mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104
    Zitat Zitat
    kann es sein, dass der mysteriöse typ, der für den bruchteil einer sekunde am ende des trailers bei den schnellen schnitten nach dem wahnsinnigen, jungen albedo mit seinen realians gezeigt wird, virgil (oder wie er noch gleich hieß) aus episode I ist? wenn ich mich recht erinnere, wird im ersten teil auch erwähnt, dass er ein URTV war ...
    Dachte ich auch erst, aber dann hab ich noch mal den alten mit dem neuen verglichen, nur ohne Narbe, mit anderer Frisur und mit Brille. Ich spekuliere da eher auf einen neuen Charakter.

Zitat Zitat
    und wo du gerade von abel sprichst: ich würde kaum etwas cooler finden, wenn er später eine zentrale rolle spielt und auch ein spielbarer chara wird ^^
    dito!

Zitat Zitat
    wenn dem so ist, dann könnte es ja sein, dass sie mit xenosaga die hauptgeschichte erzählen, die - wie ich mal hoffen will - auch in sich schlüssig ist. danach könnte die saga ja beliebig durch weitere geschichten, auch in anderen medien, erweitert werden.
    Ich muss gestehen, dass ich auch allmägig auch ein wenig zu eurer Theorie tendiere. Den Grund liefere ich etwas weiter unten im Post, da er mit einem anderen Punkt direkt zusammen hängt.

Und um nun anzuknüpfen an die Frage bzgl der Flügel in der Endsequenz. Ich denke ich habe eine Theorie, die meines Erachtens nach sehr viel Sinn macht und auch darauf aufbaut was ich vorher über chaos und KOSMOS angeschnitten habe.

Wir alle vermuten ja, dass das Ende von Xenosaga darauf hinauslaufen wird, dass das große Geheimnis des Universums (Gott, Zohar etc) gelöst wird, so wie es Joachim Mizrahi ja von vornherein geplant hat, als er die Gnosis freigesetzt hat (vielleicht waren die Gnosis auch nur ein Nebenprodukt seiner Nachforschungen, aber ich denke er wusste worauf er sich einließ). Wenn man Deutungen und Analysen diverser Mythologien liest, kann man immer wieder lesen, dass der Weg zum göttlichen, bzw zu der höheren Existenzebene (die ja ein Held versucht zu erreichen), darin besteht die eigenen Gegensätze aufzuheben. Das ist im grunde ja auch das was Jung in seinen Theorien behauptet. Hier ein Zitat von Joseph Campbell, über das ich gerade heute zufällig gestolpert bin und das beängstigend gut passt:

Zitat Zitat
    "Die Mauer des Paradieses, die Gott vor dem Auge des Menschen verbirgt, besteht für Nikolaus von Cues im "Zusammenfall der Widersprüche", und ihre Pforte "bewacht der tiefgründigste Verstandes-Geist. wird dieser nicht besiegt, öffnet sich der Eingang nicht." Die Gegensatzpaare von Sein und Nichtsein, Leben und Tod, Schönheit und Häßlichkeit, Gut und Böse und all die anderen Gegensätze, die die Kräfte des Menschen in Furcht und Hoffnung halten und sein Handeln auf Taten der Verteidigung und des Eroberns richten, sind (...) die zusammenprallenden Felsen, die den Wanderer zermalmen, zwischen denen der Heros aber heil hindurchgeht."
    Der Heros wäre nach Campbell der Mensch, dem es gelingt zum göttlichen vorzudringen. Okay, ich definiere jetzt chaos mal nicht mehr als Unordnung und Kosmos als Ordnung, sondern eben wie Enkidu sagte als Sein und Nichtsein. Das sind ebenso Widersprüche bzw Extreme Perspektiven die Dipolar sich gegenüber stehen, aber den gleichen Sachverhalt beleuchten können. Diese beiden Prinzipien sind symbolisch in Xenosaga in den Figuren chaos und KOSMOS dargestellt. KOSMOS ist der reine Verstand, der keine Empfindungen zeigt, Chaos ist die personifizierte Gefühlswelt, er ist still, hat evtl Angst, ist Melancholisch und verspürt Leid. Um nun zum göttlichen "Weltnabel" (Campbell nennt so den Ursprung des Seins) vorzudringen müsste der Widerspruch zwischen diesen beiden aufgelöst werden. Und genau das passiert ja sogar mal ansatzweise am Ende von Episode 1!!

Zitat Zitat
    "relinquish your pain unto me"
    Verstand und Gefühl, Sein und Nichtsein, Ordnung und Unordnung werden am Schluss eins, als chaos und KOSMOS ihre Kräfte vereinen. Das was chaos ausmacht, nämlich seine Gefühle, sein Leid gibt er an KOSMOS weiter, und erst damit erwacht eine völlig neue Kraft: Die Flügel, ein Zeichen für das Göttliche. Für einen Moment wurde das Tor zum Göttlichen geöffnet und Abel und Nephilim schauen auf (nach oben, als Zeichen dafür dass es durchaus ein Portal zur Ewigkeit/zum Paradies ist, dass sich geöffnet hat). Und Wilhelms Kompass wechselt sogar die Richtung daraufhin, als Zeichen dass Tatsächlich das worauf Wilhelm, Mizrahi und letztendlich das ganze Xenosaga Universum zusteuern durch die kurze Vereining von den beiden Charakteren kurzzeitig greifbar war. Das kann doch alles kein Zufall sein.

Was ich nun oben angedeutet habe, wäre dass ich es mitlerweile eben für sinnvoll halte dass chaos und KOSMOS, auch wenn sie unsterblich sein sollten, doch mit der alten Besetzung bis zum schluss dieses Storyarcs zusammen bleiben werden.

Allerdings heißt ja Episode 2 jenseite von gut und böse. Also vielleicht wird der Widerspruch bereits hier aufgelöst und in Teil 3 geht es um etwas vollkommen anderes, was ich mir meinen wildesten Träume zwar nicht vorstellen kann, aber wer weiß!

EDIT: was würde ich nur ohne die gute alte Editfunktion machen
    Jedenfalls habe ich mir gerade noch mal die Endsequenz angesehen und festgestellt, dass KOSMOS als sie versucht das Schiff zu stabilisieren und sich mit chaos verbündet dieses mechanische Brillen-ding auf ihrem Kopf verliert. Sollte das ein Zeichen dafür sein, dass sie in diesem Moment ein wenig von ihrem rationalen Roboterselbst aufgibt?

Zitat Zitat
    "I am happy to be of service."
    Geändert von Jetmoi (08.04.2004 um 00:41 Uhr)

Ich denke eher das KOSMOS immer menschlicher wird.
    Zum einen gabs ja diese eine szene wo sie blaue Augen hatte und keine roten mehr.
    Das war die szene wo sie alle Gnosis "eingezogen hat".
    An diesen zeitpunkt hatte sie zweifel ob sie wirklich komplett sei und von einer emotionalen und roboter artigen stimme war rein nix zu hören.
    Eher von schmerz und trauer erfüllt.
    Vor allen da sie auf Shions gerede zu diesen moment nicht gehört hat........ also hat sie auch einen eigenen willen^^
    So gewaltig grosse theorien will ich gar nicht aufstellen, aber ich finde es genial was sich manche hier für gedanken machen *ggg*

Also die Trailer sind ja wohl einfach nur göttlich^^. Macht es einen gleich viel "leichter" auf EP.2 zu warten. Allerdings halte ich persönlich nichts davon zu viel zu spekulieren über mögliche Hintergründe etc. da das mir pers. immer ein bisschen was vom Spiel nimmt. Ich möchte nämlich möglichst immer soviel Hintergrundinfos aus der Story selbst ziehen und erst dann "Zusatzmaterial" auspacken .

Allerdings freu ich mich- wie so ziemlich jeder andere auch- schon wahnsinnig auf den OST. Allein das Lied aus dem ersten Trailer fand ich schon irre gut.

So far: Happy Waitin'
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Zitat Zitat
    Ich denke eher das KOSMOS immer menschlicher wird.
    Zum einen gabs ja diese eine szene wo sie blaue Augen hatte und keine roten mehr.
    Das war die szene wo sie alle Gnosis "eingezogen hat".
    An diesen zeitpunkt hatte sie zweifel ob sie wirklich komplett sei und von einer emotionalen und roboter artigen stimme war rein nix zu hören.
    Eher von schmerz und trauer erfüllt.
    Vor allen da sie auf Shions gerede zu diesen moment nicht gehört hat........ also hat sie auch einen eigenen willen^^
    Ja stimmt! Die Szene hatte ich ganz vergessen. Ich hab sie mir gerade noch mal angesehen. KOS-MOS sagt ja sogar in der Szene:

Zitat Zitat
    "Will feeling pain... make me complete?"
    Normalerweise hat KOSMOS eine glasklare, sehr technische, aber korrekte Sprache und hier scheint sie vollkommen unfähig zu sein, einen grammatikalisch richtigen Satz hinzukriegen. Offenbar überfordert es sie Gefühle zu empfinden um ihre wahre Kraft zu wecken.

Zitat Zitat
    Allerdings halte ich persönlich nichts davon zu viel zu spekulieren über mögliche Hintergründe etc. da das mir pers. immer ein bisschen was vom Spiel nimmt. Ich möchte nämlich möglichst immer soviel Hintergrundinfos aus der Story selbst ziehen und erst dann "Zusatzmaterial" auspacken .
    Ich muss zugeben, dass ich seitdem ich eben über die Geschichte tiefer gehend nachgedacht habe und eben einige Referenzen zu bestimmten philosphischen und psychologischen Theorien nun besser nachvollziehen kann, ich das spiel mit völlig anderen Augen sehe. Ich denke man muss nicht unbedingt verstehen worauf Takahashi hinauswill mit dem ganzen Kram, Xenosaga ist auch dann unglaublich beeindruckend wenn man keinen Bock hat über alles nachzudenken, und manchmal frage ich mich auch ob es nur eine Spielerei von Takahashi ist sein geballtes Wissen über Mystizismus,Philosophie und Wissenschaft in ein Spiel zu packen oder ob er tatsächlich mehr erreichen will als bloß zu unterhalten...
    Paradoxerweise hoffe ich dass im zweiten Teil alles vollkommen anders kommen wird als ich glaube, weil ich lieber überrascht und wieder neu umgehauen werde, als Bestätigung zu finden. Gleichzeitig macht es aber auch wieder unglaublich Spaß zu deuten und versuchen rauszufinden wies weitergeht ohne den zweiten Teil zu kennen. Irgendwie schizophren

P.S.: Kann es sein, dass Wilhelm der kleine Junge ist, der mit 14 Assistent von Mizrahi war? Es heißt ja, dass dieser überdurchschnittlich intelligente Junge zum Zeitpunkt von Teil 2 28jahre alt ist. Bei Wilhelm heißt es zwar immer er sähe evtl nur so jung aus, sei es aber gar nicht, aber das könnte auch nur ein billiger Trick sein. Juri Mizrahi vermutet ja auch, dass der Junge nun für Vector arbeitet.

Ja, diese in meinen augen extrem wichtige szene wird gerne ausgelassen.
    Ich stelle nun eine völlig skurille these auf...... und zwar das KOSMOS früher mal ein Mensch war^^
    Im ersten trailer sieht man wie da irgendwas zusammen gebaut wird mit diesen "Vessel von Anima" http://www.penera.blogger.com.br/xen..._091003_12.jpg

Ich bin auf die idee gekommen..... das dies denn bau von KOSMOS zeigen soll.
    Jedenfall sieht die umgebung davon so aus.
    Dann sieht man ja noch im selben trailer eine Person mit der selben Haarfarbe wie KOSMOS sie hat..... also kommt mir der gedanke das diese beiden Personen was miteinander zu tun haben^^
    Maybe...... ist das chaos??????
    Dann hätte er aber Blaue haare dort.... was mich zu der vermutung bringt das KOSMOS definitiv ein teil von chaos ist...
    Wenn nicht.... muss es eine fRaus ein..... die haarfarbe ist mehr als verdächtig^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Ja, diese in meinen augen extrem wichtige szene wird gerne ausgelassen.
    Ich stelle nun eine völlig skurille these auf...... und zwar das KOSMOS früher mal ein Mensch war^^
    Im ersten trailer sieht man wie da irgendwas zusammen gebaut wird mit diesen "Vessel von Anima" http://www.penera.blogger.com.br/xen..._091003_12.jpg

Ich bin auf die idee gekommen..... das dies denn bau von KOSMOS zeigen soll.
    Jedenfall sieht die umgebung davon so aus.
    *g* da muss ich dich leider enttäuschen ^^ das dingen ist so groß wie ein gear, sogar noch um einiges größer als die A.G.W.S.
    KOSMOS wird es also mit sicherheit nicht sein -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ok Mr schlaumeier^^
    Dann erklär mir mal wer diese Person mit denn Blauen haaren sein sollte.
    Das dieses Vessel ding eine wichtige rolle spielt ist klar...... darum ist es auch im logo drinne.
    Das ding ist von vector gebaut...... was noch sicher ist das man die Vernichtung von Second Miltia erleben wird (sieht man ja am ende vom special trailer).
    Ausserdem im ersten trailer (der als mov datei gab) sah man ja diesen Planteten auseinander brechen und irgendwas legendiges hat dies verursacht...... ich nehme mal stark an das dies Miltia war und im inneren von Miltia dieses Vessel ding sich befand... es kann auch genauso gut sein das dieses Vessel of Anima in Proto Merirgendwas zusammen gesetzt wurde.
    Die szene wo KOSMOS erscheint und sagt "Shion.... Shion ruft mich" verstehe ich net so ganz...... es kann nicht eine rückblende sein da sie keinen Helm in dieser aufnahme hat.
    Wiederum scheint dies ein Ort von Vector zu sein.....
    Vieleicht ist sogar der alte kerl Zaratushra (ich kann mir die schreibweise net merken^^)????

Holyshit o_o
    Wenn ich ne Trailerskala hätte die bei 10 aufhört würde dieser Trailer ne Köstliche 12 bekommen! O_o

Ich sabbere dem JP Release hinterher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Holyshit o_o
    Wenn ich ne Trailerskala hätte die bei 10 aufhört würde dieser Trailer ne Köstliche 12 bekommen! O_o
    na grossartig, und ich kann ihn nicht schauen, wirklich grossartig !

Windows Media Player Sucks !

mal ne ganz banale frage :

was glaubt ihr ist in Episode 2 mit Deus los ?
    ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, gibts da schon irgentwelche infos ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    na grossartig, und ich kann ihn nicht schauen, wirklich grossartig !

Windows Media Player Sucks !

Ich schau den Trailer mit Windows Media Player. Also, hopp hopp, Codecs suchen oder nach alternativen, kostenlosen Playern wie XenoRate suchen! ^^

Zitat Zitat
    mal ne ganz banale frage :

was glaubt ihr ist in Episode 2 mit Deus los ?
    ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen, gibts da schon irgentwelche infos ?
    Deus? Deus verbind ich jetzt gerade mit XenoGears?! Kam in XenoSaga auch ein Deus vor? Wenn ja, muss er mir irgendwie entgangen sein. Erklär mal bitte genauer wen/was du meinst. Oder meinst du KOS-MOS?

Zitat Zitat
    P.S.: Kann es sein, dass Wilhelm der kleine Junge ist, der mit 14 Assistent von Mizrahi war? Es heißt ja, dass dieser überdurchschnittlich intelligente Junge zum Zeitpunkt von Teil 2 28jahre alt ist. Bei Wilhelm heißt es zwar immer er sähe evtl nur so jung aus, sei es aber gar nicht, aber das könnte auch nur ein billiger Trick sein. Juri Mizrahi vermutet ja auch, dass der Junge nun für Vector arbeitet.
    Könnte es nicht vielleicht auch Kevin gewesen sein? Oder Shions 'Freund' der heimlich in sie verliebt ist, ich habe seinen Namen vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine weitere Bedeutung hat. Das er für Shions stirbt halte ich für unwahrscheinlich, weil es einfach zu platt ist.
    Ansonsten ... hm ... dann müsste Wilhelm aber sehr besondere Fähigkeiten haben, wenn er sich in so einer kurzen Zeitspanne an die Spitze der riesigen Firma Vector arbeitet. Woran ich eigentlich auch nicht zweifle.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Deus? Deus verbind ich jetzt gerade mit XenoGears?! Kam in XenoSaga auch ein Deus vor? Wenn ja, muss er mir irgendwie entgangen sein. Erklär mal bitte genauer wen/was du meinst. Oder meinst du KOS-MOS?
    [/B]
    Klar gabs Deus in Xenogears, aber in Xenosaga genauso.
    Was genau er mit der Story zu tun hat weiss ich nicht. Ich jedenfalls bringe ihn schon desöfteren mit KOS-MOS in verbindung, da der Körper sehr ähnelt .
    hat genau die gleichen weiblichen rundungen, und einen ähnlichen Kopf ^^"

wenn ich mich nicht irre ist Deus auch in Xenosaga der letzte Boss.
    ~ Jane has signed off ~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Klar gabs Deus in Xenogears, aber in Xenosaga genauso.
    Was genau er mit der Story zu tun hat weiss ich nicht. Ich jedenfalls bringe ihn schon desöfteren mit KOS-MOS in verbindung, da der Körper sehr ähnelt .
    hat genau die gleichen weiblichen rundungen, und einen ähnlichen Kopf ^^"

wenn ich mich nicht irre ist Deus auch in Xenosaga der letzte Boss.
    lol Deus ist 100% nicht der letzte Boss Xenosaga, hast du das Spiel überhaupt gezockt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    lol Deus ist 100% nicht der letzte Boss Xenosaga, hast du das Spiel überhaupt gezockt?
    nein ^^""hatte dass so in erinnerung als ichs bei nem Freudn gesehen hab, aber dann sag uns doch was für eine rolle Deus in XS Spielt, mister Ma-Yuan ^_-
    ~ Jane has signed off ~

Ehh, bis dato keine. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann mal über einen Deus gesprochen wurde in XS Ep.1.

Kann mir jemand einen link zu einer Storyanalyse geben die sich mit XS und XG beschäftigt?
    Wäre darüber dankbar, da ich das meiste wieder vergessen habe, und mir das alles nochmal ins Hirn quetschen würde.

Oh ja,das Problem kenn ich ganz genau!wenn hier immer alle von vektor und Co labern und sich über details streiten,frag ich mich,ob ich irgendwo gepennt hab bei dem Game!!!Das dumme is außerdem,ic hhab die jp Special Ed. vorbestellt,aber da kann ich ja meinen Speoicherstand net übernehmen!!!das heßt,billig geht?so 20 - 30 Euro?!Die war doch mal so bilig!warum die jetzt bei playasia soviel kostet kapier ich net!
    Oder hat die vielleicht jemand von euch?!dann bitte PN an mich!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

http://zenosaga.com/news/?newsID=57

Hier gibts Videos und Bilder der Demo. Wie in dem Artikel beschrieben ist die Musik grausam! Echt ne schande.

die kampfmusik gefällt denen halt nicht so gut. naja, ich warte erst mal auf den OST der kurz nach dem jap game release erscheinen wird. dann kann man sich auch seine eigene meinung zum sound bilden.
    dafür scheinen die zwischensequenzen wieder sehr spektakulär zu sein^^

Zitat Zitat
    If you have a 5.1 surround sound system, it is now the appropriate time to switch it on.
    ah, sehr gut^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Auch Musik als die mit dem ES rumlatschen ist,.... imo. Passt überhaupt nicht zu XS. Da hätte man die Battlesounds Lieber aus dem ersten Teil übernehmen und an solchen stellen wieder keine Musik einspielen sollen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich find die Kampfmusik gar nicht so scheiße - davon abgesehen zeigt der Trailer ja nur ca. 30 Sekunden von der Kampfmusik, wer weiß, wie sich der Rest anhört?
    Find ich auch. Das bisschen was man in den Videos hören kann macht durchaus Lust auf mehr. Den Einstieg ins Theme find ich schonmal recht gelungen, leider ist der Kampf zu Ende bevor das Stück richtig in Fahrt kommen kann. Es hätte mich schon interessiert was da noch kommt. ^^
    Sollte dieses kleine Stück jedoch alles gewesen sein und sich ständig wiederholen, dann wäre das in der Tat schwach... aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Davon mal abgesehen hat die Battle Musik imho schon allein einen großen Vorteil gegenüber der in Episode I.
    Es gibt mehrere Battle Themes! So gut die Kampfmusik in Teil 1 auch war, wenn man sie ständig immer und immer wieder bei wirklich jedem Kampf (bis auf den Final Battle) zu hören bekommt, dann fängt sie nach kurzer Zeit an einem tierisch auf die Nüsse zu gehen...
    Bei den Videos zu Epi II konnte man allein schon 2 verschiedene Themes für die "normalen" Kämpfe und die ES Kämpfe hören, was mir gut gefiel. ^^

Und von wegen, lieber keine Musik einspielen. Das nehm ich diesesmal nicht mehr hin.
    In Episode I hab ich das gradeso noch verkraften können, aber es hat für mich stets etwas gefehlt. Musik gehört einfach dazu, egal wie gut oder schlecht sie ist.
    Ohne Musik geht imho ein großer Teil an Atmosphäre verloren.