Vielleicht lässt der Titel einige seltsame Schlüsse auf Inhalt und Sinn des Threads aufkommen, doch ich meine es mehr oder weniger Ernst

Wie ich darauf komme schildere ich wohl zur Erklärung erst mal:

Vorhin war ich mit zwei von meinen Freunden unterwegs, einem Russen und einem Türken und wir unterhielten uns eben über alles Mögliche, als ich irgendwann aus jetzt belanglosen Gründen so etwas sagte wie: "In meinem letzten Leben war ich Morgensternschwinger am Hof des Sultans, und davor war ich eine Kartoffel"
Das war logischerweise nur Jux, doch dann sagten die beiden einstimmig, das ich so gesehen jetzt immernoch eine Kartoffel bin. Etwas überrascht fragte ich warum das denn und dann sagten sie das Deutsche im Ausland Kartoffeln genannt werden. Die genauen Gründe konnten sie mir gar nicht sagen aber es wäre eben so. Einer von ihnen wollte mal jemand aus seiner Familie fragen warum das überhaupt so ist doch so lang kann ich nicht warten und hoffe hier auf einige Erklärungsversuche, Spekulationen etc.
Vielleicht ist hier auch der ein oder andere Ausländer der weis warum das so ist (bisher dachte ich immer das wir die Sauerkrauts sind )

Naja...dann happy Posting