Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?

So mit 7 oder 8 Jahren hab ich auf RTL II Cat's Eye gesehen.
    Aber erst so mit 12 Jahren hab ich gewusst was Animes sind.

Genau weiß ich's nich mehr muss aber ungefähr zwischen 4-6 gewesen sein (ich bin 16).Das waren dann anfangs Sailormoon, Cat's Eye und die tollen Fußballstars und wurden mit der Zeit immer mehr. DAmals wußte ich natürlich nicht, dass das Animes waren bzw das sie so hießen.

animemanga fan bin ich im frühling/sommer bevor ff7 hier rauskam geworden. also 1997 wenn ich mich nicht täusche. also vor 7 jahren

davor hab ich zwar schon das ganze tv zeugs gesehen und rampatroulle 001 war mein lieblingsfilm, aber ich wusste natürlich nicht, dass es anime waren. dann kam eben sailor moon und das deutsche manga angebot. neon genesis und der rest ist geschichte

Knapp 4 Jahre ist es her als ich meinen ersten DragonBall-Manga in Händen hielt.
    Mich faszinierte einfach das Cover so(damals kannte ich die Anime-Serie dazu noch nicht) sodas ich es mir einfach gekauft habe.
    Ich brauchte nicht lange um zu lerne wie das lesen von Mangas funktioniert. Und so habe ich mir nach 10 weiteren DragonBall Bändern noch andere Mangas wie z.B. Dr. Slump und OnePiece gekauft habe.
    Ab diesem zeitpunkt habe ich mir nicht jeden Monat einen Manga gekauft sondern jede Woche ein, zwei Mangas.
    Und so mache ich das bis heute(wobei ich heute wieder weniger kaufe weil meine Ansprüche inzwischen höher liegen und es schwerer geworden ist Mangas zu finden die ich nicht besitze).
    So habe ich mir inzwischen ca. 450 Mnagas angesammelt.

Manga-Fan: 5 Jahre
    Anime-Fan: ebenfalls 5 Jahre.

Angefangen hat's bei mir, wie wohl bei den meisten, mit Dragon Ball. Danach kamen immer andere Mangas und Animes dazu und jetzt bin ich halt ein Fan dieser Kunstform^^

DJ n

So richtiger Anime Fan bin ich erst geworden als ich die ersten richtigen (erwachsenen) Animes gesehen hab. Das war so mit 10 oder 11 von da an hab ich mich intensiv mit Animes und Mangas beschäftig!

Bei mir hat das mit Mila-Superstar angefangen...Und natürlich Lady Oscar.
    Das lief damals auf Tele 5.Da muss ich 11 gewesen sein.
    Das is gut zehn Jahre her...
    Gott bin ich alt...*heul*

Geändert von Ashriel (26.05.2004 um 00:55 Uhr)

Seit 5 Jahren. Keine Ahnung was der erste Anime war, lief aber mit ziehmlicher Sicherheit auf RTL II. Naja eigentlich bin ich gar kein richtiger Anime-Fan...oder...

öhm mal überlegen... wann hat es bei mir angefangen? o_O
    Ich glaub das war damals mit... öhm... Saber Rider ... das gute alte Saber Rider ;___; früher war alles besser .__.
    Aber damals hatte ich natürlich noch keine Ahnung, dass es sich dabei um ein Anime handelte. So richtig bewusst fing es glaub mit Sailor Moon an.... ja ich gebe es zu
    Ich würde mal sagen, dass ich seit etwa...öhm... 8-9 Jahren Animefan bin. Wie die Zeit vergeht o_O

Und was ist mit Final Fantasy?
    Oder ist hier kein einziger Final Fantasyfan bei?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asahi
    Und was ist mit Final Fantasy?
    Oder ist hier kein einziger Final Fantasyfan bei?
    Und was hat das jetzt bitte mit der Frage: "Wie lange seit ihr Animefan?" zu tun? Für FF haben wir ein eigenes Forum, wo die Frage wohl auch besser hinpasst!

also animes, seit ich klein war...
    bin damit aufgewachsen, und hab immer welche aus japan/china mitbekommen, auf VHS von meinen verwandten...

hab zwar nichts gecheckt, aber ich fand die schon immer cool...

mangas hab ich auch viele, aber alle in original sprache, deshalb check ich die auch nicht wirklich, aber die bilder sind cool

Ich bin Animefanseit es Saber Rider gibt.

Anime-Fan bin ich eigentlich nich wirklich, eher Manga

Aber das hat bei mir alles mit Love Hina angefangen, und das hab ich aus einem Musikvideo von einer der größten Legenden, Weird Al Yankovic, aus seinem Lied Your Horoscop for Today, wenn ich mich recht erinnere

Aber nach Love Hina gings bei mir zu Blade of the Immortal und zu Berserk ^^

Naja demnächst wird sich n Freund von mir die Berserk-DVDs holen und dann werd ich mir die auch mal reinziehen! Vielleicht sind sie ja auch genau so gut wie der Manga

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Bei mir hat wohl alles mit Saber Rider angefangen. Wie viele wußte ich natürlich nicht, das ich ein Anime vor mir hatte, ich war ja auch erst 5, oder so. Jedenfalls hab ich mir schon immer am liebsten die jap. Serien angesehen, wie ""Die kleine Prinzessin Sarah" oder die alten Animes, die jetzt im KIKA laufen.
    und "Lady oscar" oh hab ich das geliebt, aber mir nie die letzten Folgen angeschaut weil man in der Vorschau gesehen hat, dass Oscar stirbt (ich war klein!)
    und so richtig... also, dass ich bewußt Animes gekuckt hab, hat das in der 6. KLasse angefangen... glaub ich zumindest, also vor 7 Jahren, boah ist das ewig her.
    Und dann wurden mir Mangas von einem Kumpel ausgeliehen udn irgendwann reichte mir das geliehene nimmer und jetzt weiß ich nicht wo ich das Geld am besten ausgeben soll!

Angefangen hat das mit den RTL 2 Serien, die damals noch echt gut waren. Also Kickers, Sailor Moon und so. Heute isses kitschig, aber was soll's, mir hat es damals Spaß gemacht, dabei war ich da gar nicht mehr so klein
    Naja, dann kam mal ne kleine Flaute von 5-7 Jährchen *g* hab einfach das Interesse an Fernsehen verloren.
    Seit einem Jahr bin ich wieder einigermaßen dabei, aber lange kein Profi.

Aber angefangen eben mit den Serien, rechnet selber, ka wann die liefen^^

Ich hab meinen ersten Manga vor 3 Jahren gekauft , aber dann dachte ich ,weil man von der anderen Seite Blättert, was das für ein unsinn ist aber nach einer weile fand ich immer mehr vorteile und dann hab ich angefangen Mangas zu Kaufen.

als ich zum ersten mal wusste was animes sind war ich ca. 7 jahre alt... vorhin hab ich zwar auch schon animes geguckt, wusste aber nie dass es sogenannte "animes" waren... aufgeklärt wurde ich von meinen cousins in england als ich in einem ihrer zimmer ein rießen DBZ Poster sah (welches mir sehr faszinierte). seitdem hab ich verdammt viel merchandise in chinatown gekauft ^^ zu diesem zeitpunkt lief Ghost in the shell in den kinos! ich wollte da unbedingt hin, war aber erst ab 18 zugelassen.... vor frust haben mir meine cousins und meine schwester ein vid von SF ausgeborgt und uns reingezogen. so das war meine kleine story wie ich über animes bescheid wusste =)

Meine ersten Animes waren Saber Rider und Transformers (1989) , da war ich 6 Jahre alt.Richtiger Animefan bin ich seit 3 jahren,seit 3 Jahren sammle ich jetzt Animes und Mangas .Mein erster Anime war Angel Sanctuary und mein erster Manga war Dragon Ball 1.Ein Freund hat mir Animes gezeigt die mir sehr gut gefallen haben (NGE,Slayers,AS,X,...).Tja und schon war der Sammler geweckt .

Ich bin Anime fan seit dem es (fist of the north star) gibt hab den in italien immer gesehn nicht zu vergessen (saint seiya)