
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #97 - I love my toys or I´m too old for that kid-shit
-
Auserwählter
He! Ich wollte doch auch mal einen aufmachen! ;__; oller Chocobo! >>
Zuerst sollte man sich fragen, inwiefern jeder für sich das Wort "Spielzeug" definiert. Diese Ansichten können verschieden sein: Das kleine Plastikspielzeug aus der Werbung? Der PC? Oder für die Großen auch das Auto?
Ich könnte an dieser Stelle noch mehr Beispiele nennen.
Wenn man Merchandise etc. nennt, so kann ich es verstehen, wenn sich jemand auch noch im "hohen Alter" (etwas unglücklich formuliert...) sich soetwas zulegt.
Viele Erwachsene sammeln ja auch die Ü-Ei Figuren, oder Barbies usw. Ich finde es gibt daran nichts schlimmes. Nur weil man nicht mehr Kind ist, heißt das ja noch lange nicht, das man sich mit soetwas
nicht mehr beschäftigen kann. Doch gibt es sicherlich Unterschiede in der Hinsicht, wie manche das "Spielzeug" betrachten.
Kinder werden es wirklich als Spielzeug betrachten und es auch so benutzen. Also sich mit Merchandise Figuren Geschichten ausdenken und nachspielen. Aber bei den Erwachsenen geht es weniger um den Aspekt des spielens. Man benutz die Figuren nicht, sie sind eher Sammelfiguren und zum Hinstellen gedacht.
Manche mögen dies vieleicht trotzdem für "kindisch" halten, aber sammelt nicht jeder irgendetwas?
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln