Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hätte den lust

Wer hätte den lust

Hi all
    Ja das mit dem Bewerben bei Spielefirmen dauert ein bisschen und ist ja auch unsicher.
    Da ja jemand ein Demo angesprochen hat, fand ich die Idee ziemlich gut und will versuchen ein Demo zu machen.
    Deswegen meine Frage:
    Wer hat das Wissen bei einem RPG mitzuarbeiten und
    Wer hat von den Leuten Lust?
    Ich werde mich weiter bewerben nur etwas zum zeigen ist schon gut und einige von euch könnten es auch mal brauchen.
    Ja ich bin in der Rolle des Game Designers/Storyliners
    Zeichner wären super und Programmierer
    Werde versuchen bald ne HP aufzutreiben und auf sämtlichen GameDeveloperssites wie www.Untergrund-Spiele.de zu posten.
    Wollt nur wissen wie hoch das interesse in diesem Forum wäre.
    Bis jetzt steht auch nur die Story fest.
    Obs online sein wird oder in welcher Sprache oder welches System ist noch vollkommen offen.
    Mfg blizz5
    Bei Interesse bitte bei Konrad.Salomon@gmx.at melden, Projekt werde ich erst starten bei mehr als 7 Personen (denke mal das das ne anständige Gruppe ist)
    Falls wer noch GameDevelopersites kennt bitte hier posten.

Euh, ich persönlich will nicht mitmachen, aber wenn du schonmal Story Ansätze und einen Teil des Haupthandlungsstranges preisgeben würdest, würde es wohl Leute anreizen, mitzumachen. Wenn du einen Blick ins RPG Maker Forum wirfst, wirst du sehen wie viele ein Spiel planen, aber wie verhältnissmäßig wenige je fertig werden. Und da du noch recht neu bist und die Leute dich nicht kennen, wird sich wohl kaum wer auf dich einlassen ohne das du zumindest schonmal eine potentiell sehr gute Geschichte vorstellst.

Zudem kann ich deinen Traum nicht ganz nachvollziehen, du willst deine Geschichten publizieren, aber warum schreibst du nicht einfach Bücher? Die Chance ist größer mit einem Buch erfolg zu haben, als "Spiele-Autor" zu werden und wenn du sehr talentiert bist und 'ne Menge Glück hast kann man das Buch danach theoretisch als Manga/Anime/Spiel/Whatever umsetzen lassen.

naja

ein sci-fi buch hat bei weitem nicht so ne grosse chance wie ein RPG
    einfach deshalb
    cya blizz5

lol das ist genau das wazu ich bock hab ")

ich fänd ein horror adventure auch sehr interessant weil es ausser re und sh kaum ordentliche gibt(alone in the dark ist natürlich auch noch da aber sonst).
    hab ich das richtig verstanden das du eine demo(also einen teil des fertigen spiels)von einem rpg anfertigen wilst die über zeitgemäse grafik verfügt?

hm ich kann leider nicht programmieren.
    im umgang mit diverser software zu erzaugung musikstücken bin ich zwar aber um rpg typische musik handelt es sich dabei nicht.
    meine 3d rendering fähigkeiten beschränken sich auch nur auf das erstellen von wallpapers und derren nachbearbeitung mit photoshop.
    also wenn du leute wilst die modeln können empfele ich 3dcafe.com(es ist beängstigend was einige von den kerlen drauf haben das sieht teilweise besser als die realität aus)
    das einzige was ich sonst drauf hab ist zeichnen(aber vorsicht der stiel ist sehr eigenwillig)und noch meine endlose kreativität.
    ich hab wie schon gesagt einige game-konzepte geschrieben(also story,charas,spielverlauf,menüführung,items,itemverteilung also wirklich alles).
    für ein rpg existiert aber noch keins bzw. nur ein noch ganz neu angefangenes(das hat aber schon power.im prinzip fehlt da nur noch die die weiterführung der story noch die städte und itemvertelungen)
    zu "silent hill D.e."habe ich ein komplettes da kann ich gern mal schicken(ist echt super geil).

also wenn du mir sagst was ich ausser kreativer arbeit(die ich deffinitiv leisten werde)noch tun kann bin ich dabei.
    das du 7 leute zusammenbekomst ist leichter wenns nicht alle deutsche sein müssen.

wär nett wenn du nochmal schreibst was du denn nun genau machen wilst(okok das geht nur wenn wir wissen wer sonst noch was macht).

editich bin voll nett das ich immer hinschreibe was ich geändert hab.das sollten alle so machen)
    ok nochmal überlegt.also es wär doch ganz nett wenn du mal sachst wie denn die story ausschaut meine email gibts per pn.bei wallpapers für die page stehe ich zu verfügung.
    hab das wichtigste vergessen:ich hab zeit ohne ende.

Geändert von noRkia (05.04.2004 um 04:04 Uhr)

Da ich mit sowas schon Erfahrungen gesammelt habe und Stories/Gamekonzepte ganz gut einzuschätzen weiss, möchte ich mich gerne in einer beratenden Funktion anbieten.

Michael

nagut

Ok dann verrat ich mal was von der Story
    Also Basisstory ist:
    Es gab einmal Lux, doch er war der einzige weit und breit.
    Er merkte bald das er in einem Raum lebte in dem Wünsche war wurden, genannt Genesis (Titel des Spiels).
    Er wünschte sich vier Kinder: Ignis, Ventos, Aqua, Terra.
    Doch wie Kinder sind jeder wollte besser sein wünschte sich mehr und sogar Wünsche das andere nicht mehr existieren sollten wurden geäussert.
    Lux sah nur einen Ausweg, er baute den materiellen Raum.
    Ein Raum in dem alles statisch war. Nichts konnte man sich wünschen.
    Er verbannte seine Kinder dorthin und aus Wut wünschte sich Ignis als letzten Wunsch das es irgendwann mal ein Wesen gibt was es Lux heimzahlt das er sie verbannt hat.
    Doch Lux verbat ihnen Genesis nicht vollkommen, immer wenn jemand schlief wanderte seine Seele nach Genesis und man konnte dort Träumen was man wollte.
    Die 4 Kinder bauten Planeten, Zivilisationen bis eines Tages der Wunsch in Erfüllung gehen sollte und Umbra war geboren.

Also das ist mal die Vorgeschichte die sich über alle Genesis Teile zieht.
    Der erste Teil spielt auf Amar wo eine kleine Stadt von Drako besetzt wird der nacheinander Länder erobert. Die Dorfbewohner flüchten nach Mercile Island wo du gebeten wirst des Königs Tochter nach Guma zu begleiten dammit sie sie um Hilfe bitten können Drako zu besiegen.
    Dort seht ihr durch ein Guma Ritual eine Vision, euren eigenen Tod.
    Der Anführer der Gumas sagt sie helfen ihnen, doch er hat gesehen das deine Bestimmung auf einem Kontinent im Westen liegt.
    Ihr kommt dort an und klettert einen Berg hoch um einen Überblick zu bekommen ,denn das Land scheint komplett verlassen zu sein.
    Auf der anderen Seite der Berge seht ihr futurischtische Städte komplett eingefroren, alle Leute sind eingefroren und weit entfernt einen Lichtstrahl.
    Ihr nähert euch und kommt in eine Roboterstadt die euch die Hintergründe erzählen warum alle eingefroren sind.
    Ihr entdeckt auch den Fremden der euch in der Vision getötet hat.
    Ihr konfrontiert ihn damit und er sagt das, das was ihr in eurer Vision gesehen habt schon 15 Jahre her ist.
    Was war vor 15 Jahren?
    Was sind die Astralis die Ignis Wunsch in Erfüllung gehen lassen und warum?
    Das wissen bis jetzt nur einige und ich hoffe in Zukunft mehr.

Ja mag sein das manchen die Story nicht gefällt, mir gefällt sie und ich habe schon viele Leute mit meinen Stories begeistert.
    Jedenfalls ist die Story von Genesis riesig da ich all ihr Potential ausschöpfe und alle Teile miteinander verbunden sind.

Ja zum Thema Magiesysteme hab ich ziemlich viele
    1)
    Man levelt Steine die eine gewisse Spezialität hat (Weissmagie lvl1)
    und wenn man genug gelevelt hat kriegt man Weissmagie lvl2, jedes Level gibt den Charakteren einen gewissen Zugriff auf dessen Spezialität. Jeder Charakter kann seine Anzahl an Steinen die er tragen kann erhöhen durch ein höheres Level.Somit kann man zb
    Lvl 1 Warrior, Lvl 2 Warrior, Lvl 2 Weissmagie) tragen
    2)
    Es gibt 9 Slots die miteinander verbunden sind, diese Verbindungen muss man jedoch erst mit CP aktivieren. In jeder dieser Slots kann man eine Magixkugel reingeben. Eine Magixkugel füllt man mit Magix die man im Kampf bekommt.
    zb man hat im Kampf 20mal Hp +1 gesammelt und füllt sie in ein Magix dann bekommt man eine Magixkugel Hp +20.
    3)
    Man levelt sein Equipment und durch gewisse Gegenstände kriegt man gewisse Fähigkeiten. (Rüstungen geben eher Defence und Waffen Ofense). Jede Waffe gibt mehr Fähigkeiten je höher man sie Levelt, trägt man sie nicht mehr kann man auch die Fähigkeiten nicht benutzen.
    Durch Lvls kriegt man Connectors zb bei Lvl 40 hat man dann 4 Connectors die es erlauben 2 Fähigkeiten miteinander zu verbinden.
    später wird man auch seine Eigenen Rüstungen mit eigenen Fähigkeiten machen können.

Ich hoffe das reicht einmal.
    @Norkia kann man irgendwo deine Werke anschauen damit ich mal sehe ob mir dein eigenwilliger Stil helfen könnte?

Gut ich hoffe ich habe ein paar auf meine Story neugierig gemacht.
    cya blizz5

lol ich müsste sie mal einscannen und dann verschicken.

hm also mit story meinte ich eigentlich nicht den plot sondern quasi was im spiel so passiert.

->held findet in seinem garten ein zauberbanane
    ->ein geist erscheint er soll die banan welt retten.
    ->er wird mit seinen feunden in die bananen welt gesaugt.
    ->die welt wird von könig borimus unterjucht.
    -> es existiert eine untergrund gruppe der sich der held anschliesst
    ->dort lernt er marlene kennen.
    ->zusammen gehen sie ind die haupstadt ters
    ->in terts treffen sie auf freal der ihnen vom kataklisma erzählt.
    ->sie machen sich auf die höllenhöhle um dieses alte relikt zu finden.
    ->in der höhle werden sie getrennet.
    ->der held wacht auf einem bett auf und wird von krechner begrüsst
    ->zusammen gehen sie nach irk und treffen auf freal.
    ->währendessen wird marlene von jorgus und irena gefunden.
    ->...
    ->und im letzten final kampf besiegen sie die übermacht die auch ihre welt zu zerstören droht.

ungefähr sowas.
    also das hab ich mir grad einfach mal aus den fingern gesaugt ")

was magie/aufruf/item systeme angeht da hab ich schon genügend was angefertigt.

kann ich dri schicken wenn du wilst.

ich wüsst gern nochmal obs ein anime rpg wird oder eher westlich.

hm

zusammenfassung hab ich.
    Sag mir Email addi oder ICQ dann kriegst dus
    und wäre toll wenn du zeichnungen einscannen könntest
    cya blizz5

aja
    und natürlich wirds ein japanstyle rpg