Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?

...mein allerersten Anime hab ich 1988 gesehen (und ich bin 1987 geboren)....der Film hieß "My neighbour Totoro"... ein Jahr später hatte meine Mutter das auf Video gekauft...und ich hab es immer noch...naja seitdem komm ich von Mangas und Animes nicht weg...

Seit gut 95/96 durch die Total! und SailorMoon. Durch die Total! dann auch auf Ranma1/2 und dann wars halt um mich geschehn^^

Mila Superstar(weiß net genau ob dass ein Anime ist)im Jahre 96, die tollen Fußballstars 97, danach SailorMoon98-2000, danach Dragonball 2000-2002.

Hi@all...

Ich bin neu hier...

Aber Anime und Manga Fan bin ich jetzt seit etwa 6 Jahren! So richtig angefangen hat es bei mir mit Sailormoon...

Jetzt hab ich etwa so um die 400 Mangas! (weil ich als Schüler nicht so viel Geld hab, werden es aber nur ganz langsam mehr...)

MFG Kotori-chan

@asahi
    Vergiss nicht das dein erstes Manga von mir ist ich glaub ich habs dir soger geschenckt.

Naja meine Mangas passen noch alle in ein Fach meines Regals was aber ca.60cm breit und 1m lang ist und die mangas sind auf zwei reien verteilt.Würde ich aber die Mangas wieder haben die asahi hat würde ich mit den Platz nicht auskommen.und meine Heft(Animania oder sailer Moon)sind schon ausgelagert.

@Kotori-chan
    Bei mir ist es genauso!
    Momentan bin ich Vorpraktikantin und verdiene gerade mal 75
    Euro im momant!aber ab sommer bekomm ich wieder nur meine 50 Euro Taschengeld!^^

Also bei mir hats damals auch mit Sailor Moon angefangen ^^
    Dann war lange Pause, bis dann Pokémon kam Erst als dann auch der letzte Idiot wusste, was das ist, hab ich so langsam damit aufgehört. Dann bin ich im Netz zufällig auf ein Wallpaper von X gestoßen und hab mir die OVAs auf japanisch mit englischen Subs runtergeladen (Hätte ich gewusst, das Viva die einmal senden würde, hätte ichs mir natürlich gespart ). So bin auch auf weitere Animes getroffen und hab mir NGE bestellt. Dann gings mit MTV los, Escaflowne und Lupin III.

Meine beste Freundin ist dabei übrigens eine Langzeitmotivation. Ich liebe nämlich Engel und sie hat mir zum Geburtstag den ersten Band von AS geschenkt, nachdems sie es bei Viva gesehen hat, wodurch sie auch auf den Geschmack gekommen ist ^^

Hm Angefangen hats zwischen ZDf SM und RTl2 Sm, durch nen Klassenkameraden der das auch geguckt wurde es bei mir Hardcore, Animania´s (die damls noch wirklich gut waren) gekauft das SM Special gekaufet (Sauteure 14.80 Dm!! habs immer noch).

Dann hab ich mir als ersten Anime auf Video, Urotsukidoji 2: Legend of Demon Womb angeschaut und war entgültig weg!!

Mein erster Manga war Oh! My Goddess 4, meine Liebste Serie is Wish! weil mich ne sehr sehr gute Freundin dazu gebracht hat, und ich Erinnerungen damit verbinde!!

Ich bin Mittlerweile fast 22 Jahre alt, lang lang ist her!!

Edit:

Ja vergessen wir nicht so Serien wie Robin Hood etc. was Bei RTL2 lief sich jeder angeguckt und doch nixs bei gedacht hat!!
    Nadia Secret of Blue Water ist auch sone Beispiel dafür!!

Stichwort Eltern und Anime/Manga.

Das hat sich bei meinen Eltern nur 2 Jahre gehalten das sie mich davon weg bringen wollten, haben se wie man sieht nicht geschafft, hab Massen von Geld ausgegeben!!
    Das fanden sie nich sotoll, nu zahl ich selber, da interessiert sie das ganze nich mehr so!!

Geändert von KensukeAida (25.04.2004 um 03:19 Uhr)

Also ich bin durch Doraemon(kennt das jemand?)Anime/Mangafan geworden.
    Damals hab ich's supergern gesehen(wußte damals natürlich nicht, dass es Anime war). Danach kamen halt wie bei den meisten Sailor Moon und Dragon Ball. Das waren die Verursacher, aber die, die mich als Animefan halten sind dann wohl NGE, Ranma, Dragon Quest, Love Hina...

Wenn ich mir vorstelle, ich wär kein Animefan, dann wär mein Leben bestimmt nur halb so interessant aber halt mit 1000 mal mehr Geld ,
    man kann eben nicht alles haben

Ich bin ziemlich lange Animefan.
    Hab mit sachen wie Dragonball angefangen und immer bessere sachen geschaut.
    Zuerst dragonball
    dann GTO
    dann Lain
    Boogiepop Phantom
    Now and then here and there
    Haibane Renmei

hmmmm. wann hab ich angefangen anime zu schaun?
    da war ich noch nen kleiner junge und hab bei oma imma den halben tag fernsehn geschautz^^
    ertst bine maja^^ und anschließend wurd ich nen großer fan von sabel rider und den starscherifs *gg*
    naja ich würd sagen ich schau nuhn schohn so ca. 14-16 jahre anime

^(^^)><(^^)^

balberov

Hallo

Anime sehe ich siet zwei jahren.

Aber Anime-FAN bin ich sied anfang des jahres(inuyasha)

Hmmm,es haben mir ja doch viele geantwortet!^^
    Eine Freundin von mir konnt ich mit Sailor moon ziemlich schnell anstecken weil eine andere Freundin und ich uns immer ziemlich viel darüber unterhalten haben!^^
    Irgendwann konnte ich sie davon überzeugen es auch mal zuschauen und sie hat es geliebt!
    Jetzt hasstv sie SM,liebt aber immer noch anime!^^

Mit FF hab ich dirch meinen Bruder angefangen mir war irgendwie mal langweilig und da hab ich FF9 gefunden und einfach mal gespielt danach konnt ich dann nicht mehr aufhören weil mich die Geschichte so gefesselt hat!^^
    Wie war das bei euch ?spielt ihr überhaupt FF?
    Liest das jetzt überhaupt noch einer?

Neu?

Naja scheinbar bin ich wohl noch relativ neu ... ich weis jetzt nicht ganz genau wie lange es her ist allerdings weis ich das es kurz davor vecor NGE auf VOX kam (das japanse mit Deutschen untertitel (heute komm ich mit deutshcen untertitel nimmer klar! hab mich zu sehr an die eng untertitel gewohnt o_O))

Hm, ich fand's damals schon toll Saber Rider, Mila Superstar und den ganzen Kram zu gucken. Ich weiss leider nicht mehr, wann das war. 1994 oder 1995 um den Dreh? War jedenfalls zu der Zeit, in der haufenweise sowas auf RTL II lief.

Bewusst interessieren tut's mich seit es die Pokemonspiele gibt. Wann war das? 1999? Jedenfalls lief damals auch DragonBall und ich fand's toll. Obwohl ich die Pokemonserie nie so wirklich mocht'. ^^

Ich schau anime schon seit drei bis vier jahren Dragonball und so ein Zeug.Aber als ich klein war hab ich mir immer verschiedene Arten von anime angesehen. Weiß aber nich mehr genau was ich glaub das hieß "Samurai Pizza Cats" bin mir aber nicht so sicher.

Users Awaiting Email Confirmation

meine liebe zu anime hat erst mit final fantasy 7 begonne. dann ahb ich dragonball gelesen und bind ann schließlich zu so genialen werken wie kamikaze und eden gekommen.

Angefangen hat das glaube ich mit 6 oder 7 Jahren und zwar mit bekannten Titeln wie "die tollen Fußballstars", "Mila Superstar" , "Kickers" und was mich sehr begeistert hat war "Sailer Moon".
    Damals wusste ich allerdings noch nicht das das, was ich da schaue Anime genannt wird! Ausschlaggebend war aufjedenfall Dragonball, welches mich überhaupt zu dem ganzen Genre gebracht hat. Irgendwann folgten Titel wie Pokemon, Digimon, etc. Da war ich ca. 11 oder 12 Jahre.
    Zu dieser Zeit wusste ich auch schon das es Anime waren, die ich mir angeschaut habe.

Mitlerweile ist das Feld ziemlich breit verteilt. Ich schaue eigentlich so ziemlich alles, was in irgendeiner Form mit Anime verbunden ist! Allerdings nie auf japanisch! Ich hasse diese Sprache!

Also bin ich jetzt schätzungsweise 9 Jahre Animefan!

Kann mir eigentlich jemand verraten, ob Kickers jemals in Deutschland fortgesetzt wurde? Ich meine ab der Stelle wo Harry (oder wie der hieß) weggezogen ist. Ich meine mich erinnern zu können ,dass ich mal ein paar Folgen von Kickers gesehen habe, wo Gregor schon älter war!

Fand das schon immer genial

Früher durfte ich sachen wie hellsing nich lesen und gucken weil meine mum meinte,dass die zu blutig seien....alles quatsch.....ich finde einfach diese erwecken einer völlig neuen welt mit neuen gesetzen( z.b. das mit der schwerkraft bei dbz)total genial...bin seit ich lesen kann anime-manga-fan
    tschöö grasgeflüster (bin nach meiner rechnung schon 12 jahre anime fan(

Seid ich 6 bin. Aber da wusste ich noch nicht das es Anime ist.
    Ich habe immer jede Folge von Sailor Moon und Cat´s eyes (weiß nicht ob ihr das noch kennt, da es ziemlcih alt ist) gesehen.