Meine liebe Missy, schön langsam geht mir ein wenig das Verständnis aus. Du weißt, ich bin der letzte, der sich auf dich (oder irgendjemanden sonst, zumindest in sichtbarer Weise) einschießt, so schwer du es einem bisweilen auch machst. Vielleicht nimmst du diese Tatsache als Ausgangspunkt, um wenigstens das ernst zu nehmen, was ich jetzt sagen werde.

Zunächst einmal, ich bin es zwar meinerseits allmählich leid, den Streitschlichter spielen zu müssen (meines Wissens nach hatten wir das ja früher schon mal), aber wie soll ich sagen, ich fände es unfair allen anderen gegenüber, einschließlich mir selbst. Darüber hinaus gibt es nun einmal Dinge, die ich nicht vertragen kann, und dazu gehört unter anderem die ungemeine "Sensibilität", die du in deinen Posts an den Tag legst - wirklich, das ist fast schon so feinfühlig wie eine Kettensäge. Im Ernst, weshalb um alles in der Welt glaubst du, jetzt den Spieß umdrehen und selbst beleidigt spielen zu müssen? Dass das letzte Treffen nicht unbedingt nach deinem Geschmack war, haben wir ja mittlerweile alle mitbekommen. Allerdings darf ich hinzufügen, dass nunmal auch derartige Diskussionen erlaubt sein müssen, wozu treffen wir uns denn sonst? Zugegeben, nach geschlagenen zwei Stunden wird so etwas langsam ermüdend, insbesondere, wenn ständig die gleichen Argumente durchgekaut werden. Wenn du dann allerdings diese zwei Stunden damit verbringst, alleine FF Tactics zu spielen, bist du ganz ehrlich selbst schuld. Wie andere schon vor mir gesagt haben, es gab Alternativen. Wenn die alle nicht dein Interesse wecken konnten, ist das natürlich tragisch, aber sei gewiss, auch ich hab mich schon manchmal gelangweilt, wenn die einen Magic gespielt haben, und PS2 und KOnsorten noch nicht anwesend waren. Deshalb hab ich das dennoch nie auf dir große Glocke gehängt.

Wie auch immer, darum geht es ja nicht in erster Linie. Faktum ist, Levi hat auf einen Missstand aufmerksam gemacht, zu dem einige Leute Vorschläge geäußert haben (wenn auch nicht unbedingt in dem Sinne, wie es gemeint gewesen war) und andere gar nichts verlauten ließen (was ich im übrigen nicht gerade positiv werten würde). Und dann gab es noch Wortmeldungen, namentlich von deiner Seite, wie sie destruktiver nicht sein hätten können. Wie Burrito recht treffend gesagt hat, du scheinst nicht begriffen zu haben, worum es geht. Es geht darum, dass einige Dinge so, wie sie sind, nicht in Ordnung sind und es ials Konsequenz eventuell keine weiteren Treffen mehr geben wird. Mittlerweile haben etliche Leute hier beschwichtigend (?) eingelenkt, offenbar hältst du es jedoch für richtiger, die Belehrungen in die Gegenrichtung zu kehren.
Um konkret zu werden: Wenn es tatsächlich keine Arbeit ist, ein Treffen zu organisieren, warum übernimmst du dann nicht selbst diese Tätigkeit und zeigst uns, wie einfach das ist? Soweit ich mich erinnere, warst du eine Zeit lang sogar beinahe eingeschnappt, weil du nicht einmal ein Treffen veranstalten durftest ... Darüber hinaus finde ich es dann doch etwas unverschämt, dass Levi, wenn er die Sache schon organisiert, sich auch noch bei jedem dafür bedanken soll, dass er sich die Zeit genommen hat, zu kommen. Beinahe so, als bereite es den Betreffenden Unannehmlichkeiten, zu erscheinen.
Ach ja, und natürlich liegt die Verantwortung beim Organisator. Immerhin ist dieser ja dafür verantwortlich, die anderen unter Kontrolle zu halten, wenn man so will. Niemand wird sich gesondert an jeden Einzelnen von uns wenden, dass der Raum nicht in Ordnung gebracht wurde, sondern an denjenigen, der uns als Gruppe vertritt. Selbst wenn der Rest belangt wird, der Hauptteil geht immer noch für denjenigen, der die Verantwortung auf sich genommen und versichert hat, dass kein Schaden entsteht.

So viel nur zu einigen Aussagen deinerseits. Wenn du in Folge schon darauf hingewiesen wirst, dass diese Posts (oder deren Ausdrucksweise) nicht in Ordnung sind, ist das kein Grund, beleidigt zu sein und nicht mehr kommen zu wollen. Du tust ja gerade so, als wärst plötzlich du das alleinige Opfer, was ja nun wirklich nicht der Fall ist. Du wurdest schlicht darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl nicht gerade produktiv ist, wenn es heißt es wird in Zukunft vielleicht keine Treffen mehr geben, darauf zu antworten, es sei eh alles so einfach, und ein anderer könnte das ebenso. Das ist nicht unbedingt die Tonart, die man in einem solchen Fall wählen sollte. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun, sondern ist meines Erachtens einfach nur unklug.

(Ich weiß, was das betrifft, bin ich selbst kein Heiliger, aber darum geht es ja jetzt nicht.)
Bevor ich jetzt noch anfange, die Aussagen meine Vorredner zu wiederholen, belasse ich's dabei, zumal es langsam wirklich ermüdend wird. Denk also einfach nur einmal darüber nach, okay?

In diesem Sinne,
Gruß vom Wolf,
Imiak

P.S.: Ich finde es übrigens ziemlich schade, dass einige Leute es immer noch nicht der Mühe wert gefunden haben, sich zu Wort zu melden, selbst wenn sie darauf angesprochen worden sind. Zeugt in meinen Augen nicht gerade von Interesse an einem Fortbestehen unseres "Stammtisches".