Naja, schon vor Monaten hat Monolith Soft auf deren Seite bekanntgegeben, dass der Namco-Veteran Shinji Hosoe (musiccomposer) Yuki Kajiura (musiccomposer/event) beim Soundtrack zur Seite steht.Zitat
Naja, schon vor Monaten hat Monolith Soft auf deren Seite bekanntgegeben, dass der Namco-Veteran Shinji Hosoe (musiccomposer) Yuki Kajiura (musiccomposer/event) beim Soundtrack zur Seite steht.Zitat
Dann war der Trailer also doch neu, denn warum sollte man den erst so spät zu den Downloads hinzufügen^^Zitat
In meinen Augen ist es nun mal eine Tatsache, dass die Albedo/MOMO Sequenz extreme Parallelen zu einer Vergewaltigung aufweist. Das ist für mich unübersehbar und ich halte meine Beweise für absolut stichhaltig. Ich habe nur etwas das Gefühl, dass mir nun in den Mund gelegt wird, ich würde die Zensur der US-Fassung gut heißen. Etwas in diese Richtung habe ich niemals gesagt. Überhaupt interessiert mich die ZensurGut/Böse-Diskussion in diesem Zusammenhang gerade kein Stück, nur war ich etwas überrascht, dass es Leute gibt, die die deutliche Metaphorik dieser Szene (nach meiner rein subjektiven Auffassung) nicht verstanden haben und wollte das klarstellen/erklären. Aber jetzt genug mit dem ganzen. Vielleicht suche ich mal den alten Thread, aber da ohnehin keiner wohl Lust verspürt danach noch weiterzudiskutieren, macht das wohl nicht allzu viel Sinn.Zitat
Aufzwingen will ich niemandem etwas. Und wie gesagt, ist das meine rein subjektive Meinung, und im grunde wollte ich nur meine Motivation darlegen, was meine Argumentationsversuche angeht darzulegen. Dass das nun wirklich kein Argument ist, gebe ich offen zu, und vermutlich hast du recht, dass es unfair von mir war, diesen Punkt in die Diskussion miteinzubeziehen. Tut mir leid, dass ich mich zu so etwas hab hinreißen lassen.Zitat
Wobei meiner Meinung nach, die sexuelle Penetration metaphorisch durch das Eindringen von Albedos Hand in MOMOs Brust dargestellt wird. Aber darüber kann man sich sehr wohl streiten.Zitat