Ich denke nicht, dass es in Sachen Spieltrieb eine "Grenze" gibt. Jeder hat doch irgendein Faible (schreibt man das eigentlich mit oder ohne i? *Duden zück) für irgendwas und -wie bereits gesagt wurde- solange das niemandem schadet, habe ich absolut nichts dagegen. Sicherlich kann ich es nur schwer nachvollziehen, warum einige Erwachsene sich z.B. so leidenschaftlich für Modelleisenbahnen begeistern, aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und deswegen würde ich niemanden schief angucken. "Zu alt" ist man meiner Meinung nach nie für Spielereien. Auf jeden Fall dickes Dito @ WayaZitat
Wobei ich einräumen muss, dass ich's schon irgendwie verstehen kann, wenn die Umwelt komisch auf Toy-Exzesse reagiert, auch wenn ich persönlich nicht so denke. Liegt vermutlich daran, dass manche Menschen nach wie vor der Ansicht sind, dass man sich -besonders in der Öffentlichkeit- seines Alters entsprechend zu verhalten hat, ohne dabei in irgendeiner Form aus dem Rahmen zu fallen. Ich merk's oft genug bei mir selbst, wenn mein Schatz und ich in der Innenstadt unterwegs sind
Ich bin jetzt 20, liebe Kuscheltiere und für süße Figuren (Haaamtaroo oder Hello Kitty z.B. *gg) bzw. schickes Videogame-Merchandise habe ich auch eine echte Schwäche, aber meine gelegentlichen Quietschanfälle würde ich mir deswegen nicht nehmen lassen wollen, sollen die Leute halt mal blöd gucken, ich geniesse diese gewissen Anflüge von kindlicher Begeisterung![]()