Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?

Also alles hat als erst-, oder zweitklässler in der damaligen DDR unbewusst mit Captain Future angefangen. Aber mein erster Anime den ich als solchen auch wahrgenommen habe war DB DBZ.

Hm. So 6 Jahre dürften es jetzt schon sein, in der Screenfun war mal nen Bericht über Anime. Und da habe ich angefangen das abzuzeichnen und jo. :-)

Users Awaiting Email Confirmation

(also indirekt seit der zeit von Tele 5 und direkt seit 1996-> die gute ALTE AnimaniA )
    hm ich glaube indirekt auf jeden Fall mit
    Die Königin der tausend Jahre und Saber Rider
    und Später SM.
    Ein jedoch GRUNDLEGENER und wichtiger Schritt für mein "Animebewußtsein" war die Erschließung des Netzes o_O
    denn wie wir wissen gibt es NIX was es im Netz nicht gibt
    Mit etwas englisch Kenntnissen war das Spektrum der zur Verfügung stehenden Animes schier UNDENDLICH
    naja meine Favs stehen in der SIG ... obwohl da noch ein "paar" fehlen...
    zu mangas bin ich erst recht spät gekommen -> mit X
    und wenn ich mir Animes kaufe dann bevorzuge ich import DVDs(keine HK!!!! )
    ansonsten finde ich ist es ein tolles Hobby!
    Auch wenn man hier und da trotzdem noch ein Nischendasein führt.. aber ein paar Leute erheben nicht gleich das Kruzifix wenn man erwähnt das man Anime mag...
    Es ist recht blöd das ich in so einer kleinen Stadt wohne...
    es wäre echt cool in Clubs oder Kneipen mit anderen Leuten über Animes zu reden(meinet wegen auch jugendclubs )
    Naja mal sehen ... vielleicht wenn ich in Richtung HH ziehe ^^
    MFG Shin Gouki

Du willst wissen wie lange ich schon Anime-Fan bin!
    Okay, den gefallen tue ich dir, Asahi.

Also indirekt bin ich schon seit ca. dem 5.- 8. Lebensjahr Anime-Fan,
    den da gabs doch diese coole Zeichentrickserien wie Caiptain Future, Ciou Marco, Sindbad usw.
    Da es im deutschen Fernsehn die Auswahl an Zeichentrickfilmen noch nicht sehr groß war, haben sich meine Eltern welche in der Videothek welche ausgeliehen, die ja meistens Animes waren(<-war mir es damals nicht bewusst).

Aufmerksam wurde ich dann zum ersten Mal als die erste von SM auf ZDF lief und den Manga Ranma.
    Durch die ANIMANIA, Akira und MD Geist wurde ich dann zum überzeugten Anime-Fan.

Warum Animes? Weil die Animes/Mangas keine "sind wie Spiderman oder X-Men" und die Storys meistens spannend erzählt sind.

Definitiv finde ich, dass Animes/Mangas eines der interessantestens Hobbies sind, die ich jemals gehabt habe.

Bei meinen Bekanntenkreis hat sich bis jezt niemand beschwert, dass ich mich damit beschäftige(die mögen es selbst aber sie wollen es nicht zugeben).

MfG
    netwarrior

Geändert von netwarrior (09.04.2004 um 02:20 Uhr)

Nya, ich hab als kleiner Junge zwar auch schon Sailor Moon auf ZDF, sowie Robin Hood, Saber Rider, Nadja etc. pp. auf RTL2 gesehen, aber da ich damals nicht wusste was Manga und Anime sind, würd ich mich dadurch nicht als Fan bezeichnen o.o

Bewusster Fan wurde ich im *grübel* Oktober 1999

^^

Bei mir hat sich eigentlich niemand beschwert aber zu dem Zeitpunkt wusste auch keiner was das ist!Ich durfte erstmal meinen Freunden und meinen Verwandten erklären was das ist!
    Und zwei Freundinnen hab ich dann sogar damit angesteckt!
    Heutzutage trifft man ja total viele Animefans weil jetzt auch so viel im Fernsehen läuft.

FAN ?? ne ich mag es halt nur ich binkein freak der kreisel oder karen kauft weil sie in sendungen gezeigt werden ich sehe sie gerne aber so ein stuss mach ich nciht also bin ich kein richitger fan.

ps.Ja ich gebe es zu ich habe 3 jahre sailormoon gesehn das schlimme ist alle folgen haben sich wie die simpsons folgen in mienen KOPF GEBRANNT und ich krieg sie nciht raus HILFE.

pps.Mal ne frage hapt ihr früher auch immer sendunge gesehn die ihr heute als dumm und scheisse empfinded z.b. Power rangers Oh gott schämme ich mich dafür

Users Awaiting Email Confirmation

Ich weiß net.. Power Rangers hab ich damals schon nur 1 oder 2 Folgen ausghalten... war irgendwie zu schräg... zu Gozilla gummipuppen kampf mäßig...
    Naja aber jugend sünden sin ok ^_~
    solange sich daraus ein geschmack entwickelt bzw. man hinterher merkt das es nciht so doll war ... ^^
    MFG Shin Gouki

Ich bin schon ne ganze Weile Anime&Manga Fan aber ich weiß gar ne mehr wann das Angefangen hat und wie bei den meisten von euch fing es auch mit SM an.Heute schau ich regelmäßig Anime auf VIVA usw. auch kauf ich mir Daisuki und mir gefallen die Mangas sehr gut

ich bin ca. im jahre 1995 anime fan geworden. da lief gerade auf RTL Aishite Naito Rock'n Roll Kids. Manga fan bin ich ca. im jahre 1998 als ich zu weihnachten meinen ersten manga von sailor moon bekommen habe (damals war es kein manga für mich sonder ein tolles buch)!! ich bin auch heute noch ein sehr großer fan von animes und mangas und hoffe, ich werde es auch weiterhin noch bleiben!!

Das erste Mal kam ich Animes in Kontakt, als ich in Frankreich Urlaub machte (1991 bzw. 1993). Da gab es ein Kinder-und Jugendprogramm namens Club Dorotée. Es wurden unter anderem Georgie, Saint Seiya, Kimurga Orange Road, Capt'n Tsukasa und Dragonball gezeigt. Mich faszinierten einfach die Figuren, da sie völlig von dem abwichen, was ich bis dato im BereichAnimations-und Trickfilm gesehen hatte.
    Zurück in Deutschland war die Auswahl ziemlich beschränkt:
    Gut, Tele5 sendete zwar auch Georgie, Saber Rider, Königin der Tausend Jahre, Mila, Miyuki, aber alles in allem waren es immer Wiederholungen... Aktiv mit Sammeln habe ich angefangen etwa im Jahr 1994 mit dem Manga Appleseed und der Animereihe Bubblegum Crisis. In dieser Zeit war das Angebot in diesem Bereich recht überschaubar und man hatte relativ schnell den Anime-und Mangabereich im eigenen Regal stehen .
    Ende der Neunziger stieg dann das Angebot in diesem Bereich stark an... das einzige Problem, was ich damit habe ist, dass man leider nicht genug Geld hat, um sich all die Serien/Reihen zu kaufen, an denen man Interesse hat .

Cheers
    Silence

Hm... Angefangen hat das alles damals in der 7. Klasse als nen Kumpel in ner Freistunde seine Dragonball Mangas ausgepackt naja und des hat mich dann interessiert und ich hab mal mitgelesen. Dann später hab ichs auch im TV gesehen udn seitdem nur das RTL2 Programm geguckt und naja und dann MTV,MTV2, Viva VOx und weis got wo noch ANimes gelaufen sind oder noch laufen. Jedenfalls bin ich so dazu gekommen.

Hm...mein erstes Manga...ein seltenes, atemberaubendes, nie zu findendes, unbekanntes MAnga, namens... ..jo ihr habts erfasst SAILORMOON. Lang ists her ich glaub ich war da 9/10 Jahre alt.
    Wie ich darauf gestossen bin weiss ich bis heute nicht...

Damals Sailor Moon auf ZDF wie so viele andere...aber da hat ich noch nicht wirklich die Ahnung davon, dass es nen Anime ist....wirklich Anime/Manga Fan wurde ich 1997 als ich anfing die Dragon Ball manga zu sammeln und lesen. Yoa dann folgten viele Anime/Manga Messen und viel Geldausgeberei XDD

Also richtig Fan seit 7 jahren ^^ wobei es mittlerweile aus geldgründen nicht mehr so schlimm ist wie früher. ^^''

Bei mir hat es damals mit NGE angefangen Ich hatte nachts mal zufällig VOX geschaut und dann gabs da um 2 Uhr morgends einen "Zeichentrickfilm" ich war natürlich totall happy und hab mir den angeshcuat ^^....aber leider war es die brutalste Stelle des ganzen Animes Und ab da fing das dann an Das ist jetzt so..um und bei 3-4 Jahre her ^^ Und dann wurde das ganze natürlich noch durch Sailermoon auf Rtl 2 unterstützt >_>

Hi,
    Mein erstes Anime was ich angeschaut habe waren die Kickers ich glaube kam als auf RTL II, sowas ähnliches kommt heutzutage auch noch auf Tele 5 eines meiner Lieblingssender. Kickers gefiel mir und da habe ich immer schon die Sendung davor eingeschaltet damit ich nichts verpasse, aber die gefiel mir dann auch und so ging es weiter und jetzt bin ein großer Fan von Animes und Mangas.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

He Asahi, da haben wir ja noch eine gemeinsamkeit es werden immer mehr

Bei mir hats auch mit SM angefangen, jedoch kannte ich durch meine Tante, die Japanerin ist, einige Animes, immer wenn ich bei ihr war haben wir welche angeschaut >_>
    Nach und nach, als dann auch in den läden Mangas reingekommen sind hab ich dann angefangen sie kaufen, mein erstes Manga war von Oh!My Goodes noch ne gemeinsamkeit ^^''' jedochhab ihn nur das erste Band, danach hab ich mir Card Captor Sakura geholt und dann hab ich mir alle 6 Bänder von Magic knight Rayearth geholt!
    Und danach wars um mich geschehen, inzwischen hab ich eine riesen große Sammlung und mein Vater bekommt jedesmal ein schock wenn er ins Zimmer kommt und hinter mein bett auf den schrank schaut, denn die reihe wächst immer mehr ^^'''
    Also ein richter "Sammler" bin ich jetzt seit so ca. 6 Jahren, jedoch bin ich schon länger ein fan davon gewesen, auch wenn einige mich für verrückt halten, das sich mit 18 sowas Sammel, aber besser als emin geld für anderen schrott auszugeben!
    mfg
    Yori

Ich würd ich zwar nicht als Anime Fan hinstellen, eher als Anime sympathiesant!

Ich hab angefangen Animes zu schauen ca. zu der Zeit wo Metal gear Solid für die PSX rauskam! Zu der Zeit i´habe ich nur das Spiel gespielt! Dann hab ich eines nachts durch die Fernseh programme gezapt, und bin bei VOX auf einen Trickfilm gestossen! In diesem Trickfilm ist nur ein blonder Mann gelaufen, der den Endboss in MGS ziemlich ähnlich sah! Also hab ich mir denn Film angeschaut! Nach ner weile wurde mir klar das es nicht der MGS Trickfilm war (es war M.D. Geist), ich hab mir den Film aber trotzdem zu ende angeschaut!

Dann 1-2 Wochen später kam wieder ein Trickfilm auf VOX (plastic Liitle), denn ich auch ansah, der aber sehr viel besser war als denn ersten den ich gesehen hab!

Dann passierte erstmal ne Zeitlang nix! Bis ich ca. Weinachten bei einer aus meiner damaligen Klasse war! ich hab ihrn Bruder kennen gelernt, der hat grad "King of my Castle" gehört (der Song zu Ghost in the Shell)! Ich sagte: die mukke is schoa goil, aber kennst die Filme dazu? Da hat er mir ca. 20 Videokasseten in die Hand gedrückt und gesagt: schau dir des mal an! Die Filme waren: Neon Genesis Evangelion, Street Fighter, Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats, usw. Seitdem guck ich Animes!

tja so bin ich zum Anime fan ähhhhh Symphatiesant geworden. Über Vox und Micheal (der Bruder!)

P.S. fragt nicht warum ich das Wort Symphatiesant oben anders geschrieben hab als unten!

Ich mein mal, seit ich Akira gesehen hab, bin ich ein Fan
    Ich hab leider keine Ahnung mehr, wie lang das her ist, aber an die 8 - 10 Jahre her wird das schon gewesen sein

Meine Sammelleidenschaft ging sogar weit das ich mir jeden Schrott gekauft habe!Momentan hab ich ein Schrank voll Mangas dann noch weitere 100 mangas auf Regalen und in anderen Schränken verteilt!^^
    Ich bin richtig froh Manga und animefan zu sein.^^