Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
alleine die musik ließ mich bloß daran denken: wer braucht schon mitsuda, wenn er kajiura haben kann? ganz ehrlich, alleine die nunmehr zwei bekannten lieder aus den trailern finde ich besser als den gesamten OST von episode I. yasunori mitsuda scheint eine kleine auszeit zu brauchen, um wieder gute VGM zu machen. aber DAS HIER ist genial, ehrlich ... ohne die mucke wäre das 4-minuten teil nur halb so sehenswert.
Der Xenosaga OST an sich war alles andere als schlecht, er war gelegentlich etwas anders als die typischen Mitsuda sachen. Wenn man es positiv sieht ist der OST ein orchestrales bombast Feuerwerk, wenn manns negativ sieht bloss ein langweiliger spiesser OST.

Ich kann durchaus verstehen das manche den OST nicht mögen, weil er vielleicht zu Gewaltig ist. Aber nach langem anhören muss ich sagen dass er mir sehr gut gefallen hat.
Auch ich habe etwas anderes erwartet, und wurde anfangs negativ überrascht, aber der OST ist vielleicht nicht so melodiös wie die anderen Mitsuda OSTs aber dennoch sehr passend.
es passt zum Weltraum