist zwar eine reele Gefahr, wird aber irgendwie gut genug "hochgepusht", wie Sin z.B., indem man sah, was er in Kilika gemacht hat.

    Zitat Zitat
    LeBlanc finde ich eigentlich gar nicht überflüssig, im Gegenteil, ich finde sie soar sehr wichtig. Schließlich hat sie am Anfang des Spieles 2 wichtige Aufgaben, die Böse spielen und dann die Sache mit Vegnagun ins rollen bringen.
    Mag sein, aber für mich ist sie eine Lachnummer ohne irgendwelche Gründe. Warum tanzt sie jetzt als Yuna da rum (Into), wieso jagt sie Sphäroiden, und ähnliches, was (wenn ich richtig aufgepasst habe^^) im Hauptplot nicht beantworter wird, macht sie für mich einfach zu schwach für einen ernstzunehmenden Bösen. Und ihre "Verbindung" zu Nooj ist AFAIK eigentlich nur, dass sie ihn liebt, bzw. sie zusammen sind. Ich weiss nicht, ob sie das wirklich für die Story so unentbehrlich macht. Und weil sie doch eine beachtliche Screentime hat, finde ich es noch unverzeilicher, dass sie so schwach integriert wurde (zumindest im Hautplot).

    Zitat Zitat
    Genau deswegen wollte ich, dass SquareEnix das Spiel Yuna's Story
    Wobei das wirklich prima zeigt, was für Auswirkungen ein Name haben kann
    Ob es nun "Yuna's Story" oder "Final Fantasy X-2" heisst, ist doch eigentlich vollkommen egal, weil es das selbe Spiel bleibt (mit neuem Titelscreen^^). Doch anscheinend meinen manche Leute wirklich, dass der Name riesige Auswirkungen auf den Inhalt des Spiels hat, was natürlich zur Folge hat, dass die Erwartgunshaltungen gegebenenfalls zu hoch sind

    @ZMan
    Ja, aber in FF VII waren dies eine Art "Bonbons", man konnte die Story auch ohne dies gut verstehen. Und ich bin damit auch nicht allzu einverstanden, wichtige Szenen zu "verstecken" (ich z.B. habe die Szene mit Zack und Cloud niemals gesehen, weil ich einfach nicht mehr an den Ort gegangen bin, wo man sie sieht, wo auch immer das war ^^). Natürlich sollten erkundungsfreudige belohnt werden, aber meiner Meinung nach mit Randinformationen (wobei das mit Lucretia wohl an der Grenze liegt^^).
    Dennoch war es bisher mehr so, dass alles wirklich wichtige gezeigt wurde oder leicht zugänglich war, und man sich eben nicht die Story "zusammenbauen" musste.
    Wobei ich nach der langen Rede nun auch zu meiner Befürchtung komme.
    Denn FFX hatte es schon als Ansatz: Man erfuhr über den großen Krieg zwischen Zanarkand und Bevelle und alles damit eigentlich nur in einem nebensächlichen Gespräch (mit Mei'chen(oder so)glaube ich), Seymors wirkliche Beweggründe bleiben, wenn man Anima nicht holt, ziemlich im Dunkeln. Und FFX-2 setzt dies meiner Meinung nach fort, indem nun noch mehr wichtiges über die Charaktere im Dunkeln bleibt, wenn man es normal durchspielt.
    Nun mag das seltsam klingen, aber ich befürchte fast schon, dass sich das fortsetzen wird.
    Aber bei FFX hatte dies meiner Meinung nach extremere Auswirkungen als in FFX-2, was aber nicht an der Masse an Zusatzinformationen (die in X-2 wohl viel größer ist), sondern eher an der Verunstaltung des Spiels durch die Dunklen Bestia liegt. Ich weiss z.B. das das, was die Asthra in den Tempeln gesagt haben, recht wichtig war.
    Dennoch habe ich überhaupt keine Lust, mich nun nochmal gut 150 Stunden hinzusetzen, nur um die Dunkle Valfaris und die Dunkle Shiva zu killen. Ich weiss nicht, ob es so einen Krampf auch in X-2 gibt, dass man, um etwas storywichtiges zu erhalten, sich stundenlang im Spiel rumprügeln muss, hoffe aber nicht^^
    Aber das war genug OT

    PS: Ach ja, wenn irgendeiner dieser Punkte, die ich genannt habe, doch irgendwo erwähnt werden sollte, dann vergebt mir, habe ich ihn wohl einfach vergessen

  5. #65
    Zitat Zitat
    Hmmm... gut, dann habe ich deine Kritik erst falsch verstanden. Es stimmt, wenn man erst so tut, als würde man alles kennen und dann sagt, dass das nicht einmal der Fall ist, zieht das die Argumentation runter.
    Ich habe in keinster Weise so getan als wenn ich alles kennen würde vielleicht solltest Du meine Rezension etwas genauer studieren denn Du wirst auf folgendes fündig werden nach 72 Stunden intensiver Analyse nirgendwo habe ich erwähnt 100% des Spiels absolviert zu haben und wenn Du glaubst Publikationen im Internet die FFX-2 bewerten würden nur ein Statement nach 100% Absolvierung abgeben bist Du ziemlich naiv.

  6. #66
    Zitat Zitat
    Du glaubst Publikationen im Internet die FFX-2 bewerten würden nur ein Statement nach 100% Absolvierung abgeben bist Du ziemlich naiv.
    Tut mir leid, habe ich wohl ein wenig unglücklich formuliert...
    Mit "alles" meine ich natürlich den Hauptplot, also nicht 100%
    ABER wenn DU dir MEINEN ersten Post hier durchgelesen hast, dann würdest du auch wissen, dass ich der Meinung bin, dass man nicht alles gesehen haben muss, um eine Meinung abgeben zu können
    Durch diese Erkenntnis wäre es vermutlich einfach gewesen zu erkennen, worauf ich hinaus will.

    Und ich gehe bei persönlichen Wertungen im Prinzip erstmal davon aus, dass der betreffende das Spiel schon soweit durchgespielt hat, dass er zumindest einen Großteil der Storyzusammenhänge kennt.
    Was macht es z.B. bitte für einen Sinn, sich über Unlogik in irgendeiner Story aufzuregen, wenn dieses unlogische noch gar nicht aufgeklärt werden konnte (beziehe ich jetzt nicht auf dich).
    Und von PErsonen, die das Spiel noch nicht durch haben, erwarte ich zumindest, dass sie das mit angeben. Wenn man den letzten Dungeon oder so nicht gemacht hat, bzw. den Oberboss nicht besiegt hat, halte ich das in der Regel noch für ertragbar, da in den meisten Spielen kurz vorm letzten Boss alles aufgelöst wird und die Story danach dünn wird.
    Und nenn mich naiv, aber wenn nichts dabeisteht, gehe ich davon aus, dass die Person das Spiel auch durchgespielt hat.

  7. #67
    Ich bezweifle das mir ein wesentlicher Teil der Story trotz mangelnder Bekämpfung von Vegnagun & Shuyin entgangen ist. Es mag zwar durhaus den Tatsachen entsprechen das Final Fantasys dazu neigen am Schluss das Storyfeuerwerk zu entfachen aber der Grundstein muss natürlich vorher schon gelegt worden sein.

    Insofern fehlt mir zwar der Showdown was wie ich finde aber der Beurteilung des Games keinen Abbruch tut zumal ich nicht denke das sich meine Einstellung bei dem von euch so nahgelegten Vorschlag der Komplettierung des Games um 180°C gedreht hätte.

    Der massive Kritikpunkt bliebe ja nach wie vor bestehen nämlich das die Fortsetzung auf die ich im grunde genommen gehofft habe das sie eine wird keine ist denn wie wir alle wissen...



  8. #68
    @General Zwinger

    Man muss noch mal in die Shinra Villa in Niebelheim auf der 3.CD. Dann sieht man ein kleines Video das erklärt wieso Cloud für einen Soldat hält, was meiner Meinung nach nicht Erklärt wird und warum seine Erinnerung so lückenhaft ist.

    @ Yu-Yevon

    Gut, da hast du recht(mit dem was im Spoilerfeld steht).

    Es war ein Aufhänger und die Leute haben deshalb gekauft und wenn man das Spiel zu ende spielt mit einem recht hohen, oder ich glaube nur bei 100%, Spielstand

    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Vielleicht mochte ich gerade nicht, dass sich die gespannte Lage in Spira so schnell wieder legt^^
    Denn mir war in FFX-2 vor allem zu wenig Anspannung, von der so großen Feindseligkeit zwischen den Gruppen bekommt man IMO nicht zu viel mit, Vegnagun ist zwar eine reele Gefahr, wird aber irgendwie gut genug "hochgepusht", wie Sin z.B., indem man sah, was er in Kilika gemacht hat.
    Das sind 2 Generelle Kritikpunkte die ich ebenfalls habe.
    Als ich damals hört man könne sich für eine Seite entscheiden hatte ich schon die Hoffnung das man auch mehrere Missionen gegen die andere Seite zu bewältigen hat, bzw. eine Seite zum Sieg verhelfen kann. Aber im Spiel ist man ja am Ende nichts weiter als ein "kleiner Helfer" für eine der beiden Seiten.
    Das Vegnagun im gesamten Spiel über viel zu harmlos rüberkam (bis auf das Ende) ist mit das negativste an der Story. Nur weil ab und zu mal im Spiel gesagt wird das VG gefährlich ist, hat man trotzdem nie das Gefühl als sei VG sonderlich bedrohlich.
    Wie schön war da doch FF7.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Mag sein, aber für mich ist sie eine Lachnummer ohne irgendwelche Gründe. Warum tanzt sie jetzt als Yuna da rum (Into), wieso jagt sie Sphäroiden, und ähnliches, was (wenn ich richtig aufgepasst habe^^) im Hauptplot nicht beantworter wird, macht sie für mich einfach zu schwach für einen ernstzunehmenden Bösen. Und ihre "Verbindung" zu Nooj ist AFAIK eigentlich nur, dass sie ihn liebt, bzw. sie zusammen sind. Ich weiss nicht, ob sie das wirklich für die Story so unentbehrlich macht. Und weil sie doch eine beachtliche Screentime hat, finde ich es noch unverzeilicher, dass sie so schwach integriert wurde (zumindest im Hautplot).
    Bezüglich des Intros wird zwar nix im Spiel gesagt, aber es ist eigentlich logisch auf Grund der Rivalität der beiden Lager. Die LeBlancs finden den Sphäroiden, wollen den Gulwings eins auswischen und machen daher das Konzert. Hätte man eigentlich mit bei der Luca Mission in Kapitel 1 sagen müssen .
    Kommt drauf an was man als Hauptplot versteht. Das kann zum einen sein alles was man bei den aktiven Verbindungen erfährt, zum anderen kann das auch den Hauptkern der Story mit Berücksichtigung der Beziehungen der Charas untereinander sein. Bei ersterem stimmt das es nicht mit gesagt wird, bei 2tem wird allerdings (in Kapitel 3 glaub ich) in Guadosalam erwähnt das sie die Sphäroiden wegen Nooj jagt (was man nicht alles aus Liebe macht^^).

    Ajo, schreib bei deinen Posts im Zukunft bitte mit ihn wen zu zitierst, so weiss gleich jeder von wem das Zitat stammt.

    Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

  10. #70
    Zitat Zitat
    Es war ein Aufhänger und die Leute haben deshalb gekauft und wenn man das Spiel zu ende spielt mit einem recht hohen, oder ich glaube nur bei 100%, Spielstand ...
    Eine wie ich finde nicht hinreichende Entschädigung für das was ich ohnehin erwartet hätte...
    Damit bekommt man quasi den wirklich passablen Storypart der eigentlich jedem zustehen sollte nur dann serviert wenn man sich durch "wohlgemerkt" optionale Quests fightet und minigamed.

    @DeusEx

    Hmm ich weiß nicht in der ersten FMV hat man direkt den Eindruck das sich Yuna einer alten schweren LAst entledigt nämlich in dem Moment als ihre Optik dahinzublättern beginnt und ihre neue Persönlichkeit sowie äußere Erscheinung zutage tritt.
    Da bliebt beimir schon der bittere Nachgeschmack ob alles vergangene denn so negativ behaftet war als das diese offensichtliche LAst von ihr genommen werden musste.

    Das Yuna im Intro gar nicht die wirkliche Yuna war bestätigt für mich einmal mehr die etwas konfuse Storyentwicklung wobei ich diesen Part noch durchaus positiv entgegenstehe zumal mir dieser Imagewechsel und eine auf Tomb Raider getrimmte abtanzende Yuna ohnehin missviel.

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx
    Die LeBlancs finden den Sphäroiden, wollen den Gulwings eins auswischen und machen daher das Konzert
    Bestimmt habe ich da irgendwo nicht aufgepasst, aber... wieso eigentlich Rivalität? Wodurch kam die eigentlich zu Stande.
    Vielleicht hab ich ja wirklich geschlafen, als das gesagt wurde, aber wenns nicht im Hauptplot gesagt wurde, dann zeigt das IMO umso mehr, dass sie wirklich einfach nur "die Böse" am Anfang sein soll, ohne irgendeinen Hintergrund^^

    @Yu Yevon Ja, sicher, das weiss ich auch^^
    Aber da muss doch noch mehr dahinterstecken, wenn sie sich in Yuna verwandelt um ein Konzert(!) zu geben. Und sagt nicht, dass sie sich in Yuna verwandelt, weil die berühmt ist, ich sehe da irgendwie nirgendwo eine Motivation^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeusEx
    in Guadosalam erwähnt das sie die Sphäroiden wegen Nooj jagt (was man nicht alles aus Liebe macht^^)
    OK, was für mich aber definitiv eine zu schwache Motivation ist- aber ich glaube, dass das ein wenig an dem "girliehaften" von dem Spiel liegt, das zumindest ein Charakter eine Art "verliebter Trottel" sein muss

    Ach ja, Hauptplot mag vielleicht der falsche Begriff sein.
    Auf jeden Fall sehe ich als die "Haupthandlung" im Prinzip alles wichtigere über Geschehnisse bis hin zu Charakteren. Dazu zählt (für mich) eigentlich so ziemlich alles, was man an den Orten, die man besucht, recht offensichtlich erfährt (also auch einmalige Gespräche mit Leuten, die sich nicht zu gut getarnt haben oder erst später auftauchen, wenn man den Ort eigentlich nicht mehr besuchen muss).
    Dass, vor allem bei den "normalen" Gesprächen zumindest bei mir nicht viel hängenbleibt sei mal dahingestellt

    Ach ja, kann einer mal spoilern, weshalb Tidus wieder zum Leben erwacht?

    Ich persönlich fand ja eigentlich schon die Szene in FFX nach dem Abspann richtig daneben, und noch mehr Another Story^^
    Natürlich kann ich Leute verstehen, die sich nun irgendwie von den Programmieren verarscht fühlen, weil Tidus so wenig vorkommt, aber ich hatte insgeheim ja sowieso gehofft, dass er auf einmal nicht wieder lebt oder so. Aber die von Square scheinen ja die Fans nicht im Stich lassen zu wollen ^^°

    @Yu-Yevon Aber das mit den Klamotten wusste man doch z.B. auch schon vorher, und an solchen Klamotten kann man eigentlich auch eine leichte Persönlichkeitsänderung festmachen, oder?
    Zitat Zitat
    passablen Storypart
    Du meinst damit, dass man sieht, dass Tidus und Yuna zusammenkommen?
    Hmmm... ehrlich gesagt habe ich Liebesgeschichten noch nie als festen Teil einer Story angesehen, weil sie die Geschichte selten verändern.
    Ich versuche bei Rollenspielen meistens die Storyebene und die Charakterebene möglichst getrennt zu sehen, und diese gehören IMO auf die Charakterebene.
    Denn trotz der Tatsache, dass Tidus wiederkommt, macht das IMO den Rest der Story nicht besser, bzw. ist ein besserer Teil der Story.
    Geändert von General_Zwinger (07.04.2004 um 19:56 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat
    wieso eigentlich Rivalität?
    Nunja, die Rivalität begründet sich wohl in der Tatsache das sowohl die Gulwings als auch die LeBlancs Spährohunter sind.

    Zitat Zitat
    Hmmm... ehrlich gesagt habe ich Liebesgeschichten noch nie als festen Teil einer Story angesehen, weil sie die Geschichte selten verändern.
    Nichts desto trotz ist die Liebe nunmal fester Bestandteil eines jeden FinalFantasy Teils (zumindest alle die ich bisher spielen durfte) und warum dürfte wohl völlig klar sein eben diese Prise intensiver Emotionenen ist es die den Spieler noch viel mehr ins Geschehen involviert und Romantik ist nunmal eine starke Waffe
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein.

  13. #73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ach ja, kann einer mal spoilern, weshalb Tidus wieder zum Leben erwacht?


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ich persönlich fand ja eigentlich schon die Szene in FFX nach dem Abspann richtig daneben, und noch mehr Another Story^^
    Die war auch mehr als unnötig. Entweder man schließt ein Spiel ab, oder man lässt es noch etwas weiterlaufen. Zumal FFX das erste mit einem richtigen Bad-Ending gewesen wäre (hoffe ich sag jetzt nix falsches ).

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    @DeusEx Aber das mit den Klamotten wusste man doch z.B. auch schon vorher, und an solchen Klamotten kann man eigentlich auch eine leichte Persönlichkeitsänderung festmachen, oder?
    Öhm... hatte ich irgendws bzgl. des Charakterwandels von Yuna geschrieben? Ich glaube da verwechselst du mich mit wem.

    Bzgl. der Rivalität hat ja Yu-Yevon schon das gepostet was ich sagen wollte.^^

    Now Playing: Ragnarok Online - Novice Lv. 4 {Assassin}
    Now Watching: Ragnarok The Animation

  14. #74

    Leon der Pofi Gast
    lol ihr benehmt euch wie die kinder dieses spiel ist besser, jenes spiel ist besser. keiner zwingt euch die spiele zu zocken.

    und dann noch dieses zeug in euren signaturen. gebt zelda keine chance, gebt ff X-2 keine chance ... wie im kindergarten oder in den ersten schuljahren.

    sorry für den spam. aber irgendwie werden ständig solche threads aufgemacht. so wie ich es sehe seit ihr alle fanboys. der eine auf der einen seite, der andere auf der anderen seite. sonst würde es auch nicht ständig solche hirnrissigen diskussionen geben oder? anscheinend vergessen manche schon das es sich nur um ein spiel handelt und es auch weitaus bessere spiele als ffx-2 oder zelda ect gibt.

    wie wäre es wenn ihr einen offiziellen ffX-2 oder Zelda Hass Thread aufmacht? dann müsstet ihr nicht ständig so viele threads in denen man normal über ffx-2 oder zelda reden möchte verunstalten oder mit den sigs jenen eines reinwürgen, denen das spiel gefällt.

    was kommt als nächstes in euren sigs? gebt snake und sam fisher keine chance? gebt soul calibur, virtual fighter keine chance?
    Geändert von Leon der Pofi (07.04.2004 um 22:01 Uhr)

  15. #75
    Wenn Dein Posting nicht durch große Lächerlichkeit überschattet werden würde könnte ich Deinen Einwand in Sachen Signaturen fast noch unterstreichen aber ich frag mich ernsthaft was Dein Problem ist.

    Dies ist ein Forum das sich selbst der Thematik Final Fantasy oder RPGs im weitesten Sinne verschrieben hat was ist also verwerflich daran eben solche Themen hier zu eruieren und zu diskutieren.

    Du kannst wohl kaum jemandem das Bedürfniss absprechen wollen die eigene Auffassung zu Final Fantasy X-2 mit anderen vergleichen zu wollen oder etwa doch?
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein.

  16. #76
    Das sieht mir aber auch ein bichen nach einem „Dein Posting ist bescheuert meiner ist OK“ Thread aus (ich meine ein bichen )
    Wir sollten uns hier nicht streiten sondern normal diskutieren.

    MFG. Galuf

  17. #77
    @Leon

    heul doch o.o

    wir werden uns ja noch ein bisschen zoffen dürfen, ausserdem ist das in der Sig sowas wie ein bisschen spass, und keine erklärung zum Krieg.
    Geh doch ins "Friede Freude Eierkuchen Forum" wenn dir das auf den sack geht, ich für meinen Teil streite ab und zu auch mal gerne, und das ist letztendlich dass für was ein Forum auch da ist. Mann darf sich ja wohl noch ein bisschen in die Haare gehen. Es kommt mir einfach so vor als ob es dir ganz einfach nicht passt das es verschiedene Meinungen gibt, welche auch aufeinandertreffen können. Uns solange wir uns noch relativ der "Fäkalsprache" fern über ein Thema spiel etc. diskutieren kannst du das zumindest mir garnicht miesreden.

    wie schon gesagt, schreib doch garnicht hier rein wenns dir nicht passt.

    achja und Fanboys sind was ganz anderes, aber das willst du ja auch nicht wahrhaben.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  18. #78
    @Galuf

    Ne so möchte ich das nicht verstanden wissen.

    Ganz so progressiv meine Antipathie gegenüber FFX-2 zum Ausdruck zu bringen wie Hylian das tut würde ich dann wieder auch nicht insofern distanziere ich mich etwas von dieser Sig Geschichte.

    Ich finde FFX-2 zwar schlecht im Vergleich zun anderen Finals allerdings ist es trotzdem immer noch ein absolut brauchbares RPG.
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein.

  19. #79
    Du wolltest es so Hyli

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Leon

    heul doch o.o
    Fängt ja schonmal gut an hier.
    Zitat Zitat
    Geh doch ins "Friede Freude Eierkuchen Forum" wenn dir das auf den sack geht, ich für meinen Teil streite ab und zu auch mal gerne, und das ist letztendlich dass für was ein Forum auch da ist. Mann darf sich ja wohl noch ein bisschen in die Haare gehen.
    Und warum darf Leon dass nicht?Er hat lediglich seine Meinung zu eurem (wirklich kindischem) Verhalten geäußert und dass das nicht wirklich viel bringt,womit er sogar Recht hat.Deswegen frag ich mich,warum gerade du,der davon redet,dass man hier mal ruhig seine Streitlust rauslassen sollte,deswegen Galuf an der Diskussion ausschließen willst,aber erstmal weiter im Text.
    Zitat Zitat
    Es kommt mir einfach so vor als ob es dir ganz einfach nicht passt das es verschiedene Meinungen gibt, welche auch aufeinandertreffen können.
    Eigentlich könnte ich deinen Kommentar nochmal zitieren,weil er so gesehen auch auf dich zutrifft.Es kommt mir einfach so vor,als ob es dir ganz einfach nicht passt,das Leon eine andere Meinung zu der Sache hat als du.()
    Zitat Zitat
    Uns solange wir uns noch relativ der "Fäkalsprache" fern über ein Thema spiel etc. diskutieren kannst du das zumindest mir garnicht miesreden.
    Auf die Fäkalsprache kommts nichtmal an,man kann sich auch gehobener ausdrücken und trotzdem im Endeffekt nur Mist labern und mal ernsthaft,dass so eine Zelda-FFX-2 Diskussion sinnlos ist,weil die Parteien sich eh nie einigen,war von Anfang an klar,allerdings mussten es einige überstrapazieren,natürlich nur,weil ein Forum ja zum Wutrauslassen da ist
    Zitat Zitat
    wie schon gesagt, schreib doch garnicht hier rein wenns dir nicht passt.
    Ich dachte hier darf man seiner Wut und Ungemüt freien Lauf lassen?Oder hab ich dich da falsch verstanden?
    Zitat Zitat
    achja und Fanboys sind was ganz anderes, aber das willst du ja auch nicht wahrhaben.
    Jetzt nehm ich mir doch den Spaß und zitier dich direkt
    Zitat Zitat
    Es kommt mir einfach so vor als ob es dir ganz einfach nicht passt das es verschiedene Meinungen gibt, welche auch aufeinandertreffen können.
    Es gibt verschiedene Ansichten,Meinungen und Definitionen zu Fanboys,Leon hat seine und du hast deine-and that´s all.
    Geändert von Drakon (08.04.2004 um 02:58 Uhr)

  20. #80
    @Drakon

    nur doof das ich garnicht mit Galuf sondern mit Leon geredet habe, welcher sich schonmal ganz anders ausgedrückt hat.

    ausserdem schliesse ich niemanden aus, sondern frage mich nur warum leute an der conversation teilnehmen, welche sie selber für vollkommen sinnlos erklären.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •