Falls das eine Anspielung an irgendeine Person sein soll, Zero, dann verstehe ich sie leider nicht, weshalb ich mich einfach mal ans Topic halte.

Ich habe in meinem Leben leider noch keinen derartigen Menschen getroffen, sondern lediglich maximal Menschen, die eine endlose Herzensgüte nur vorgetäuscht haben, aber in Wirklichkeit sich nur profilieren wollen und sich hinter dem Rücken über andere Personen lustig machen. Ich hasse ehrlich gesagt solche Menschen, da sie nicht sie selbst sind und mit dem anvertrauten Gedanken ihrer Mitmenschen so umgehen, als wären sie ihnen nichts wert. Aber die Art von Mensch soll hier nicht das Thema sein, deshalb vertiefe ich das ganze nicht weiter.

Solche Personen, wie du sie beschrieben hast, sind ein Wohl für alle Menschen. Einzelne Personen, dessen Interesse es ist, dass es anderen gut geht, wodurch es ihnen selbst wohl auch gut geht. Gäbe es mehr (oder überhaupt welche?) von solchen Menschen, dessen Denkweise zum positiven für andere hinsteuert, dann wäre die Welt ein viel besserer Ort.

Aber um mal einen kleinen neuen Aspekt einzubringen:
Imo ist jeder Mensch rein egoistischer Natur und sein Handeln ist so gesteuert, dass er sich selbst am besten fühlt mit dem, was er tut. Deshalb sind rein Herzensgute Menschen imo nicht weniger egoistisch, als es ein "normaler" Mensch wäre, allerdings fühlen sie sich im Gegensatz zu "normalen" Menschen schlechter, wenn es anderen Menschen in ihrem Umfeld schlechtgeht, weshalb sie alles tun, damit es ihnen gut geht, wodurch es ihnen selbst gut geht. Praktisch alles zum eigenen Wohl, wie es auch bei den als egoistisch bezeichneten Menschen der Fall ist, wie bei jedem. Dennoch macht es diese Menschen, um die es in diesem Thread geht, nicht weniger Ehrenswert. Ich respektiere solche Menschen, die für so viel gutes in ihrer Umgebung verantwortlich sind und wünschte, eine derartige Person auch mal zu treffen.