Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian

das ist sehr entscheidend, da ich praktisch nur MPGs abspielen kann, und es sich dementsprechend auch nur lohnen würde wenn es sich um ein MPG handelt.
Ist .avi. Gibt es aber nicht AVI => Mpeg Wandler? Schau dich mal nach um.

Zitat Zitat
Ein Schritt vom Chaos richtung Kosmos. Und es wäre ja auch nicht undenkbar dass KOSMOS irgendwann mal vom ultrarationalen zum etwas menschlicheren emotionalen rüberschielen könnte. Die Annäherung von KOSMOS und chaos ist ein Symbol für diesen Werdegang. Dem Weg zur goldenen Mitte.
Ich glaube nicht, das KOS-MOS menschliche Züge annehmen wird. Das tut nämlich schon Ziggy und bei zwei Charakteren dasselbe Schema? Glaube ich nicht dran. Deine Theorie klingt zwar plausibel, aber das Ziggy schon ein Roboter ist, der sich wieder zum fühlenden Menschen entwickelt spricht imo ein wenig dagegen.

Zitat Zitat
Ich glaube auch nicht dass das ganze auf Xenogears hinauslaufen wird (ich hoffe zumindest, dass es das nicht wird, wäre nämlich auch etwas langweilig),
Fänd ich persönlich gar nicht langweilig. Allerdings wäre ein alternativer, vollkommen anderer Verlauf schon ein wenig interessanter. Dennoch habe ich XenoGears zu sehr geliebt um das als negativ empfinden zu können.

Zitat Zitat
Takahashi meinte ja, dass ihm so viele Charaktere durch den Kopf gehen für das Xenosaga Universum, dass er eben auf Bücher und andere Medien ausweichen muss, um die ganze Geschichte zu erzählen.
Ein XenoSaga-Buch fände ich persönlich genial. Allerdings ist die Frage ob es den Weg nach Amerika/Europa finden würde.

Zitat Zitat
Die Zahl ist tatsächlich auch so etwas wie ein Brandmal, dass symbolisch für die Schuld für Jr steht und dass er als gefallener "Engel" sozusagen ein mutierter "Engel" ist.
Damit könnte auch gemeint sein, dass die Mutation darin besteht, das Junior eben aus diesem Kollektiv dieser URTVs ausgebrochen ist. Er hat sich sozusagen zu einem eigenständigen Wesen entwickelt. Wobei du das ja indirekt schon gesagt hast. ^^

"chaos - "I've decided. I will be confused no more!"" Die Frage ist hier imo, worüber Chaos unsicher war. Was ihn verwirrt hat!? Auf wessen Seite er steht? Was gut für das Universum oder seine Rasse wäre?

Ich hoffe auch, dass noch was über das Intro gesagt wird, der Finder des Monolithen schien mir gewusst zu haben, wonach er sucht! Und wenn er von dem Zohar wusste, muss er ja auch irgendwie darauf gekommen sein. Ich freue mich sowieso schon auf alles, was mit "Lost Jerusalem" zu tun hat! Wenn auch zu 50% nur, weil der Name so verdammt stylisch ist. ^^

Zitat Zitat
Ich will mich garnicht erst in eine Saga Diskussion weiter ein mischen (dafür hab ich eiin weiteres Xeno Spiele nur bis zur hälfte gepspielt^^)aber nach meiner Aufassung IST der Kosmos das Chaos. Geordnet gehts da nicht gerade zu. Inwifern sich das auf Xenosaga ummünzen lässt (ob überhaupt) überlass ich denen die sich damit auskennen.^^
Imo ein ziemlich interessanter Ansatz!
Jetmois Gedanke das chaos und KOS-MOS eine Ansicht oder was auch immer vertreten halte ich da schon für gelungen. Allerdings weiß ich nicht ob KOS-MOS und chaos wirklich ebenbürtig sind. Chaos' Herkunft ist schließlich unbekannt, aber egal, wie kraftvoll KOS-MOS ist und wie viele Geheimnisse KOS-MOS noch birgt - sie ist von Menschen geschaffen. Bei chaos glaube ich nur bedingt daran. Das würde für mich darauf schließen, dass chaos letztendlich doch irgendwie kraftvoller/mächtiger/bedeutender/whatever ist.