du hast gesagt, dass du das spiel nicht lange gespielt hast, oder? in episode 1 ist das so eine sache, viel extremer als in den meisten anderen spielen: der OST an sich und auf der anderen seite wie er ins spiel eingebaut wurde. und da muss ich ehrlich sagen, hat man mehr davon, sich den soundtrack einzelnd zu kaufen.Zitat
ich könnte da unzählige beispiele nennen. etwa das battletheme gefiel mir zunächst sehr gut. doch da es überhaupt keine abwechslung und nichtmal bossthemes sondern nur diese eine musik für ausnahmslos alle kämpfe gibt, ging sie mir irgendwann auf den keks. da kann ich auch FF(I) spielen, da gab es auch nur ein einziges battletheme ... und das wurde mir komischerweise nicht nervig o_O
als größtes problem sehe ich an, dass während der normalen spielabschnitte überhaupt keine musik gespielt wird. das fußgetrampel geht irgendwann auf die nerven und man hat nie irgendeine melodie, die man mit den jeweiligen orten, und seien es nur dungeons, verbindet. da kann takahashi noch so sehr die atmo einer TV serie erzeugt haben wollen, das war eine bekloppte idee >_<
ich fand den OST auch nicht schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, und das hat mich schon geschockt, weil immerhin mitsuda am werk war, von dem ich sonst nur gutes gehört habe ...
ich glaube durchaus, dass der OST zu episode 2 wesentlich besser werden kann und wird
hast du den trailer jetzt eigentlich gesehen?