mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104
    Für die die noch von einem eurpäischen Release träumen, ich habe gestern an Namco Europe geschrieben. Hier ist die Antwort:

Hi,

Thank you for your email, we are still planning to release this game in
    Europe, although it is expensive and time consuming to translate in to
    five
    or more languages. It is difficult to justify these costs as RPGs
    traditionally don't sell well in Europe, but if there is a way to
    release
    this game we will.

Kind regards,

Namco Limited - Consumer Division

Das heisst, es besteht immer noch Hoffnung für diejenigen die sich kein Chip oder Import leisten können.Hi,

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jagaman

Das heisst, es besteht immer noch Hoffnung für diejenigen die sich kein Chip oder Import leisten können.
    forget it!
    diese mail ist nichts wert.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Arbeitest du bei Namco? Nein? Then you forget it.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jagaman
    Arbeitest du bei Namco? Nein? Then you forget it.
    diese mail schreiben sie nun seid jahren. darum ist anzunehmen, dass die PALies XS leider nie zu gesicht bekommen werden.
    blätter einfach einmal auf die zweite seite dieses forums. da gibt es sogar einen thread dazu.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Users Awaiting Email Confirmation

Ne mail mit ähnlichen Inhalt habe ich bereits 2002 erhalten^^ Ein Kumpel von mir dann nochmal ende 2003 Es kommt nicht, und wer will das jetzt noch kaufen? Die potentielle Käuferschaft hat es wohl zu mehr als 50% schon erworben als Import.

man man maaaan warum haben die sich so?
    Das spiel würde sich auch in Europa in ENGLISCH ( da müßte sie nichts zusätzlich übersetzten ) verkaufen.
    Naja aber ich werde wohl auch wieder zum US RElease greifen wie schon bei XG, und XS 1
    MFG Shin Gouki

also ich bin wirklich zum xs fan geworden das spiel find ich sowas von absolut genial, ich hab gehört die meinung ist bei vielen getrennt wieso? das spiel finde ich zumindest ist besser als ff 10!

zu XS 2, den trailer will ich mir noch reinziehen, aber ich lass mir zeiti ich hab noch nicht das spiel durch will mir nichts verderben ^^

ich hab da noch ein par fragen.

frage 1. : wann erscheint xenosaga 2 in den usa?

frage 2. : plant NAMCO weitere XS teile oder soll teil 2 der letzte sein, wäre ziemlich schade

frage 3. : hat xenogears story auch nur irgendeinen zusammenhang mit xenosaga?

frage 4. : ich hab xs 1 noch nicht durch aber hat der titel "Der Wille zur Macht" etwas zu bedeuten ( ist ja von einem bekannten schrifsteller nietsche oder so), bitte nur mit ja oder nein antworten will nichts anderes hören ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    ich hab gehört die meinung ist bei vielen getrennt wieso?
    es ist ein sehr experimentelles spiel, bei dem imho einige entscheidungen getroffen wurden, die dem ganzen eher geschadet als gut getan haben. dazu gehört z.b. der an sich gute ost, von dem man im spiel aber nie viel zu hören bekommt. auch ist das spiel sowohl sehr kurz als auch extrem linear. manchmal wird auch so sehr mit den zugegebenermaßen beeindruckenden storysequenzen übertrieben, dass sich der durchschnittliche RPGler schonmal als zu einem bloßen zuschauer reduziert fühlen könnte. und so interessant die story auch sein mag, verstehe ich sie in erster linie als eine einleitung bzw. ein appetitanreger, der aber mehr fragen aufwirft als klärt. ob die story wirklich das hält, was sie verspricht (und das ist einiges ^^), wird sich imho erst in den nächsten spielen der reihe klären. ich bin zwar schon guter dinge was das angeht, aber noch kann mir das ja niemand garantieren.
    insgesamt hat es mir schon recht gut gefallen, aber es gibt so vieles, was man besser machen könnte ... zu meinen all-time-favs gehört es sicherlich nicht. nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
    Zitat Zitat
    frage 1. : wann erscheint xenosaga 2 in den usa?
    ist noch nicht bekannt. wird aber noch eine ganze weile dauern.
    Zitat Zitat
    frage 2. : plant NAMCO weitere XS teile oder soll teil 2 der letzte sein, wäre ziemlich schade
    soll das ein scherz sein? die story ist so krankhaft komplex und groß, dass sie ohnehin nicht in gerade mal zwei spielen dieser art erzählt werden könnte. das ganze ist ein großangelegtes projekt, mit dem sich monolith soft einiges vorgenommen hat. soweit ich weiß soll es am ende 6 episoden geben, obwohl ich vor einiger zeit auch irgendetwas von nur 4 gehört habe. aber mehr als 2 episoden werden es auf jeden fall.
    Zitat Zitat
    frage 3. : hat xenogears story auch nur irgendeinen zusammenhang mit xenosaga?
    ja, sogar eine menge, allerdings nur indirekt. es gibt unzählige anspielungen darauf, in der story tauchen zahlreiche parallelen und sogar charaktere aus XG auf und alles dreht sich irgendwie um zohar, den mysteriösen monolithen (schöne aliteration ^^), genau wie in XG. wenn du fragst, ob die story direkt mit der von XG zusammenhängt bzw. die spiele sozusagen im gleichen universum spielen, so muss ich das verneinen. falls du jedoch XS so klasse fandest und XG noch nicht gespielt hast, so lege ich dir es durchaus ans herz, da man so doch mitbekommt, wo vieles seinen ursprung hat.
    also ist XS in dem sinne schon eine völlig neue geschichte, was aber nicht heißt, dass es nichts mit XG zu tun hätte.
    Zitat Zitat
    frage 4. : ich hab xs 1 noch nicht durch aber hat der titel "Der Wille zur Macht" etwas zu bedeuten ( ist ja von einem bekannten schrifsteller nietsche oder so), bitte nur mit ja oder nein antworten will nichts anderes hören ^^
    ist ja von einem bekannten schriftsteller oder so? also bitte, von dem großen deutschen philosophen friedrich nietzsche sollte man schonmal was gehört haben. wie auch immer, das kommt ganz darauf an, wie du es siehst. direkt hat es nichts mit der story zu tun imho, aber da kann man imho eine menge hineininterpretieren ^^ diese untertitel kommen in erster linie daher, dass er der lieblingsphilosoph von director tetsuya takahashi ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

danke für die antworten, aber nun tauchen neue fragen auf.

1.wird die serie nur auf der ps2 zuende geführt, ich meine 2006 kommen ja die nextgen konsolen und bisdahin schaffen die ja wohl nicht ( nehm ich mal an) weitere 2 episoden erscheinen zu lassen.

2. wurde mal nicht in den usa ziemlich viel wirbel um das spiel gemacht weil, in XS 1 eine "besondere" szene vorhanden war, die eindeutig nicht jugendfrei war, was für eine war das und ist sie noch in der us version vorhanden?

ps: von nietzsche habe ich gehört aber noch nichts gelesen, bin 15 und meine lehrerin meint ich solle mir lieber noch zeit lassen weil seine bücher ziemliche brocken sind, und ich wohl gröstenteils nicht verstehen werde ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    2. wurde mal nicht in den usa ziemlich viel wirbel um das spiel gemacht weil, in XS 1 eine "besondere" szene vorhanden war, die eindeutig nicht jugendfrei war, was für eine war das und ist sie noch in der us version vorhanden?
    Diese "besondere" Szene hat absolut nichts mit Sex am Hut, falls du das meinst.
    In der JAP Version fasst ein Chara einem anderen in Brusthöhe in den Körper rein. Das hat Namco scheinbar als zu krass angesehen, weil der eine Chara vom Aussehen noch ein Kind ist.
    In der US Version befindet sich die Hand jetzt oberhalb des Körpers und saugt die Energie so aus.
    Es gibt auch noch AFAIK zwei weitere Szenen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Originalszenen erinnern.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Die beiden Szenen kamen recht spät im Spiel. Nämlich im Song of Nephilim.

ihhh genial thx , genau die szene hatte ich zuletzt geguckt boah genial, wie weit bin ich nun ungefähr vom spielstand her?

und das wars schon ich dachte wirklich da wäre etwas passiert was mit sex zu tun hatte naja egal jetzt weiss ich es wenigstens

edit: wo finde ich diesen 150 mb oder 120 oder wie auch immer..trailer?? überall bei den seiten die hier im thread stehen klappt es nicht die runterzuladen liegts an meinem explorer?!

edit2: k jetzt funzzt es ^^
    Geändert von Omega (31.05.2004 um 04:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Diese "besondere" Szene hat absolut nichts mit Sex am Hut, falls du das meinst.
    Also, da muss ich dir schon erheblich widersprechen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Jetmoi

Man kann es mit dem Nachdenken über ein Spiel auch übertreiben.
    Oberflächlich mag es vielleicht so aussehen wie du es schilderst, jedoch hat es in meinen Augen absolut nichts sexistisches an sich.
    Das hätte es gehabt, wenn Albedo die an AUF MOMOs Brust hätte.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Man kann es mit dem Nachdenken über ein Spiel auch übertreiben.
    Ich gebe ja zu, dass manche Interpretationen von mir überaus frei sind, aber in diesem Fall kann ich dem nicht zustimmen. Wenn du dir genau ansiehst was Albedo in dieser Szene tatsächlich macht, dann findet man eine unzahl von psychologischen Parallelen zu einer realen Vergewaltigung. Wenn du willst kann ich die ganze Szene auch noch mal durchgehen, und dir im Detail meine Meinung darlegen. Natürlich muss ich dir recht geben, dass die Szene keinen expliziten geschlechtlichen Verkehr zeigt, dass dieser auch nicht stattfindet, aber die psychischen Vorgänge bei Albedo sowie MOMO entsprechen einem solchen Vorgang und man kann das Eindringen von Albedos Hand in MOMOs Körper durchaus als Sinnbild für eine Penetration auffassen. Ich hab im Netz auch mal einen Kommentar von einer Spielerin gelesen, die überaus froh war über die Zensur in der US-Version, da sie sich von der offensichtlichen Vergewaltigungsthematik in der japanischen Version regelrecht ins Gesicht geschlagen gefühlt hat - diese Szene für sich selbst extrem beunruhigend fand.
    An dieser Stelle würde ich auch gerne mal unsere weiblichen Forumsmitglieder fragen, wie ihr zu dieser Szene steht?

Bin gerade bei Gamespot an ziehen, den 160MB E³ Trailer^^ Mal sehen, kenn den ja noch nicht ^^

@Shieru-sensei:

Ich verstehe nicht ganz, inwiefern sich das auf meine Äußerungen bezieht. Ich hab nie das Gegenteil behauptet, bzw die Zensur erklären wollen, lediglich die Unterschiede etwas analysiert und interpretiert.

@ Shieru-Sensei:

Na gut, die Woche habe ich für solche Sachen keine Zeit, darum verschiebe ich es auf nächste Woche und schreibe dann mal alles im Detail auf mit Analyse und allem, damit mein Punkt klar wird und mir keiner mehr vorwerfen kann überzuinterpretieren. Ich finde es auch recht schwach, dass bisher keiner in der Lage war wirklich gegen meine Auffassung zu argumentieren, aber mir ohne stichhaltige Beweise vorgeworfen wird, dass ich unrecht habe. Das ist keine gute Basis für eine anregende Diskussion, was ich schade finde, weil gerade Xenosaga soviel Raum für Analysen und Deutungen gibt, und damit meine ich nicht unbedingt nur die Frage: "wie geht es weiter?" bzw "wer spielt welche rolle in dem ganzen?" (die ich persönlich auch sehr witzig finde). Viel mehr gibt es eine Menge bei Xenosaga, bei dem man zwischen den Zeilen lesen sollte, um dem eigentlichen Kern der Geschichte näher zu kommen. Ich halte die Macher von der Serie für überaus intelligent, daher behaupte ich mal, dass es ihnen durchaus bewusst ist, was sie wie und warum erzählen/darstellen und dazu gehört eben auch die besagte Albedo/MOMO-Szene. Ich bin durchaus bereit mich von einer anderen Meinung überzeugen zu lassen, aber bisher sehe ich keinen Grund dazu, da ich die Ansicht, die ich bisher vertreten habe, als die einleuchtendste, weil begründedste erachte.

Sorry, für den Wortschwall, aber ich kann nicht leugnen, dass mich solche fleischlosen Kritiken doch irgendwie frustrieren.

Zitat Zitat
    Es tut mir ja leid, dass dich das frustriert, aber du missverstehst da etwas: Keiner will dich von einer anderen Meinung überzeugen. Allerdings sind die Kritiken auch nicht halt- und Fleischlos, das Problem ist einfach nur, dass wir diese Diskussion bereits vor über einem Jahr bis zum erbrechen geführt haben, und wir dir nun einfach das Ergenis dieser Diskussion mitteilen. Du hast einfach das Pech, dass du für eine entsprechende Diskussion um einiges zu spät dran bist ^^
    Aber nur weil diese Diskussion scheinbar abgeschlossen ist, heißt das nicht dass das Ergebnis von damals nun das letzte Wort ist. Wenn ihr nicht diskutieren wollt, ist das völlig in Ordnung mit mir, ich lasse mir nur ungern so salopp vorwerfen, dass ich unrecht habe, aber keiner sich bereit zeigt, das zu begründen. Da spielt einerseits mit eigener Stolz mit rein (was zugegebenermaßen eine lächerliche Motivation ist), aber andererseits eben der Wunsch den Leuten meine Ansicht darzulegen, und sie evtl zu überzeugen. Und das frustriert mich eben ein wenig, dass die Leute sich nicht die Zeit nehmen, diese andere Perspektive auch nur im mindesten anzudenken. Weißt du zufällig gerade den Link zu dem besagten Diskussionsthread? Ich würde mir gerne mal durchlesen, was da zu dem Thema gesagt worden war.

mir ist gerade etwas echt seltsames passiert o_O
    ich hab nochmal meinen download ordner durchwühlt und mir ein paar ältere und neuere videos reingezogen. und auf einmal war ein trailer zu XS2 ein ganz anderer als der, den ich zuvor irgendwann mal heruntergeladen habe. wahrscheinlich kennt ihr den schon, aber für mich war der neu. wahrscheinlich habe ich auch deshalb zuerst gesagt, dass ich den schon kannte, weil das irgendwie zuerst der alte aber wenig bekannte TGS trailer war, der abgesehen von den bekannten szenen noch ein paar dinge aus dem eigentlichen spiel zeigt.
    aber das hier kannte ich noch nicht, der mit der etwas verstörenden musik und größtenteils szenen, die so in keinem anderen trailer vorkommen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII