Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

und spinn ich komplett, oder wird second miltia vollkommen vernichtet ?!
Hm ... wenn ja, würden sie das in den Trailer packen? So ein Ereignis würde doch bestimmt am Ende des Spiels stattfinden. Und ich bezweifle dass ein Teil des Endes (wenn auch nur ein oberflächlicher, da XS von den Charaktern und größtenteils von der Vergangenheit und nicht von der Gegenwart lebt) im Trailer auftaucht. Okay, gabs alles schon, aber dennoch halte ich es für unwahrscheinlich. Ich zumindest würde es als Spiele-Entwickler nicht tun. Afaik soll man ja auch am Anfang des Spieles eine Rückblende mit chaos auf (afair!) Old Miltia sehen. Vielleicht ist die Explosion ja auch auf diesem Planeten. Wobei ich das irgendwie bezweifle. Sieht schon arg nach SM aus ... vorallem das wegfliegende Schiff, was ja nach der Elsa aussieht.
Allerdings scheint nicht nur Elsa in die Luft zu fliegen, sondern ... auch eine ganze Menge Luftschiffe. O_o

Ich frage mich auch wer der Mann ganz in weiß mit dem weißem Haar ist, der in einer Szene kurz zu sehen ist.

Zitat Zitat
ich glaube auch nicht, dass momo da stirbt, halte es aber auch für wahrscheinlich, dass die party irgendwann wieder kleiner werden muss. in diesem teil kommen afaik jin und kanaan dazu. sollen es in episode 6 dann 16 charas sein ^^ ? doch wenn nicht in dieser folge, dann geht eben in der nächsten jemand von uns *fg* -_^
Da hatte ich lange mit Jetmoi drüber geredet und ich poste jetzt einfach mal stellvertretend seine Theorie (die ich inzwischen auch vertrete). Es wäre doch sinnvoll, wenn nach Teil II ganz neue Charaktere auftauchen würden, beziehungsweise der Teil zu einem ganz anderen Zeitpunkt im Xeno-Universum spielen würde. Im zweiten Teil sollen schließlich die meisten Fragen des ersten beantwortet werden und wenn XS in irgendeiner Art und Weise mit XG in Verbindung steht, dann muss das Spiel ja über einen riesigen Zeitraum hinweg spielen. Und so alt können zumindest die menschlichen Vertreter der Party nicht werden. Wobei diese ja eh eine Minderheit darstellen.

Zum OST muss ich sagen, dass mir der XS I OST sehr gut gefallen hat, allerdings stellt er keinen Vergleich zu diesen beiden frischen, kreativen und einfach geilen Tracks dar! Wobei vorallem dem zweiten Trailer die gewaltig guten Synchronsprecher noch einmal einen Vorteil verleihen.

Zitat Zitat
Ist nicht nur die Serien-Nummer (Albedo und Nigredo haben ja auch welche auf der Hand), sondern eben auch eine symbolische Geschichte. Nachdem was wir wissen waren die URTVs ein Kollektiv, dass in Harmonie zusammen gearbeitet hat. In Religion und Mythologie wird ein solcher Zustand des Eins-seins mit der Welt oft als etwas göttliches bezeichnet (Nirvana, Paradies etc). Die Engel waren alle einst eine Einheit mit dem göttlichen, fest damit verbunden, und dem Willen des Alls unterworfen. Bis eben Luzifer (dem ja immer die Zahl 666 zugeschrieben wird) egoistische Züge annahm und aus diesem Kollektiv heraus verband wurde. Nachdem was wir wissen war Rubedo der erste der URTV der aus egoistischer Angst sich aus dem Kollektiv lösen wollte (wie damals Luzifer) und somit aus dem Himmel der Einheit/der Göttlichen fiel. Auf grund der versehrten Einheit zerbrach sie vollständig und die überlebenden URTV wurden alle Individuen. Jr Vergangenheit ist somit eine Abwandlung des Falls Luzifers. Interessanterweise will gerade der psychopathische, scheinbar egomane Albedo wieder mit einer solchen Einheit verschmelzen (was ihm wohl auch zu gelingen scheint, wenn man mal das Ende der beiden alten Trailer betrachtet).
Toller Gedankengang. Macht durch und durch Sinn.

Zitat Zitat
@Stan: Ich werde heute Abend mal wieder im MSN online sein. Sorry, für die langen Abwesenheiten!
Noch hab ich dich nicht gesehen.

@ Enkidu: Euh ... ich hab dir gestern Abend/Nacht (ich weiß es nicht mehr) 'ne Mail geschrieben, weil dein PM-Postfach voll ist. Schau also mal nach. ^^

By the Way, Ich habe zum ersten mal auf das Titelbild geachtet. Soll das Wesen auf hinter dem O ein Gnosis darstellen? Erinnert mich ein wenig an das Wesen, das auf der Eldrich gezeigt wurde kurz bevor sie im XG-Intro abstürzt. Wenn ein Gnosis wäre, frage ich mich, warum in dem Trailer keine zu sehen sind. Ich würde auf Second Miltia zudem auch keine Gnosis Invasion erwarten.