Das ist ein sehr grosses Thema. Und ein sehr interessanter Thread.
diesbezüglich hoffe ich das sich genügend leute aufinden welche mitreden.
Ich bezweifle dies auch nur weil im Square Enix Forum in der letzten Zeit so wenig los ist.
naja um das Thema anzusprechen:
Ich habe mich beim lesen des Threads unglaublich erschrocken wie selten ich bei RPG`s auf die Kameraführung achte. Bei Survival Horror ist das anders, aber bei RPG`s ? Grade hier lege ich immer sehr wert auf eine cineastische darbietung.
Diese eine sache mit Xenogears ist mir auch aufgefallen.
Das war damals schon ein sehr genialer zusammensschnitt, allerdings kahmen ähnliche Kameraschwänkungen desöfteren in Xenogears vor.
Was aber auch unglaublich wichtig ist, besonders immer wieder diese flüge in die vergangenheit.
Aber auch bei FF VIII ist mir die Kamera desöfteren sehr vorbildlich aufgefallen. Zumbeispiel als dieser Gefängniskomplex von Galbadia anfängt in die Wüste einzutauchen, oder auch sehr genial und nicht zu vergessen :
Wenn man mit Squall gegen diesen Galbadianer kämpfen muss, während dieses fliegende ding über den Garden fliegt, und im hintergrund spektakuläre Kämpfe in form von FMV`s an einem vorbeiflitzen.
es gibt sicher noch sehr viel mehr zu diesem, sehr guten thema zu sagen, aber dazu bin ich heute zu müde.
Aber schonmal danke das du mich wieder dran erinnert hast das mann mehr auf soetwas achten sollte.
gute nacht![]()