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Thema: Sideview KS mal ganz easy!

  1. #1

    Sideview KS mal ganz easy!

    So, hab mal nen Sideview Kampfsyststem Script gemakert.


    Zuerst mal die Features:

    - LP MP Anzeige
    - Auswahl Menü (Angriff, Zauber, Item und Flüchten
    - Zeitleiste (oder mehr halt ne Zeitanzeige)
    - so ziemlich alles zufällig

    Das Script ist ohne Grafiken und beruht auf Choices
    und Timer. Aber schaut es euch einfach an.
    Ist im prinzip ne einfache variante zum Standard KS
    das auch N00bs sehr schnell nachscripten können.
    LINK

    www.talofefa.de/SKS-Script[1].exe


    Falls ihr Bugs findet, was ich aber nicht glaube postet
    die auch hier rein.LINK

  2. #2

    Kernle 32DLL Gast
    Hmmm nicht schlecht !
    Nur ist es irgentwie etwas....zu einfach gestaltet.
    Also vom System ganz gut,aber das Design ist..naja.
    Auch wundert mich etwas die Timer anzeige oben.
    Und einen bug gibts auch

    Wen man nämlich schnell genug die Enter Taste drückt,
    wen die Textbox kommt,und das ganz oft hintereinander,
    kann man so den Gegnerangriff sehr weit verzögern.

  3. #3
    Ne, der wird nicht verzögert, der ist nur immer
    durch ein kleines Random unterschiedlich.
    Die Zeitanzeige soll eine Zeitleiste simulieren,
    ich weiß das es schlicht ist, wenns dir nicht gefällt
    baus doch mit Grafiken aus^^!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Link funzt nicht. 404: Error

  5. #5
    @Buno:
    Einfach in die Adressleiste den Link kopieren. Das solltest du in Zukunft immer bei defekten Links probieren, da viele Webanbieter keine direkten Links erlauben.

    Das Kampfsystem klappt zumindestens und wurde wie du erwähnt hast einfach gehalten. Doch im Endeffekt bringt es keinen nutzen, da es für den Einsatz in einem Spiel nicht gut ausbaubar ist.

    z.B. wäre es äußerst unübersichtlich, mehrere Charaktere ins Spiel zu bringen. Ebenso wäre es mit neuen Gegner sehr umständlich. Ich schätze mal Neulingen wären einige deiner Events auch zu kompliziert, da sie die einzelnen Schritte nicht nachvollziehen könnten und daher eher zu Serge KS-Tutorial greifen würden.

    Ansonsten aber eine nette Idee.

  6. #6
    Bei mir funzt der Link auch nicht und ich HABE den Link anschließend in die Adress- Leiste kopiert, was aber auch nicht geht.

  7. #7
    Joar, ganz nette Idee, aber bringen tut es wirklich kaum was. Für Newbies vielleicht leicht einzubauen, aber wenn ein Spiel Pluspunkte durch sein eigenes KS erhalten soll, dann sollte dieses KS ja auch etwas bieten können. Dein KS kann das leider nicht, da fände ich es noch sinnvoller, das Standard-KS zu nehmen. Das ist zwar nicht Sideview, hat aber wenigstens schöne Grafiken. Und wenn man selbst Grafiken einbauen will, kann man gleich das ganze KS selbst machen, besonders bei nur einem Gegner. Wird da überhaupt der Angriffs- Verteidigungs- usw. Wert miteinbezogen?

    PS: An alle, die es nicht laden können:
    Probiert es jetzt mal

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Yo, ich hab das Ding runtergeladen^^ Aber er hat mir im Chat auch die URL gegeben

    Naja nun zu dem Script,CeKa.
    Der Schaden der Gegener wird nicht angezeigt und das mit dem Timer find ich nicht so toll... Es ist nicht viel schwieriger eine Variable ablaufen zu lassen und abzufragen ob sie fertig ist. Ausserdem kann man das nicht mit mehereren Helden machen und es hängt nicht vom Speed des Heldens ab.

    Naja bis auf den Timer ist es ganz gut

    Geändert von Sativo (14.06.2004 um 23:19 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Winyett Grayanus
    Bei mir funzt der Link auch nicht und ich HABE den Link anschließend in die Adress- Leiste kopiert, was aber auch nicht geht.
    Dir ist klar, dass das "[1].exe" auch noch dazu gehört!?
    Der Webspace wurde übrigens freundlicherweise von Rdn-online gesponsort!

  10. #10
    Ich denke ein Sideview Kampfsystem sollte entweder gut ausgereift sein oder gar nicht erst existieren, denn das Standard-KS ist auch nicht gerade leicht zu toppen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Der Webspace wurde übrigens freundlicherweise von Rdn-online gesponsort!
    [Hust]Schleichwerbung[/Hust]
    @Topic:
    Ja... wie Square schon sagte, ein doch recht gutes SKS, relativ simpel gehalten aber für die Anwendung nicht gut. Aber Respekt, dass du dich da ran gesetzt hast. Ich hätte auf soetwas nun keinen Bock

    DJ n

  12. #12
    Yo, das mit dem Timer hat folgende aufsich:
    Da mir nix besseres eingefallen ist um zu zeigen
    das die Zeitleiste^^ abläuft hab ich den Timer genommen.
    Wenn man nichts anzeigt ist es auch doof.
    Ich weiß auch, dass das Standard KS besser ist,
    aber es ist leicht zu toppen!
    Meiner Meinung nach...
    Vom Gegner den Schaden habe ich extra nicht anzeigen lassen,
    das wäre dann zu lästig gewesen, andauernd diese Nachrichten.

  13. #13
    hmmm also is mal was anderes als das standard ks und das prinzip gefällt mir nur schade dass es soo simpel ist und für noobs gedacht ist aber trotzdem ne gute idee
    und das der gegnerschaden net angezeigt wird macht auch nichts besser als 1000 textboxen...

  14. #14
    Is ganz in Ordnung,
    is halt für Newbies gedacht.
    Ausbauen kann mans ja selber^^

    KNM

  15. #15

    Kernle 32DLL Gast
    Auch wen ich mich schonmal gemeldet habe,möchte ich nochwas zum KS
    sagen


    Wie gesagt ist es sehr schlicht gehalten,und dafür für den
    "otto normal noob" gut zum einstieg.Aber wer ist hier schon
    normal ? Jeder "neuling" (noob klingt so negativ) loadet sich
    meistens ein Game um zu sehen was so "standart" ist.Und um
    ein wirklich gutes Game zu machen,gehört eben ein gutes KS
    dazu.Nichts gegen dich,aber ein Spiel was dieses KS verwendet
    wird warscheinlich nicht gerade die Wucht.

    So,und zum Abschluss schiebe ich hier noch etwas Werbung zu meinem
    KS rein

    Unter folgendem Link kann mein SS-KS (Space-Ship Kampf System)
    geloadet werden.Basierdend auf einem KS,aber keine einzige Textbox !

    Link: http://mitglied.lycos.de/Gfman100/SS_Trailer1.zip (3 MB)


    Gruß:
    Kerni ^^

    Geändert von Kernle 32DLL (18.06.2004 um 20:55 Uhr)

  16. #16
    @Kernle: mmm lass mal sehen... obwohl textboxen sind gar net soo schlimmm (wenn sie transparent sind und sich selbst schließen XD)... naja sonst mach doch nen eigenen thread auf zu deinem ks wenn`s so anders ist

  17. #17

    Kernle 32DLL Gast
    Jo,also das KS ist hoch,und weil LtI eine gute Idee vorgeschlagen hat,
    mache ich jetzt einen thread zum KS auf ^^


    Das Picture KS vom Kernle
    (bitte bewerten)

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