Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Jetzt bist aber du derjenige der Scheiß verzapft .
Noob = Ableitung von Newbie
Newbie = Neuling
Neuling = Anfänger
Anfänger = einer der noch nicht lang dabei ist
....
Ich glaube, du verstehst nicht ganz:
Es gibt sehr viele User, die zu uns stossen und sich vom Anfang an, vorbildlich benehmen. Sie haben bereits in anderen Foren gelernt,m wie man sich im Internet zu verhalten hat und machen diesbezüglich keine Fehler.
Sie sind bezüglich dem Umgang mit einem Forum keine "Neulinge".
Jemanden wie "basi" habe ich nicht einmal in den ersten Tagen seiner Registrierung für ein Noob gehalten, weil er sich stets aussergewöhnlich gut benommen und sich an den Diskussion beteiligt hat

Wenn ich aber sage, dass jemand sich wie ein Anfänger verhält, dann bezieht sich das auch darauf, dass er offenbar immer noch nicht weiß, wie es in einem Forum optimalerweise zugeht.
Und dass er hinsichtlich der allgemein im Internet geltenden Netiquette offenbar ein Neuling ist - da er sie nicht besonders gut kennt.
Zitat Zitat
Außerdem wurde er über einen falschen link feuergetauft .
Wir ziehen doch gerade um...da funzen nicht alle links.
Aber ich habe ihm per PM schon das nötige mitgeteilt und er hat sich ja entschuldigt.
Zitat Zitat
Außerdem hast du ja selbst gegen die Foren-netiquette verstoßen (vernünftiger Umgangston) O.
Sorry für's klugscheissen, belehr mich eines besseren .
Eine Feuertaufe ist nun mal kein Zuckerschlecken.

"Um ein Omlett zu backen , muss man ein paar Eier zerschlagen."(napoleon)

Des Weiteren:
Nie hat sich ein getaufter User im nachhinein bei uns beschwert.
Es ist eher der Fall, dass die Leute ihre Taufen als eine "Erfahrung, die man nicht missen will"(O-Ton), bezeichnen.
Häufig werden sie sogar zu unseren treusten Usern - einige arbeien sogar mittlerweile im Staff.