so, nachdem der erste schock überwunden ist, ich mir den trailer mindestens 10 mal reingezogen hab und ihn immernoch geil finde *zitter* schreibe ich mal ein wenig mehr dazu ^^°

alleine die musik ließ mich bloß daran denken: wer braucht schon mitsuda, wenn er kajiura haben kann? ganz ehrlich, alleine die nunmehr zwei bekannten lieder aus den trailern finde ich besser als den gesamten OST von episode I. yasunori mitsuda scheint eine kleine auszeit zu brauchen, um wieder gute VGM zu machen. aber DAS HIER ist genial, ehrlich ... ohne die mucke wäre das 4-minuten teil nur halb so sehenswert.

die story scheint überaus interessant weitergeführt zu werden.

kann es sein, dass die elsa ein paar nette upgrades bekommen hat?

und spinn ich komplett, oder wird second miltia vollkommen vernichtet ?!
Zitat Zitat
Original geschrieben von Jetmoi
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass MOMO in dieser Szene stirbt. Jedenfalls wäre es wohl unklug eine solche Szene bereits im Trailer zu zeigen. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlicher dass Ziggy stirbt (und MOMO in dieser Szene nur ohnmächtig wird, bzw vielleicht verlässt sie vorübergehend ihren Realien Körper als sie sich mit dem UMN verlinkt). Es wäre storytechnisch sehr plaubsibel Ziggy sterben zu lassen, da dass einerseits der absolute Höhepunkt seiner rückwirkenden Menschwerdung darstellen würde, sowie in MOMOs Entwicklung als symbolische notwendige Trennung von der neuen Vaterfigur den entscheidenden Schritt zum Erwachsenwerden markieren könnte. Das hatten wir mal bequatscht und ich finde dass es immer noch mehr Sinn macht als MOMO sterben zu lassen.
ich glaube auch nicht, dass momo da stirbt, halte es aber auch für wahrscheinlich, dass die party irgendwann wieder kleiner werden muss. in diesem teil kommen afaik jin und kanaan dazu. sollen es in episode 6 dann 16 charas sein ^^ ? doch wenn nicht in dieser folge, dann geht eben in der nächsten jemand von uns *fg* -_^
Zitat Zitat
Nach der offiziellen Xenosaga 2 HP zu urteilen, ist das Mädchen Sakura Mizrahi. Sie wird auch oft zusammen mit Yuri Mizrahi gezeigt. Evtl eine Schwester von MOMO.
jep, das ist sakura. soweit ich weiß, ist sie auch das mädchen, das als modell für momo gedient hat (also nicht direkt "schwester", obwohl es das eigentlich ganz gut trifft ^^). sie soll auch ähnliche charakterzüge wie momo aufweisen, dabei allerdings logischerweise nicht so naiv sein ...
Zitat Zitat
Das andere Mädchen mit dem Gaignun redet sieht ein wenig aus wie Febronia als Kind, allerdings mit rötlichen Haaren statt mit weißen, aber wahrscheinlich irre ich mich.
hört sich imho gar nicht so unwahrscheinlich an. im ersten moment habe ich genau das auch gedacht -_^

*spannung*