@ Jetmoi: Genial
Wünsche dir alles Gute!
Würde sowas auch gerne mal machen, mein Freund und ich haben auch schon mit der Planung angefangen, aber nu is doch alles anders gekommen. Schade eigentlich, aber vielleicht gibts später noch ne Möglichkeit dazu *optimistisch bin*

Vor ner Weile hab ich auch schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, aus Deutschland auszuwandern, und zwar nach Schottland.
Find das Land einfach genial!
Hat ne tolle und interessante Geschichte, ne wahnsinnig tolle Landschaft und es ist nicht so überlaufen. Egal, wo man hier in Deutschland hinfährt, man sieht an jeder Ecke die Zeichen der Zivilisation, und wenn man auf nem Aussichtspunkt steht, sieht man mindestens 2-3 Käffer vor sich liegen.
In Schottland ist das anders, das Land ist relativ dünn besiedelt, und es gitb auch nicht soooo viele Straßen, dafür aber jede Menge wildes Land
War im Mai letztes Jahr endlich mal da, und ich war absolut nicht enttäuscht Die Leute dort sind auch so freundlich und zuvorkommend. Besonders im Straßenverkehr ist es mir aufgefallen - bei den wenig befahrenen Strekcen ist es ganz normal, dass man nem entgegenkommenden Fahrer mal eben zuwinkt *g*
Haben uns dort auch ein paar Häuser angekuckt (die viel schöner sind als unsere hier *g*) - tja, schön wärs. Aber so leicht ist das mit dem Auswandern nicht. Da drüben muss man erstmal nen Job finden (in Schottland siehts da eher dürftig aus, weil es eben nicht so viele Ballungszentren gibt) und sich ne Aufenthaltsgenehmigung beschaffen.

Manchmal geht mir Deutschland ziemlich auf die Nerven *g* Ist so fürchterlich überlaufen und irgendwie geht alles den Bach runter *g*