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Thema: Irgendwer Interesse?

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Euch ist klar, daß ihr wahrscheinlich ein bis zwei Jahre brauchen werdet, bis ihr eine Version habt, die man überhaupt erst als Spiel bezeichnen kann? Spieleentwicklung ist extrem zeitaufwendig.

    Falls ihr das tatsächlich durchziehen wollt rate ich zu folgendem:
    - Wenn ihr euch damit irgendwo bewerben wollt fällt die Verwendung eines Systems wie des RPG Makers flach. Niemand nimmt so was ernst.
    - Macht es als Open Source. Nicht, weil andere dann von eurem Code was verwenden können, sondern weil ihr so an leistungsfähige, freie Engines rankommt. Wenn ihr selbst eine Engine schreiben wollt werdet ihr wesentlich länger brauchen.
    - Arbeitet zuerst aus, wie das Spiel aufgebaut sein soll: Spieldynamik, Gameplay, wie nimmt der Spieler seine Welt wahr... Das ist viel Arbeit und sie sollte am Anfang kommen, wenn das Ergebnis was werden soll. Dinge wie die Storyline oder Charakterentwürfe kommen später.
    - Versucht nicht, ein State of the Art-Spiel zu machen. Je komplexer euer Spiel technisch ist, umso mehr Zeit werdet ihr brauchen, um es umzusetzen. Ein Beispiel ist PlaneShift, ein 3D-MMORPG, das mittlerweile vier Jahre intensiv in der Entwicklung ist - und gerade mal den Status einer Technologiedemo hat.
    - Habt Geduld. Viel Geduld. Sehr viel Geduld. Ein komplettes RPG macht man nicht mal eben schnell in sechs Monaten.

    Hoffe, ich konnte euch helfen.

    Geändert von Jesus_666 (29.04.2004 um 15:27 Uhr)

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