Wenn Namco aber wieder so flink ist wirds doch nix dieses jahr, hat ja fast genau 1 Jahr für Episode 1 gedauert, aber ich hoffe mal das es zum Weihnachtsgeschäft da ist.
Wenn Namco aber wieder so flink ist wirds doch nix dieses jahr, hat ja fast genau 1 Jahr für Episode 1 gedauert, aber ich hoffe mal das es zum Weihnachtsgeschäft da ist.
so, nachdem der erste schock überwunden ist, ich mir den trailer mindestens 10 mal reingezogen hab und ihn immernoch geil finde *zitter* schreibe ich mal ein wenig mehr dazu ^^°
alleine die musik ließ mich bloß daran denken: wer braucht schon mitsuda, wenn er kajiura haben kann? ganz ehrlich, alleine die nunmehr zwei bekannten lieder aus den trailern finde ich besser als den gesamten OST von episode I. yasunori mitsuda scheint eine kleine auszeit zu brauchen, um wieder gute VGM zu machen. aber DAS HIER ist genial, ehrlich ... ohne die mucke wäre das 4-minuten teil nur halb so sehenswert.
die story scheint überaus interessant weitergeführt zu werden.
kann es sein, dass die elsa ein paar nette upgrades bekommen hat?
und spinn ich komplett, oder wird second miltia vollkommen vernichtet?!
ich glaube auch nicht, dass momo da stirbt, halte es aber auch für wahrscheinlich, dass die party irgendwann wieder kleiner werden muss. in diesem teil kommen afaik jin und kanaan dazu. sollen es in episode 6 dann 16 charas sein ^^ ? doch wenn nicht in dieser folge, dann geht eben in der nächsten jemand von uns *fg* -_^Zitat
jep, das ist sakura. soweit ich weiß, ist sie auch das mädchen, das als modell für momo gedient hat (also nicht direkt "schwester", obwohl es das eigentlich ganz gut trifft ^^). sie soll auch ähnliche charakterzüge wie momo aufweisen, dabei allerdings logischerweise nicht so naiv sein ...Zitat
hört sich imho gar nicht so unwahrscheinlich an. im ersten moment habe ich genau das auch gedacht -_^Zitat
*spannung*
Der Xenosaga OST an sich war alles andere als schlecht, er war gelegentlich etwas anders als die typischen Mitsuda sachen. Wenn man es positiv sieht ist der OST ein orchestrales bombast Feuerwerk, wenn manns negativ sieht bloss ein langweiliger spiesser OST.Zitat
Ich kann durchaus verstehen das manche den OST nicht mögen, weil er vielleicht zu Gewaltig ist. Aber nach langem anhören muss ich sagen dass er mir sehr gut gefallen hat.
Auch ich habe etwas anderes erwartet, und wurde anfangs negativ überrascht, aber der OST ist vielleicht nicht so melodiös wie die anderen Mitsuda OSTs aber dennoch sehr passend.
es passt zum Weltraum![]()
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Hm ... wenn ja, würden sie das in den Trailer packen? So ein Ereignis würde doch bestimmt am Ende des Spiels stattfinden. Und ich bezweifle dass ein Teil des Endes (wenn auch nur ein oberflächlicher, da XS von den Charaktern und größtenteils von der Vergangenheit und nicht von der Gegenwart lebt) im Trailer auftaucht. Okay, gabs alles schon, aber dennoch halte ich es für unwahrscheinlich. Ich zumindest würde es als Spiele-Entwickler nicht tun. Afaik soll man ja auch am Anfang des Spieles eine Rückblende mit chaos auf (afair!) Old Miltia sehen. Vielleicht ist die Explosion ja auch auf diesem Planeten. Wobei ich das irgendwie bezweifle. Sieht schon arg nach SM aus ... vorallem das wegfliegende Schiff, was ja nach der Elsa aussieht.Zitat
Allerdings scheint nicht nur Elsa in die Luft zu fliegen, sondern ... auch eine ganze Menge Luftschiffe. O_o
Ich frage mich auch wer der Mann ganz in weiß mit dem weißem Haar ist, der in einer Szene kurz zu sehen ist.
Da hatte ich lange mit Jetmoi drüber geredet und ich poste jetzt einfach mal stellvertretend seine Theorie (die ich inzwischen auch vertrete). Es wäre doch sinnvoll, wenn nach Teil II ganz neue Charaktere auftauchen würden, beziehungsweise der Teil zu einem ganz anderen Zeitpunkt im Xeno-Universum spielen würde. Im zweiten Teil sollen schließlich die meisten Fragen des ersten beantwortet werden und wenn XS in irgendeiner Art und Weise mit XG in Verbindung steht, dann muss das Spiel ja über einen riesigen Zeitraum hinweg spielen. Und so alt können zumindest die menschlichen Vertreter der Party nicht werden. Wobei diese ja eh eine Minderheit darstellen.Zitat
Zum OST muss ich sagen, dass mir der XS I OST sehr gut gefallen hat, allerdings stellt er keinen Vergleich zu diesen beiden frischen, kreativen und einfach geilen Tracks dar! Wobei vorallem dem zweiten Trailer die gewaltig guten Synchronsprecher noch einmal einen Vorteil verleihen.
Toller Gedankengang. Macht durch und durch Sinn.Zitat
Noch hab ich dich nicht gesehen.Zitat
![]()
@ Enkidu: Euh ... ich hab dir gestern Abend/Nacht (ich weiß es nicht mehr) 'ne Mail geschrieben, weil dein PM-Postfach voll ist.Schau also mal nach. ^^
By the Way, Ich habe zum ersten mal auf das Titelbild geachtet. Soll das Wesen auf hinter dem O ein Gnosis darstellen? Erinnert mich ein wenig an das Wesen, das auf der Eldrich gezeigt wurde kurz bevor sie im XG-Intro abstürzt. Wenn ein Gnosis wäre, frage ich mich, warum in dem Trailer keine zu sehen sind. Ich würde auf Second Miltia zudem auch keine Gnosis Invasion erwarten.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
du hast gesagt, dass du das spiel nicht lange gespielt hast, oder? in episode 1 ist das so eine sache, viel extremer als in den meisten anderen spielen: der OST an sich und auf der anderen seite wie er ins spiel eingebaut wurde. und da muss ich ehrlich sagen, hat man mehr davon, sich den soundtrack einzelnd zu kaufen.Zitat
ich könnte da unzählige beispiele nennen. etwa das battletheme gefiel mir zunächst sehr gut. doch da es überhaupt keine abwechslung und nichtmal bossthemes sondern nur diese eine musik für ausnahmslos alle kämpfe gibt, ging sie mir irgendwann auf den keks. da kann ich auch FF(I) spielen, da gab es auch nur ein einziges battletheme ... und das wurde mir komischerweise nicht nervig o_O
als größtes problem sehe ich an, dass während der normalen spielabschnitte überhaupt keine musik gespielt wird. das fußgetrampel geht irgendwann auf die nerven und man hat nie irgendeine melodie, die man mit den jeweiligen orten, und seien es nur dungeons, verbindet. da kann takahashi noch so sehr die atmo einer TV serie erzeugt haben wollen, das war eine bekloppte idee >_<
ich fand den OST auch nicht schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, und das hat mich schon geschockt, weil immerhin mitsuda am werk war, von dem ich sonst nur gutes gehört habe ...
ich glaube durchaus, dass der OST zu episode 2 wesentlich besser werden kann und wird
hast du den trailer jetzt eigentlich gesehen?
und die sind ohne zweifel von der föderation ^^Zitat
ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass XS storytechnisch direkt mit XG in verbindung steht. klar, es tauchen bekannte themen und mehr oder weniger sogar bekannte charas wieder auf. aber ich sehe das nur als anspielungen, so wie eben auch die FFs zusammen gehören (wenn man mal von X-2 absieht). ich glaube sogar, dass tetsuya takahashi das gesagt oder zumindest dahingehend andeutungen gemacht hat. was er auf jeden fall gesagt hat, war, dass XS so etwas wie eine space opera werden soll ... und solche handeln bekanntlich immer von den gleichen paar charas, natürlich mit einigen änderungen im verlauf der story ^^Zitat
allerdings ... ich hoffe, dass die englischen sprecher auch so gut werden. oder sogar eine option für die japanische sprachausgabeZitat
auf zwei DVDs sollte doch genug platz für eine zusätzliche tonspur sein.
sehr emotional jedenfalls ...
hab ich gesehen, geduld, geduld ^^ im PM fach ist jedenfalls wieder etwas platz *g*Zitat
das ist dir noch nicht aufgefallen? nein, das ist keine gnosis. das ding wurde als "vessel of anima" bezeichnet, hier ein bild davon:Zitat
http://www.rpgamer.com/games/xeno/xe...nosaga2027.jpg (in adressleiste einfügen!). mich wundert nur, dass du das noch nicht gesehen hast, weil es schon in den beiden älteren trailern vorkam, bei dem einen ganz am anfang, wo es zusammengefügt zu werden scheint
edit: ach, verdammtes RPGamer -.-°
schau mal hier, vielleicht geht das ja -
http://www.penera.blogger.com.br/xen..._091003_12.jpg
(da ists gerade im hintergrund, nur damit du weißt, was ich meinte, an die szene erinnerst du dich bestimmt)
hoffentlich geht das jetzt, von der offiziellen seite:
http://www.namco-ch.net/xenosaga2/me...mg/animaki.gif
hab grad den trailer gesehen -> hui - das wird das richtige spiel für mich
grandiose musik und es ist das erste mal in der xeno-reihe, dass mir das charadesign gefällt
jetzt bekomm ich wieder lust mal Xenosaga zu spielen - wenn ich nur zeit dafür hätte![]()
Auf ZenoSaga.com (und ich mag die Seite immer noch nicht >_<) wurde jetzt eine Übersetzung des Trailers geposted:
A monitor tracks E.S. Dinah in flight form as it gate jumps and
flies into Miltia air space.
[ Allen ]
"1.41 parsecs to Miltia. No signs of other warships in sight."
[ Shion ]
"Another half?"
A room that resembles the Durandal with Durandal production type Realians working frantically on computer terminals [to decrypt
the Y-Data encryption scheme?]
[ Realian Operator ]
"The code pattern to the final barrier has been decrypted. All protection have been released."
[ Mary ]
"Just a little bit more MOMO. The pain will go away in a bit."
A room filled with yellow haired URTV units.
[ URTV ]
"Why...? Why are you our leader...666...you are a mutant, a monster."
[ Shion ]
"DON't!! Jr.!! It is your way of coping with painful thoughts!"
A red wave eminates from Jr.'s entire body.
[ Laboratory staff ]
"The Prototype 100-Series Realian! Her startup system has ceased functioning!"
MOMO faints in the adjustment room.
[ Juli ]
"MOMO!"
[ Adjustment room staffs ]
"MOMO!"
Elongated warships began to gatejump. A new crescent shaped warship gate jumps and began to attack the transformed E.S. Dinah as Shion dodges its attack. Scene shifts to a scenario depicting the Elsa dodging laser fire from an armada of tube-shaped spacecrafts as it flies toward the center of the Mobile Space Fortress. Tony shoots one of these ships and destroys it.
[ Tony ]
"Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!"
The Elsa is seen gliding over a body of water as the evening sun begin to set. Jin, chaos, and Canaan appears. chaos and Canaan looks at Jin.
[ Jin ]
"From here, I must go."
Jin is seen holding a large katakana and the left portion of Jin's body can be seen covered with blood.
Jin reappears in a black kimono in the present time.
[ Jin ]
"Like an unfinished chapter from an old book...prepare to repent!"
Jin lifts his katana.
[ Margulis ]
"Hmph! Your death shall be delightfully painful, UZUKIIIII~!!!!!!~~~~"
Margulis brandishes his sword.
It appears that, with the exception of a histerical Shion, the surrounding area is grayed out as if time has frozen.
[ Shion ]
"NO!! NO!! PLEASE DON'T!!!"
The room where Zohar is held.
[ Jr. ]
"Don't come! MOMO!"
[ MOMO ]
"Huh?!"
[ Ziggy ]
"You...!?"
An old man is shown raising his hands.
[ Old man ]
"It is useless!"
KOS-MOS Tab Motorbike opens
[ KOS-MOS Staff A ]
"What the?!"
[ KOS-MOS Staff B ]
"It is KOS-MOS! She is starting all of a sudden!"
[ KOS-MOS Staff C ]
"The reactor was unloaded! Why is it moving?!"
KOS-MOS turns around.
[ KOS-MOS ]
"Shion...Shion is calling."
Scene shifts to the spiritual world of Sakura.
[ Sakura ]
"Rubedo, assuming Dr. Yuriev is your father, what of your mother?"
[ Jr. ]
"A healthy ovum with one defective chromosome...that's all we know."
[ Sakura ]
"Don't say that..."
[ Sakura ]
"Rubedo is a wonderful boy."
Jr. smiles.
[ Orange haired girl ]
"You are the same as us."
[ Black haired URTV ]
"The same?"
[ Orange haired girl ]
"Codename: Red Dragon. Although beneficial, it is a dangerous creature. There's the risk of it going on a rampage."
Jr. is seen in an area where it snows. His entire body begin to emit red wave.
[ Jr. ]
"Ughhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!~"
It appears that the three young URTV brothers have converged at this place. The facial expression of Albedo appears to be mad or insane.
[ Sakura ]
"Rubedo! DON'T!!"
In space, being chased by an unknown spacecraft or mech.
[ Allen ]
"What the?! That orbit! It has already exceeded the limits of the human body!!"
A barrage of red colored laser shoots out of the crescent shaped spacecraft. Dinah managed to dodge most of its offenses except for one.
[ Allen ]
"The rear fuselage has been shot! Shield has been destroyed!!"
KOS-MOS held up her gun and aims it at device situated in front of the Zohar. Shion prevents KOS-MOS from shooting by standing in front of her target.
[ Shion ]
"KOS-MOS! Wait! They're still..."
[ KOS-MOS ]
"Shion. Intervene and I will be forced to take drastic actions."
Scene shifts to Albedo and Gaignun.
[ Albedo ]
"Hahahaha!"
[ Gaignun ]
"Albedo!"
[ Albedo ]
"Because I know your true colors."
Scene shifts to an area with Ziggy, MOMO, Shion and Rubedo. Ziggy filled with fury, punches and cracks a wall.
[ Ziggy ]
"AHhhhhhhhhhhhhhh!!!"
chaos in space.
[ chaos ]
"I've decided. I will be confused no more!"
chaos looks up.
Das klingt ja eher so, als sei KOS-MOS weiterhin auf Shions Seite, späterZitat
klingt das ganze nicht mehr ganz so nett klingt. Wobei das auch darauf zurückzuführen sein kann, das KOS-MOS ein rational denkender Roboter ist und somit Prioritäten setzt die nichts mit Freundschaft zu tun haben. Ansonsten bin ich immer noch fest der Überzeugung das chaos und KOS-MOS gegensätzlich sind, beziehungsweise irgendwann noch einmal Feinde werden. Das die Namen das genaue Gegenteil voneinander sind, kann einfach kein Zufall sein.Zitat
Dennoch sind die Anspielungen keine im Kaliber eines Cids der Luftschiffe mag oder eines Namens der was mit dem Wetter zu tun hat. Fast alle Charaktere in XenoSaga könnten mit mehr oder weniger viel Fantasie Vorfahren der XenoGears Charaktere sein. Und in XenoGears ging es dann ja auch noch darum, das Wiedergeburt möglich ist. Was mich spontan zu der Frage führt, ob es in 10.000 Jahren nur 4 "Feis" gab oder ob die restlichen Feis einfach nichts erwähnenswertes gemacht haben. Aber das ist ein anderes Thema. Mehr oder weniger.Zitat
Das mit der zusätzlichen Tonspur wäre klasse und ein weiterer Grund sich nur die US Version zuzulegen und auf diese zu warten.Zitat
Ich wollte es ja nur bemerken, es gibt Leute - ich gehöre dazuZitat
- die nur alle Jubel Jahre mal in ihr Postfach schauen. ^^
Bei deinen Fotos funktioniert nur der letzte Link, aber der reicht mir ja. Danke für die Info.
Geändert von Stan (06.04.2004 um 05:24 Uhr)
...o_O ...Das war meine erste Reaktion auf den Trailer...sie liegt jetzt einige Stunden zurück und ich hab es mittlerweile geschafft den Mund wieder zuzubekommen.^^ Dabei hatte ich es bis heut kaum geschafft die Eindrücke aus dem ersten Trailer zu verarbeiten.... und jetzt dieser Rückschlag.^^"
Also ich muss schon sagen das was ich gesehen und gehört habe in Kombination mit der Übersetzung die Stan gefunden hat (thx Stan) lässt Xenosaga2 in meinen Most-Wanted-Charts doch glatt an FFXII vorbeiziehen.^^
Zu den zwei bisher bekannten Tracks kann ich nur sagen...einfach genial.^^ Ich denke mal man hat mit Yuki Kajiura eine wirklich gute Wahl getroffen. Und ich bin mir sicher wenn die anderen Stücke nur annähernd so unter die Haut gehen werden wie das bisher gehörte wird der OST 100%ig zusammen mit Xenosaga2 in meiner Sammlung landen.^^
Zu dem Optischen kann man nur sagen... da sind Leute am Werk die es verstehen etwas bombastisch in Szene zu setzen. Schon die Szene aus dem ersten Trailer in der "etwas" aus dem Planeten brach hat mich sehr beeindruckt. Aber auch die Zerstörung der Förderation Flotte bzw. der Stadt(welche es jetzt auch immer gewesen ist^^) macht einfach Lust auf mehr.
Ich hoffe auch mal, dass es noch dieses Jahr in Amerika erscheint und die von Enkidu angesprochene japanische Tonspur wäre natürlich auch nicht übel.^^ *träum*
@Vash
Das wäre natürlich mal ein ganz neuer Interpretationsansatz.Zitat
und wenn man den mal auf KOS-MOS und chaos übertragen würde könnte dabei sicherlich interessante Theorien entstehen.^^
Aber wenn man es mal genau betrachtet kann ich Stan nur zustimmen, dass es sich bei KOS-MOS und chaos in irgendeiner Form um Gegensätze handelt. Vielleicht nicht gerade nur wegen der Bedeutung der Namen (wie man sieht kann man es ja auch anders interprtieren^^) sondern viel mehr die Art und Weise wie sie geschrieben werden.(man achte auf die Groß und Kleinschreibung^^)
nein leider noch nicht, ich will aber ;_;Zitat
also es ist folgendermassen :
mein datenträger ist voll und ich müsste ein paar sachen löschen um den trailer zu sehen (was ich für xenosaga natürlich gerne mache)
aber vorerst müsstest du mir sagen um welches format es sich handelt.
MPG? AVI?
das ist sehr entscheidend, da ich praktisch nur MPGs abspielen kann, und es sich dementsprechend auch nur lohnen würde wenn es sich um ein MPG handelt.
@Vash
genialer Ava![]()
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Würde ich auch so sagen. Chrono Cross und Xenogears war zwar irgendwie lebendiger und wärmer, aber diese neuen sakralen Klänge haben hervorragend zu Xenosaga gepasst, mit all diesen kalten, langen Korridoren und der religiös/mythischen Metaphorik. Ich liebe den Xenosaga 1 OST und es gibt ne Menge stellen in dem Spiel, bei denen wor allem der Einsatz der Musik echte Gänsehaut bereitet hat. Die fehlende Musik in den dungeons hat mich auch nicht wirklich gestört. Hab das auch nie wirklich beachtet, muss ich gestehen.Zitat
Star Wars ist auch eine Space Opera und zieht sich über mehrere Generationen, wobei man natürlich argumentieren kann, dass die Serie mit dem Leben eines einzelnen beginnt und endet. Ich glaube eher, dass es ähnlich funktionieren wird wie bei den diversen Star Trek-Serien. Takahashi meinte ja, dass ihm so viele Charaktere durch den Kopf gehen für das Xenosaga Universum, dass er eben auf Bücher und andere Medien ausweichen muss, um die ganze Geschichte zu erzählen. Und irgendwie glaube ich dass nicht alle Stories in alle Medien sich auf die immer gleichen Charaktere aufknüpfen müssen (Shion KANN nicht immer und überall dabei sein, das wäre langweilig bei einem Epos diesen Ausmaßes). Ich glaube auch nicht dass das ganze auf Xenogears hinauslaufen wird (ich hoffe zumindest, dass es das nicht wird, wäre nämlich auch etwas langweilig), aber ich kann mir vorstellen dass es sich über einen doch längeren Zeitraum strecken kann. Und wenn es nur die Kinder von Shion sind, die mit dem Erwachsenen Abel durchs Universum Cruisen...Zitat
@Stan: yeah! danke für die Übersetzung!
kosmos bedeutet ja Ordnung und chaos eben Unordnung. Per Definition sind das Gegensätze. Der Gedanke, der mir gerade kommt, wäre aber auch, dass Kosmos und Chaos im grunde zwei Aspekte von einer Sache darstellen, nämlich der Existenz des Universums. Es ist ähnlich wie die Unterteilung von gut und böse: solange man sich nur auf die eine Seite stellt, macht vieles im Leben, denke ich, keinen Sinn. Bis man eben erkennt, dass diese Unterteilung eigentlich keinen Sinn macht, da Gut und Böse rein subjektiv bzw nicht fassbar sind. Wenn ein Mensch jemanden erschießt um jemand anderen zu retten, kann man das als falsch abstempeln oder als richtig, es sind zwei unterschiedliche Perspektiven auf den gleichen Sachverhalt. Kosmos und Chaos sind unterschiedliche Wertungen auf den Zustand des Universums.Zitat
Ich könnte mir also vorstellen dass Chaos und Kosmos eigentlich eine Person sind (symbolisch gesprochen), bzw im laufe der Serie sogar miteinander eine neue Einheit bilden (evtl nachdem sie vorher Feinde waren, denn aus Konflikten kann eben etwas neues entstehen)... Klingt das jetzt zu abgedreht? War nur so ne Idee, die mir gerade etwas wirr in den Kopf geschossen ist...
EDIT: Die Bit Torrent datei ist AVI.
EDIT2: Ich hab mögliche Beweise für meine beiden letzten Theorien (danke, noch mal an Stan!)
Erst mal zu der Luzifer666 Sache:
Die Zahl ist tatsächlich auch so etwas wie ein Brandmal, dass symbolisch für die Schuld für Jr steht und dass er als gefallener "Engel" sozusagen ein mutierter "Engel" ist.Zitat
und dann noch bzw chaos und Kosmos:
Ein Schritt vom Chaos richtung Kosmos. Und es wäre ja auch nicht undenkbar dass KOSMOS irgendwann mal vom ultrarationalen zum etwas menschlicheren emotionalen rüberschielen könnte. Die Annäherung von KOSMOS und chaos ist ein Symbol für diesen Werdegang. Dem Weg zur goldenen Mitte.Zitat
Geändert von Jetmoi (07.04.2004 um 00:31 Uhr)
Ist .avi. Gibt es aber nicht AVI => Mpeg Wandler? Schau dich mal nach um.Zitat
Ich glaube nicht, das KOS-MOS menschliche Züge annehmen wird. Das tut nämlich schon Ziggy und bei zwei Charakteren dasselbe Schema? Glaube ich nicht dran. Deine Theorie klingt zwar plausibel, aber das Ziggy schon ein Roboter ist, der sich wieder zum fühlenden Menschen entwickelt spricht imo ein wenig dagegen.Zitat
Fänd ich persönlich gar nicht langweilig. Allerdings wäre ein alternativer, vollkommen anderer Verlauf schon ein wenig interessanter. Dennoch habe ich XenoGears zu sehr geliebt um das als negativ empfinden zu können.Zitat
Ein XenoSaga-Buch fände ich persönlich genial. Allerdings ist die Frage ob es den Weg nach Amerika/Europa finden würde.Zitat
Damit könnte auch gemeint sein, dass die Mutation darin besteht, das Junior eben aus diesem Kollektiv dieser URTVs ausgebrochen ist. Er hat sich sozusagen zu einem eigenständigen Wesen entwickelt. Wobei du das ja indirekt schon gesagt hast. ^^Zitat
"chaos - "I've decided. I will be confused no more!"" Die Frage ist hier imo, worüber Chaos unsicher war. Was ihn verwirrt hat!? Auf wessen Seite er steht? Was gut für das Universum oder seine Rasse wäre?
Ich hoffe auch, dass noch was über das Intro gesagt wird, der Finder des Monolithen schien mir gewusst zu haben, wonach er sucht! Und wenn er von dem Zohar wusste, muss er ja auch irgendwie darauf gekommen sein. Ich freue mich sowieso schon auf alles, was mit "Lost Jerusalem" zu tun hat! Wenn auch zu 50% nur, weil der Name so verdammt stylisch ist. ^^
Imo ein ziemlich interessanter Ansatz!Zitat
Jetmois Gedanke das chaos und KOS-MOS eine Ansicht oder was auch immer vertreten halte ich da schon für gelungen. Allerdings weiß ich nicht ob KOS-MOS und chaos wirklich ebenbürtig sind. Chaos' Herkunft ist schließlich unbekannt, aber egal, wie kraftvoll KOS-MOS ist und wie viele Geheimnisse KOS-MOS noch birgt - sie ist von Menschen geschaffen. Bei chaos glaube ich nur bedingt daran. Das würde für mich darauf schließen, dass chaos letztendlich doch irgendwie kraftvoller/mächtiger/bedeutender/whatever ist.
Tach auch hier...normalerweise melde ich mich ja nicht mehr sowirklich in dem Forum hier, aber als ich die "neusten" Topics auf der Main Site sah, musste ich mich schnell melden...
Ich wollte euch eigentlich nur mal darauf hinweisen, das dieser Trailer seit nun mehr über 2 Wochen schon online ist![]()
Wundert mich, das solche "Cracks" wie ihr den nicht gefunden habt...
Scheint den keiner diese Site hier zu kennen???
>>>Klick Mich<<<
Dort ist der Trailer seit über 2 Wochen schon online und man kann sich sogar noch aussuchen, ob man ihn im mov, oder mpg Format runterladen will, wie bei fast allen Trailern die sich dort befinden...
Zum Thema allgemein melde ich mich jetzt mal nich zu Wort...Spekulationen find ich "schwachsinnig", da es sowieso immer gleich abläuft...alles was in Trailern und Videos gezeigt wird(die offiziell von der Entwcklerfirma freigegeben werden)beinhaltet NIE irgendwelche Spoiler, die auch nur in irgendeiner Weise relevant wären...sondern nur en bischen den Vorgeschmack zum eigentlichen Plot liefern sollen...der nicht aufgedeckt wird...
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
Zitat
Also ich kannte die Seite nicht, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich extra von XenoSaga II News fernhalte, beziehungsweise nicht eigenständig danach suche. Das ganze wühlt mich einfach zu sehr auf und danach will ich immer gleich das Spiel haben und kann es nicht erwarten.
Vielen Dank für den Link. ^^Zitat
Ich weiß nicht wo es war, aber afair habe ich schon in mehreren Fällen in Trailern Bilder aus dem Ende/nahem Ende eines Films/Spiels gesehen. Zum einen kann der Zuschauer die Szenen nicht deuten und zum anderen ist das Ende ja meist sehr bombastisch und macht Lust auf mehr.Zitat
Und "schwachsinnig" finde ich diese Diskussionen nicht. Im Gegenteil finde ich sie sehr interessant, klar stellen sich die meisten Sachen als unwahr heraus, aber warum nicht über die gesehenen Bilder mutmaßen? Im Nachhinein, wenn XSII schon draußen und durchgespielt ist, werde ich mir den Thread bestimmt nochmal durchlesen und schauen inwieweit wer Recht hatte. Es geht nicht darum herauszufinden was als nächstes passiert, sondern die gesehen Bilder so weit es geht zu interpretieren und analysieren und zu mutmaßen welche Wege die Serie nun einschlagen könnte. Zudem interessiert mich, wie andere manche Szenen auffassen. ^^
Nachdem ich von dem neuen Trailer gehört hatte hab ich auch gleich hier danach gesucht, aber im Verzeichnis unter x nur den alten gefunden. und irgendwie schein ich total blind und blöd zu sehen, weil ich finde ihn noch immer nicht... ???Zitat
@Stan: wohlgesprochen, Genosse!
kann es sein, dass der mysteriöse typ, der für den bruchteil einer sekunde am ende des trailers bei den schnellen schnitten nach dem wahnsinnigen, jungen albedo mit seinen realians gezeigt wird, virgil (oder wie er noch gleich hieß) aus episode I ist? wenn ich mich recht erinnere, wird im ersten teil auch erwähnt, dass er ein URTV war ...
naja, kommt eben auf den spieler an. vielleicht bin ich auch nur zu FF verwöhnt, aber die einprägsamsten musikstücke waren teils die der dungeons. wenn ich heute "makou reactor" höre und mich dadurch an die story erinnere, läuft es mir manchmal immernoch kalt den rücken runter.Zitat
ich finde es halt schade, dass in XS nicht davon gebraucht gemacht wurde, weil es so geniale gelegenheiten dafür gegeben hätte ^^
aber es waren ja nicht nur die dungeons. orte wie die kukai foundation oder die durandal hätten imho auch ein paar schöne töne abbekommen können. ist ja auch egal.
wenn dem so ist, dann könnte es ja sein, dass sie mit xenosaga die hauptgeschichte erzählen, die - wie ich mal hoffen will - auch in sich schlüssig ist. danach könnte die saga ja beliebig durch weitere geschichten, auch in anderen medien, erweitert werden.Zitat
und wo du gerade von abel sprichst: ich würde kaum etwas cooler finden, wenn er später eine zentrale rolle spielt und auch ein spielbarer chara wird ^^
eigentlich versteht man unter chaos, mythologisch gesehen und entgegen der annahme von vielen, die ursprüngliche leere vor der entstehung des universums. wollte ich zu dem thema nur so anmerken ^^Zitat
ich glaube auch, dass zwischen den beiden eine besondere verbindung besteht, nicht bloß weil chaos klein und KOS-MOS groß geschrieben wird. erinnert ihr euch noch an die erste begegnung der beiden? chaos schien irgendwie ein großes interesse an ihr zu haben. aber welcher natur diese verbindung ist, vermag ich nicht zu spekulieren - noch nicht jedenfalls *g* erstmal würde ich gerne mehr über chaos erfahren, über seine vergangenheit, und warum er die gnosis durch bloße berührung vernichten kann. imho ist er eines der größten rätsel der bisher bekannten story. ein bisschen zumindest werden wir in episode II über ihn erfahren. er scheint etwas mit jin und canaan zu tun zu haben. damit meine ich jetzt nicht nur die rückblende aus dem trailer, die vor oder nach dem schwertkampf mit magulis stattfindet, sondern auch den berühmten 8-minuten trailer zu episode I. dass der schwertkampf nun endlich und in überarbeiteter fassung gezeigt wird, wissen wir. danach kommt allerdings ganz am ende eine szene, in der jin und chaos zusammen etwas, nachts, bei kerzenschein und draußen vor jins haus besprechen. eine übersetzung davon würde ich gerne mal lesen ^^
in episode I, ich glaube es war sogar ganz am anfang, wird gesagt, dass KOSMOS' neurales netz theoretisch zu so etwas fähig ist. und dann gab es da noch diese szene mit shion und momo auf der durandal, in der es so scheint, als wollte sie momo aufmuntern.Zitat
insofern denke ich, dass dies auf jeden fall passieren wird. so ähnlich wie mit data aus star trek, nur, dass es darin sein eigener wunsch und sein ziel war, menschlicher zu werden, was man von KOSMOS ja nicht gerade behaupten kann ...
überhaupt ist dieses thema mensch sehr interessant für die story imho. während z.b. die völlig rational "denkende" KOSMOS mit dem unlogischen verhalten und den gefühlen der menschen konfrontiert wird, versucht ziggy stück für stück seine menschlichkeit, physisch wie psychisch, loszuwerden.
ist euch überhaupt mal aufgefallen, dass shion der einzige, halbwegs "normale" mensch in der party ist? ansonsten haben wir da cyborgs, androiden, realians, URTVs und ????? ^-^°
in episode II wird das ja mit canaan fortgesetzt. soweit ich mich erinnere, wird er auch eine künstliche lebensform sein, die nicht oder nur in geringem maße zu emotionen fähig ist. imho ein schöner einfall für einen charakter, der nach außen hin so stylish aussieht.
wie gefällt euch eigentlich das neue design von KOSMOS ? das ist ja nicht bloß die designtechnische änderung der charaktere zu realistischeren proportionen, sondern storymäßig begründet. sie erhält ja auf second miltia einige upgrades, weshalb teile ihres körpers jetzt so neon-blau durchsichtig sind. auch wenn ich das alte design sehr mochte, aber das sieht mal richtig unkonventionell geil aus ^^ wie sie im trailer so majestätisch nach vorne tritt ...
huh? versucht ziggy nicht, richtig zu sterben? obwohl es auch sein könnte, dass er von momo davon abgebracht wird oder bereits wurde. wie auch immer es sein wird, das thema kommt noch öfters in der saga vor. imho wäre es auch denkbar, dass KOSMOS die ganze zeit über mehr oder weniger so bleibt wie sie ist, aber ganz am ende der geschichte vor einer wichtigen entscheidung steht, eine entscheidung zwischen logischem vorgehen und menschlichem handeln. und sie entscheidet sich für das menschliche, geht dabei vielleicht sogar selber drauf ^^Zitat
ich hoffe dass das einfach nur bedeutet, dass damit zu rechnen ist, dass wir mehr über ihn erfahren -_^Zitat
in der database hieß es ja, dass der zohar eine zentrale rolle in der gesamten story spielen würde. bis jetzt hat man ja noch nicht so viel davon gemerkt, abgesehen davon, dass alle dahinter her sind. ich hoffe sehr, dass dazu ein wenig mehr aufgedeckt werden wird. vor allem würde mich interessieren, was das teil vor über 4000 jahren auf der erde gemacht hat und wie es dort hin gekommen ist.Zitat
worum geht es dir denn ^^ ? zu sagen, dass wir ein weilchen hinterher hängen? ist doch bedeutungslos, ob wir nun die ersten sind, die das mitbekommen oder ein paar tage später darüber reden.Zitat
die seite kenne ich, aber ich schaue nicht nur recht selten dort vorbei, sondern habe besagten trailer da auch nie ausmachen können.
das kenn ich aber anders. "NIE" ist ja mal sehr übertrieben, wenn ich bedenke, wie oft in trailern schon szenen aus dem ende oder dem finale gezeigt wurden. beispielsweise kamen in allen TV spots zu FFVII szenen aus dem ending vor. in dem ersten trailer zu FFIX, der auf der millenium conference gezeigt wurde, haben sie die finale schlacht zwischen der lindblum air force und den silberdrachen gezeigt. nur um ein paar prominente beispiele zu nennen.Zitat
natürlich, oft weiß man da noch nicht, worum es geht, aber für mich macht es keinen großen unterschied, ob mir etwas von dem spass vor oder während dem spielen genommen wird. hier ist das allerdings noch extremer, da alles mit episode I zusammenhängt ...
und was das spekulieren angeht ... lass uns doch den spass :P
ja, aber manchmal übertreibt man es und spinnt sich ne story zusammen und wird dann von der eigentlichen story enttäuscht oder zumindest verwirrt...Zitat
das ist er bestimmt.Zitat
ich bin vor allem gespannt, wie man dann später erklärt.
kurz vor virgil sieht man im trailer auch noch kurz einen ominösen mann mit einer schwarzen kapuze und roten augen. ich denke das ist wilhelm, wie er auf dem weg zu abel ist (denn wilhelm war afair auch rotäugig, oder?), das erklärt sich an dem weißen hintergrund, der auch bei Abel zu sehen war. ich gehe davon aus, dass er an irgendeinem ort gefangen gehalten/eingeschlossen ist, der sich, wie Wilhelm schon sagte "Abel's Ark" nennt... und nun hat er es geschafft (mit Albedos hilfe?) dort hinzugelangen und ihn für seine Zwecke auszunutzen. und DAS ist imho eine szene aus dem ending, weil ich denke, dass die story von wilhelm und abel nicht direkt etwas mit der in XS2 erzählten story der URTVs zu tun hat.
ich glaube eher, dass es erst in Episode 3 hauptsächlich darum gehen wird.
Geändert von Crono (07.04.2004 um 08:15 Uhr)
Hallöle ich meld mich auch mal endlich hier zum Worte^^. Also hab mir den Trailer dank euch auch vor ein paar Tagen angucken könnenund wOw ich hab ihn glaub ich bisher ein dutzend mal gekuckt ^^. Sehr geniale Musick und die Ausschnitte machen lust auf mehr, hoffe das sie sich mit der US-Fassung beilen :>.
Klingt sehr realistisch damit kann man auch stark anfechten inwiefern Xenogears überhaupt noch eine Rolle spielen wird als Episode V. Ich muss da wirklich zustimmen wenn Episode II nicht gerade mal die ausmasse eines Xenogears sprengen tut, wird das Thema Virgil und vor allem Wilhelm recht unangetastet bleiben. Mir kommt es auch so vor als ob es Wilhelm sein könnte der sich unter der Kapuze befindet und ja er hat rote Augen bloss sah er nicht ganz so böse aus in EPI ^^ wobei das nicht heissen muss das er nicht solche ambitionen pfelgen tut.Zitat
Ich denke das er auf jeden Fall eine sehr Zentrale Rolle spielen wird genau wie Chaos was Zohar die Gnosis und natürlich Abel betrifft. Dies könnte womöglich erst in EPIII passieren und somit wäre Perfekt Works schonmal kein Wegweisser mehr.
IMO wäre es möglich das Xenogears nicht als eine Episode zu Xenosaga zu spielen sein wird sondern vielleicht in der Story aber angeschnitten wird. Z.b das man den Vorfall mit der Eldridge erlebt und mehr Hintergrundwissen bekommt was für ein Zohar sich auf dem Schiff befand was Deus selbst ist und vor allem wieso die Eldridge am Ende Kurs auf Lost Jerusalem nahm .
Ein paar Sachen wurden hier aber noch gar nicht erwähnt , was denkt ihr z.b über den Nachnahmen von Shion und Jin beide heissen Uzuki genau wie Citan und verdammt Jin sieht Citan so ähnlich, bloss reiner Zufall oder steckt da tiefer Sinn dahinter??
Wäre ja möglich das die EPV von Xenosaga zur selben Zeit spielt wie Xenogears bloss an einem andere Ort und aus einer ganz anderen Sicht ?? Damit wäre Xenogears nicht ganz aus dem Universum verbannt und vielleicht haben Menschen ausserhalb des Planeten mehr Einfluss als wir denken ? Citan könnte ein Uzuki Nachfahre sein der extra auf den Planeten kamwer weiss könnte ja sein das man in Xenosaga EpV sogar kurz auf dem Xenogears Planeten Landet. Schliesslich sind Abel und der Zohar Grund genug das Spiel anschneiden zu dürfen.
Die Rolle von Asuka müsste auch wesentlich Umfassender sein als man bisher denkt, ich glaube nicht das es Zufall war das man sie in Ep1 so aussehen lies wie Elly ! Sie könnte der allgemeine Schlüssel zu Abel sein und ihr Schicksal ist fest an das von Momo verbunden.
Ist euch auch aufgefallen in den Trailern die man bisher sah kamen kein mal die Gnosis vor ?_? Ich frage mich echt ob es nur zufällig ist oder ob sie nun wirklich kaum eine Rolle spielen werden.