-
Schwertmeister
Hmm ich finds nicht unbedingt gut, dass sie die Serie jetzt praktisch in 3-4 Folgen, wenn die nächsten 2 sind Füllfolgen, abschließen. Da jagen sie ewig lang hinter Naraku her, kommen nicht an den guten Mann heran, und dann plötzlich, soll er auf einmal so locker gekillt werden?
Ich weiß nicht wieso sie jetzt so zum Ende hetzen, irgendwo hab ich gelesen, das Inuyasha in Japan einer der erfolgreichsten Serien ist, also irgendwie kein Grund es "abzusetzen" mal abgesehen davon, dass der Manga noch lange nicht zu Ende ist, und sich die Macher der Serie ein eigenes Ende überlegen müssen. Obwohl der Titel des Specials so ähnlich wie ein Teil des Mangas klingt, wird es wohl aber nicht sein.
Mir gefallen alle Movies gut, die ersten 2 sind eher mehr auf die Beziehung zwischen Inu und Kagome ausgerichtet, der 3. mehr auf Sesshoumaru und Inuyasha. Der Film auf dt. wär doch lustig, wie sie die ganzen Gokuryuuha, Souryuuha und Bakaryuuha übersetzen und brüllen wollen ^^
Die Filme gefallen mir deshalb auch so gut, weil die Charaktere anderst gezeichnet sind und auch viel detaillierter als in der Serie.
Die Stimmen sind ja allgemein ein Graus. Kouga und Jaken gehen für mich irgendwie noch, aber Mirokus Stimme klingt nicht halb so liebenswürdig und witzig wie im Original, Sanga klingt wie eine Megazicke, passt irgendwie gar nicht zu ihrem Charakter und ihr 12-jähriger Bruder "Kloako" wie sie ihn schon fest aussprechen, klingt älter als seine ältere Schwester....
Naraku klingt wie gesagt nicht bösartig, irgendwie hat er schon eine fast nasale Art zu sprechen, Sesshoumaru ist mit dieser Stimme fast nicht ernst zunehmen und von Inuyasha, dem ruhigen, verständnisvollen, will ich gar nicht erst reden. Sie spielen auch gar nicht mit ihren Stimmen, es klingt alles total lieblos.
Da hoffe ich ja fast, das keine neuen Episonden auf dt. kommen, ich müsste sie mir sicher anschauen und mich dann schrecklich aufregen (bin masochistisch veranlagt). Besonders weil sie aus Jakotsu zu 99% zur Frau machen werden, weil Homosexualität kann man den lieben kleinen Kindern ja nicht antun...
Das Lied habe ich mittlerweile schon gefunden in voller Länge ^^ Den ST kenn ich leider nicht, müsst ich mal wo nachschauen.
@ Gourry Gabriev
Ist mir schon klar, dass man im Leben nix geschenkt bekommt, aber 200€ sind für mich eben zu viel, auch wenn alle sagen, das andere DVD's noch teurer sind, soviel Geld hab ich einfach nicht darum werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Andere kaufen sich auch Handys um 400€, dass ist mir auch zu teuer, sagst du mir dann auch, das nichts im Leben geschenkt ist, nur weil es für mich zu teuer ist?
Muss ich halt ein bisschen woanderst weiter suchen ^^
Btw typisch dt. Philosophie wohl kaum, nachdem ich nicht mal Deutsche bin