Ich halte es für unwahrscheinlich, dass MOMO in dieser Szene stirbt. Jedenfalls wäre es wohl unklug eine solche Szene bereits im Trailer zu zeigen. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlicher dass Ziggy stirbt (und MOMO in dieser Szene nur ohnmächtig wird, bzw vielleicht verlässt sie vorübergehend ihren Realien Körper als sie sich mit dem UMN verlinkt). Es wäre storytechnisch sehr plaubsibel Ziggy sterben zu lassen, da dass einerseits der absolute Höhepunkt seiner rückwirkenden Menschwerdung darstellen würde, sowie in MOMOs Entwicklung als symbolische notwendige Trennung von der neuen Vaterfigur den entscheidenden Schritt zum Erwachsenwerden markieren könnte. Das hatten wir mal bequatscht und ich finde dass es immer noch mehr Sinn macht als MOMO sterben zu lassen.Zitat
Ja, da scheint es einige neue Charaktere zu geben: der Kerl mit der Kapuze, der Blonde mit der Brille und eben diese gezüchteten Gnosis-Mädchen.Zitat
Ist nicht nur die Serien-Nummer (Albedo und Nigredo haben ja auch welche auf der Hand), sondern eben auch eine symbolische Geschichte. Nachdem was wir wissen waren die URTVs ein Kollektiv, dass in Harmonie zusammen gearbeitet hat. In Religion und Mythologie wird ein solcher Zustand des Eins-seins mit der Welt oft als etwas göttliches bezeichnet (Nirvana, Paradies etc). Die Engel waren alle einst eine Einheit mit dem göttlichen, fest damit verbunden, und dem Willen des Alls unterworfen. Bis eben Luzifer (dem ja immer die Zahl 666 zugeschrieben wird) egoistische Züge annahm und aus diesem Kollektiv heraus verband wurde. Nachdem was wir wissen war Rubedo der erste der URTV der aus egoistischer Angst sich aus dem Kollektiv lösen wollte (wie damals Luzifer) und somit aus dem Himmel der Einheit/der Göttlichen fiel. Auf grund der versehrten Einheit zerbrach sie vollständig und die überlebenden URTV wurden alle Individuen. Jr Vergangenheit ist somit eine Abwandlung des Falls Luzifers. Interessanterweise will gerade der psychopathische, scheinbar egomane Albedo wieder mit einer solchen Einheit verschmelzen (was ihm wohl auch zu gelingen scheint, wenn man mal das Ende der beiden alten Trailer betrachtet).Zitat
Kennt hier einer eigentlich die genaue Bedeutung der Zahl 666? Ich meine woher leitet sie sich ab?
Soviel zu meiner Theorie, von der ich glaube, dass sie durchaus Sinn macht.
@Stan: Ich werde heute Abend mal wieder im MSN online sein. Sorry, für die langen Abwesenheiten!
EDIT:
Nach der offiziellen Xenosaga 2 HP zu urteilen, ist das Mädchen Sakura Mizrahi. Sie wird auch oft zusammen mit Yuri Mizrahi gezeigt. Evtl eine Schwester von MOMO. Das andere Mädchen mit dem Gaignun redet sieht ein wenig aus wie Febronia als Kind, allerdings mit rötlichen Haaren statt mit weißen, aber wahrscheinlich irre ich mich.Zitat