Zitat Zitat
Man kann es mit dem Nachdenken über ein Spiel auch übertreiben.
Ich gebe ja zu, dass manche Interpretationen von mir überaus frei sind, aber in diesem Fall kann ich dem nicht zustimmen. Wenn du dir genau ansiehst was Albedo in dieser Szene tatsächlich macht, dann findet man eine unzahl von psychologischen Parallelen zu einer realen Vergewaltigung. Wenn du willst kann ich die ganze Szene auch noch mal durchgehen, und dir im Detail meine Meinung darlegen. Natürlich muss ich dir recht geben, dass die Szene keinen expliziten geschlechtlichen Verkehr zeigt, dass dieser auch nicht stattfindet, aber die psychischen Vorgänge bei Albedo sowie MOMO entsprechen einem solchen Vorgang und man kann das Eindringen von Albedos Hand in MOMOs Körper durchaus als Sinnbild für eine Penetration auffassen. Ich hab im Netz auch mal einen Kommentar von einer Spielerin gelesen, die überaus froh war über die Zensur in der US-Version, da sie sich von der offensichtlichen Vergewaltigungsthematik in der japanischen Version regelrecht ins Gesicht geschlagen gefühlt hat - diese Szene für sich selbst extrem beunruhigend fand.
An dieser Stelle würde ich auch gerne mal unsere weiblichen Forumsmitglieder fragen, wie ihr zu dieser Szene steht?