-
Engel
Hm, meine ersten Anime-Serien hab ich schon geschaut, da war ich glaub noch in der Grundschule. Da ich aber kein großes Interesse gezeigt habe, und noch laaaaaaange Zeit nicht wusste, was Animes sind, zähle ich die jetzt mal nicht. Das ich zum Anime/Manga-Fan geworden bin, verdanke ich eigentlich meiner lieben Verwandtschaft. Meine erste Anime-Serie war (wie bei so vielen) SM. Hab´s anfangs nur gesehen, weil meine Schwester Fan war. Später war ich selber angesteckt. Bei den Anime-Filmen war der erste El Hazard, den ich bei meiner Cousine sehen durfte. Allerdings war der erste Film, den ich mir bewusst als Anime angesehen habe "Armitage III" auf VOX. Habs eigentlich nur für meine Schwester aufgenommen, da die gerade nicht da war. Am Ende hab ich´s mir in der ersten Woche mindestens einmal pro Tag angesehen
. Außerdem ist Armitage bis heute mein Lieblings-Anime (inzwischen hab ich´s allerdings auf Kauf-DVD statt selbstaufgenommener VHS). Bei den Mangas war es ähnlich. Meine Schwester kauft sich den ersten Magic Knight und Evangelion Band, und lässt sie mich lesen, schon bin ich Fan. Naja, inzwischen habe ich meine eigene kleine aber feine Sammlung.
Hm, das ganze hätte ich eigentlich auch kürzer fassen können. Aber ich schreib halt so gerne, und vielleicht interessierts ja doch irgendwen.