mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

FF X-2: Der ältere Drage in Sub-Bevelle

Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich bin jetzt in Ebene 22 und ich muss über zwei Türme, aber der zweite wird von einem Monster names "Älterer Drage" bewacht.

Das Viech ist ziemlich stark und ich kann mit meinen Kämpferinnen nicht so viel biegen.

Gibt es keine Möglichkeit, sich dadurch zu schlängeln?

thx im voraus

Ja, die läufst vom Startpunkt aus nach hinten, links in einen kleinen Gang hinein, wo du einen Schalter betätigst, der Platformem über dem Drachen erscheinen lässt :)
    Somit kannst du über ihn drüberspringen.

(ich hoffe ich meine die Ebenenkonstruktion, die du auch meinst -.-)

Das Vieh kamm bei mir später fast in jeder vierten Ebene, es gibt übrigens 2 verschiedene Ebenen wo er vorkommen kann.

Bei der anderen springt es direkt am Anfang aus einem Gang rechts auf dich zu, du kannst ihn hier entkommen indem du kurz vorher nochmal einen Schritt zurück gehst und wartest bis er wieder in seine Ecke zurückspringt, danach dan sofort an ihm vorbeilaufen, er springt dir nämlich nur 4 Sekunden entgegen.

Ohne den Katzenjammer ist das Vieh erst ab Level 80 zu besiegen(grob geschätzt), da er fast alle 5 Sekunden angreift und nur mit physischen Atacken würde ich eine hohe Abwehr empfelen, Ausweichkonter vom Berseker können auch nützlich sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zovax
    (ich hoffe ich meine die Ebenenkonstruktion, die du auch meinst -.-)
    Ich glaube er meinte deine, wenn nicht gibts ja nur noch die hier.

@OmeganX
    auch auf Lv. 80 ist er kaum zu schlagen, denn meine Charas
    sind alle Lv. 99 und er zieht mir jede 5 sec. 1500 Lebenspunkte
    ab. Nur mit Katzenjammer kann man ihn relativ einfach besiegen
    und das sollte man auch, denn er gibt nach dem
    Kampf 1 oder sogar 2 Mega-Potion.
    @flowster
    Ich benutze den Katzenjammer
    bei jedem Kampf in Sub Bevelle-Labirinth.
    Denn ab Ebene 80 musst du gegen extrem starke Monster normal kämfen,
    vor allem das Chac must du auf Ebene 80 besiegen und ohne Katzenjammer ist das unmöglich. Also kill Schwarzling auf Ebene 40
    und sack denn Katzenjammer ein, um den alten Drage den ......
    zu versollen

Irrtum Den kann man immer besiegen, wenn man auch nur einen ausgelernten(!) Berserker in der Gruppe hat. (Hab ich auch nur durch Zufall rausgekriegt). Der Berserker kann ja dann Konter und Ausweichkonter (Zauberkonter auch, ist aber hier nicht nötig). Dadurch wird er NIE getroffen, haut aber immer zurück. Der Kampf dauert mit nur einem Berserker ziemlich lange (drei sind besser), ist aber problemlos zu schaffen.
    Always

An dieser Stelle schönen Dank für die ausführliche Antworten.

Ich bin aber jetzt auf Ebene 40 und dieser bekloppte Schwarzling setzt Ultima ein. Als ich mit Kombi-Kugel Mauer gemacht hatte und er dann Ultima eingesetzt. Meine Party war trotzdem gleich wech.

Yuna : Lv.43 Schütze und Samurai alles gelernt
    Rikku: Lv.44 Fast Item-Schütze (Elexier dauert zuuu lange^^)
    Paine: Lv.45 Dunkler Ritter ganz und Ritter fast

Nicht wundern, ich Spiele zum 2.ten mal durch. Kann ich überhaupt mit so einer Party den Schwarzling besiegen? Ich habs ja gemerkt^^
    Im Lösungsbuch steht nicht sonderlich zum Besiegen dieses Monsters.

Wo kann ich am besten trainieren um meine Abilitys schnell zu bekommen?
    Geändert von flow (02.04.2004 um 17:38 Uhr)

Ja, so ging's mir auch. Man braucht Zaubertanzkursbuch II. Damit kann man Ultima komplett verhindern. Dieses Buch bekommt man nur, wenn man die Maschine im Djose-Tempel auf Level 5 (die Maschine,nicht Du) besiegt. Diva dann die Sache lernen lassen und man lebt wesentlich gefahrloser. Ausserdem für Flare Reflektor anwenden.
    Always

@ flowster
    Und der Diva den Erstschlag geben, damit sie den Tanz sofort starten kann. Und immer schauen, dass sie sofort dran kommt, wenn sie wieder bereit ist. Bei mir war da einmal einen klitzekleine Pause und die wurde mir zum Verhängnis. Beim zweiten Mal klappte es dann aber.

Zitat Zitat
    Wenn Du schon im zweiten Durchgang bist und noch sehr viel zu lernen hast, hmm ... *überleg* wie wäre es mit der versteckten Höhle in der Stille Ebene oder noch besser: die Chocobo-Ruine, dort die Höhle. Sub Bevelle eignet sich auch, aber eigentlich erst nach Level 40.

Falls du schon irgendeine neue Höhle gefunden hast, die meisten Monster dort geben auch AP.

@ Dragonlady
    Danke für den tollen Tipp mit den Berserkern, ich bin gerade dabei, sie auf Master zu bringen, es fehlen nur noch gut 100 AP zum Ausweichkonter. Bin aber noch weit weg vom Älteren Dragen, da ich noch in Kapitel 3 bin und ne Menge zu tun habe.

Und was Du da schreibst, motiviert mich ungemein, das jetzt durchzuhalten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster

Am besten besuchst du erstmal die Ruinenhöhle in der Chocobo-Farm.
    Denn dort bekommst du Glühbirne, welche dem Char der sie angelegt hat doppelte AP gibt.

Die Kostümpalette Schatzsucher ist auch sehr nützlich (kann man im Sphärobreak gegen shinra bekommen), da sie die Ability Rauben besitzt.
    Mit ihr musst du dann nicht mehr normal angreifen , sondern kannst immer Rauben einsetzen, was dir jedesmal einen AP gibt.

In der neuen Höhle in der Donnersteppe sind die Monster recht einfach und geben seht gute EXP/AP.

Wenn du die Kombination aus Schatzsucher udn Glühbirne dort benutzt, bekommt der Charakter nach jedem Kampf etwa 10AP, womit alles recht schnell gehen sollte.

Zum Schwarzling:
    Er hat ja nur 9999 HP, deshalb würde ich kaum auf Verteidigung setzen.
    Einfach 3 dunkle Ritter und Dunkle Macht einsetzen und er sollte bald tot sen.

Zu chac:
    Das mit den Berserkern geht glaub ich nur wenn Chac im Oversoul ist, da er sonst noch eine Attacke hat, der nicht ausgewichen werden kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zovax
    Am besten besuchst du erstmal die Ruinenhöhle in der Chocobo-Farm.
    Denn dort bekommst du Glühbirne, welche dem Char der sie angelegt hat doppelte AP gibt.
    Nicht wirklich !
    Die Glühbirne rüstet den Charakter mit tripel Ap aus !!
    Und ich finde es ist einfacher mehrere beim Blitzball zu gewinnen !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Den alten Drachen und auch den Mega Tonberrys kann man übrigens immer irgendwie entgehen!

Möglichkeiten das Schwarze Teilchen auf Ebene 40 zu besiegen:

Berserker kann es aus dem Kampf schmeißen!
    Dieb kann es zur Aufgabe zwingen!
    Glücksspielerin kann es entweder bestechen (60000 Gil)
    oder 777 beim Glücksrad bekommen
    Samurai und Trainer haben weitere Abilities u den Gegner aus dem Kampf zu schmeißen!

Ob solche Sachen auch mit dem Drachen klappen weiß ich nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Den alten Drachen und auch den Mega Tonberrys kann man übrigens immer irgendwie entgehen!
    Naja, das stimmt so nicht ganz, ab Ebene 80 kommt eine Ebene wo es insgesamt 2 Mega Tomberys rumlaufen, dem ersten kann man problemlos entkommen, aber der zweit stellt ein Problem da, und zwar steht er kurz vor Ausgang der Ebene und man kann ihn nicht umgehen.
    Sobalt man die Stufe zu ihm hochklettern wird man sofort in den Kampf verwickelt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Samurai und Trainer haben weitere Abilities u den Gegner aus dem Kampf zu schmeißen!
    Das einfachste was man beim Schwarzling machen kann ist, wenn man ihn nicht aus dem Kampf schmeißen kann, vom Samurai Almosen einzusetzen, denn wenn man ihn dann um die 100.000 gibt ist die Sache relativ schnell erledigt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    @OmeganX
    auch auf Lv. 80 ist er kaum zu schlagen, denn meine Charas
    sind alle Lv. 99 und er zieht mir jede 5 sec. 1500 Lebenspunkte
    ab. Nur mit Katzenjammer kann man ihn relativ einfach besiegen
    und das sollte man auch, denn er gibt nach dem
    Kampf 1 oder sogar 2 Mega-Potion.
    Hmm, naja also ich hatte ab Level 80 eigentlich keine Probleme mehr mit ihm, es kommt auch nicht nur drauf an ob man auf Level 80 oder 99
    ist, es ist immer eine Frage der Strategie, und wie bereits von mir und zovax erwähnt ist Berserker mit Ausweichkonter ziemlich efektiv auf ihn.
    Dauert halt nur n bischen ...
    Geändert von OmeganX (03.04.2004 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Naja, das stimmt so nicht ganz, ab Ebene 80 kommt eine Ebene wo es insgesamt 2 Mega Tomberys rumlaufen, dem ersten kann man problemlos entkommen, aber der zweit stellt ein Problem da, und zwar steht er kurz vor Ausgang der Ebene und man kann ihn nicht umgehen.
    Sobalt man die Stufe zu ihm hochklettern wird man sofort in den Kampf verwickelt.
    auch wenns n bisschen OT is, kannst die ebene mal genauer beschreiben?
    kann mich an keine ebene erinnern, wo man gegen einen tombery kämpfen MUSS.

@ zovax

Hmm, die ist echt nicht leicht zu beschreiben, also, es geht los mit einer kurzen Geraden, dann geht der Weg lecht steil nach oben und sofort nach der Anhöhe befindet sich der Mega Tombery dem man wenn man nicht zuerst wartet bis er wieder zurückgeht sofort in die Arme springt.
    Dann muss man die Stufe runterspringen und links direkt daneben zurück gehen.
    Von da aus geht dan ein Weg nach rechts und einer nach links
    Der, der nach rechts geht führt erstmal unter die anhöhe hindurch zum Siegel das dich wieder nach oben teleportieren kann.
    Der linke führt dann nach einer Kurve wieder nach rechts, wo wieder eine lange Strecke zu laufen ist.
    Am ende gehts dann nochmal nach rechts wo dann jeweils immer nach ca. 5 Metern 3 Wege nach links führen.
    Im mittleren befindet sich dann der Meister Tomberry den man besiegen muss um hinter ihm wieder ins schwarze Nichts runter zu springen (nächste Ebene).

Die Ebene kommt vor allem in den letzten 10 heufig vor.
    So, ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.

Zitat Zitat
    Am ende gehts dann nochmal nach rechts wo dann jeweils immer nach ca. 5 Metern 3 Wege nach links führen.
    Im mittleren befindet sich dann der Meister Tomberry den man besiegen muss um hinter ihm wieder ins schwarze Nichts runter zu springen (nächste Ebene).
    Ich weiß, welche Ebene du meinst. Dort gibt es auch eine Möglichkeit, dem Mega Tombery zu entgehen. Einfach die normalen Tomberys in den anderen beiden Gängen besiegen, und weg ist er

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Ich weiß, welche Ebene du meinst. Dort gibt es auch eine Möglichkeit, dem Mega Tombery zu entgehen. Einfach die normalen Tomberys in den anderen beiden Gängen besiegen, und weg ist er
    ... ups, dan kann man wohl doch in jeder dem Mega Tomberry ausweichen.
    Ich war glaube ich einfach zu ungeduldig und hab im dritten Gang einfach nur kurz reingeguckt, und als ich sah das da nur ein kleiner Tombery herumspukt bin wieder gegangen.
    Tut mir leid RagingDemon, mein Fehler.

Zitat Zitat
    @ zovax

Hmm, die ist echt nicht leicht zu beschreiben, also, es geht los mit einer kurzen Geraden, dann geht der Weg lecht steil nach oben und sofort nach der Anhöhe befindet sich der Mega Tombery dem man wenn man nicht zuerst wartet bis er wieder zurückgeht sofort in die Arme springt.
    ............
    Is das die die ich auch meine? Ich bin mir nicht sicher, weil ichs ganz anders beschrieben hätte! Is es die denn, mit ganz vielen kleinen Plattformen? Ich konnte mich nicht genau umsehen, denn auf mich kam sofort ein Mega-Tombery zu und hat mich platt gemacht!

(¯`°o°´¯)
    ±AlsichdieRosenbrach,±
    ±UndmichindieFingerstach,±
    ±Dahab'ichmitHerzblutgeschrieben:±
    ±Ichwerdedichewiglieben!±
    (_.°o°._)

@ Shiawa

Oh mann, du meinst glaube ich auch wieder ne andere, allerdings weis ich jetzt nicht genau welche du meinst, ich kenne nur 2 verschiedene Ebenen wo man von Plattform zu Plattform springen muss, allerdings bin ich bei beiden nie auf nen Mega Tombery getroffen.

ich kenn 2...:

einmal die wo man runterspringen muss un unten einem kleinen begegnet un mit nem 'Fahrstuhl' hochfärht..un dann kann man sich entscheiden ob Mega-Tombery oder Plattform zum hoch biemen?!
    Die kennt jeda, oda?

Un dann die neue, mit der ich heute Bekanntschaft gemacht hab!
    Da wuseln überall Tomberys rum un ich hab bis jetz nur da zwei Megas gesehn! Un es waren halt überall Plattformen...

(¯`°o°´¯)
    ±AlsichdieRosenbrach,±
    ±UndmichindieFingerstach,±
    ±Dahab'ichmitHerzblutgeschrieben:±
    ±Ichwerdedichewiglieben!±
    (_.°o°._)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shiawa
    einmal die wo man runterspringen muss un unten einem kleinen begegnet un mit nem 'Fahrstuhl' hochfärht..un dann kann man sich entscheiden ob Mega-Tombery oder Plattform zum hoch biemen?!
    Die kennt jeda, oda?
    Also ich kenne diese ebene nicht !!
    Und im übrigen die andere auch nicht !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !