-
Ehrengarde
Über das Thema hab ich mir erst letztens Gedanken gemacht, nachdem ich mal wieder eine deprimierende Politikstunde zur Lage der Nation hatten.
Es würden sich sicher ein paar Länder anbieten die ich mir mal gern anschauen würde. Dazu würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Japan und China gehören. Schon allein aus kulturellen Gründen. Aber auch Länder wie Kanada und Schottland bieten Aspekte die mich interessieren würden.
Aber ob ich letztendlich bereit dazu wäre alles hinter mich zu lassen um in einem dieser Länder ein neues Leben anzufangen könnte ich jedoch nciht mit Sicherheit sagen. Zum einen ist es schwer sich von diesen Ländern ein richtigen Eindruck zu machen ohne jemals vorher dort gewesen zu sein. Teilweise wäre es auch nicht gerade leicht für mich Freunde, Bekannte und Familie einfach so zurück zu lassen.(Auch wenn ich eigentlich schon immer mehr ein Einzelgänger war. >_>)
Aus diesen Gründen hab ich aber auch ziemlich viel Respekt vor den Leuten die solche Entschlüsse in die Tat umsetzen. Denn im Endeffekt würde ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland wahrscheinlich für mich nicht in Frage kommen. Da bevorzuge ich dann doch eher einen langen Urlaub oder einen begrenzten Aufenthalt.^^"
Was ich mir noch ganz interessant vorstellen könnte wäre an einer Arktisexpidition teilzunehmen. Schon allein weil ich Orte an denen es warm ist nicht gerade mag und eher die Kälte bevorzuge.^^