-
Schwertmeister
Laut dieser Seite wurde das Ende von Inuyasha offiziell bestätigt. Mit einem Special aus Folge 168 & 169 wird Inuyasha dann im September zu Ende gehen. Im Moment ist in Japan kurz Pause und am 23. August geht´s dann mit Folge 163 weiter. Im Dezember wirds dann noch das 4. und wohl letzte Movie geben, dass angeblich volle 2 Stunden lang sein soll. Zum Vergleich, alle anderen Movies gingen knapp 100 Minuten.
Wie findet ihr das eigentlich, dass Inuyasha immerhin fast 170 Folgen hat? Ist das euch zu viel? Kommt die Story,wie in DBZ, nicht zum Ende? Zu viele "Füll-Folgen"? Einfach nur, um mehr Geld zu machen?
Ich finde das Inuyasha eigentlich nicht den Eindruck vermittelt, dass es so viele Folgen gibt, weil man nicht zum Ende kommen WILL. Klar gibts da auch mal Folgen die ein bißchen langweilig sind, aber das tut Inuyasha keinen Abbruch.
Habt ihr eigenlich die Movies gesehen? Den ersten finde ich ja nicht so doll. Ganz einfach deshalb, weil der letzte Kampf irgendwie doch an DBZ erinnert: Bla, Bla, Bla....Menomaru (der Gegener) macht nichts, weil er Inuyasha "unterschätz" und plöztlich hohlt Inuyasha Bakuryuuha raus, in Verbindung mit Kagomes Pfeil und Menomaru ist platt.
Wenn wir schon mal dabei sind: Movie 2 und 3 könnten zeitlich irgendwo zwischen den Episoden angesiedelt werden. Movie 1 aber nicht, denn wie oben geschrieben beherscht Inuyasha Bakuryuuha, das er in Folge 54 lernt. Sesshoumaru ist am Anfang des Movie kurz zu sehen, hat aber nicht Toukijin dabei. Müsste er eigentlich haben oder Inuyasha dürfte Bakuryuuha nicht können.
Movie 2 finde ich schon sehr gut. 1. Die Kämpfe sind wesentlich aufwendiger gezeichnert, als in den Episoden. 2. Die Gags sind nur geil. 3. Charakterentwicklung steht trotz der vielen Kämpfe nicht im Hintergrund.
Das 3. Movie finde ich schockt am meisten. Die Kämpfe nehmen zwar überhand, aber weil man mal Sachen zu gesicht bekommt, die in den Episoden nicht da sind, bringt es einfach nur Spaß, den Film zu gucken. Wo kämpfen Inuyasha und Sesshoumaru sonst noch ZUSAMMEN?
Um noch was zu den DVD´s zu sagen: Allein wegen der deutschen synchro würde ich sie mir nicht kaufen. Bis Folge weiß ich jetzt grade nicht, sagt Inuyasha nämlich nicht Sankontessou sondern "Eisendieb und Seelenräuber". Statt Hijinkessou kommt "Klaue der Fliegenden Klingen", und später dann Shisintesso (Weiß nicht, ob man das so schrieben würde).Fuujin no Mai wird zu "Tanz der Sturmklingen" und erst später wird es zu Fuujin no Mai, wobei aber die Aussrache schon echt lächerlich ist. Ryuujya no Mai hat man wohl gleich ganz weggelassen. Jaken´s Nintoujyou wird zum "Kopfstab".Wie kommen die Jungs darauf, die Attacken in das zu übersetzten, was sie wirklich bedeuten? Alle Übersetzungen kann man dann nicht mehr brüllen, sondern nur noch sagen, was dem Kampf auch viel an dynamic nimmt.
Falls Inuyasha irgendwann wirklich weiter übersetzt wird, frage ich mich wie sie all die anderen Attacken und ausdrücke übersetzten. Inuyasha´s "Bakuryuuha" und sein erster damit besiegter Gegner "Ryuukotsusei"."Kongousouha", Sesshpumarus "Kenatsu" usw. Das kann doch nur schiefgehen.
Die Stimmenverteilung ist ausser bei Miroku, Shippo und Jaken nirgendwo gut getroffen. Kagome klingt zu alt, Inuyasha zu ernst, für seinen doch eher unreifen Charakter. Naraku zu freundlich, Kikyou auch zu alt und Sessoma hätte man auch Sessomo nennen können, so schwul wie der klingt. Kouga´s Stimme redet mit Null Emotionen, da hätte auch Zeichensprache gereicht, Kagura klingt Anfang 40 und altklug.
Für das alles insgesammt 200€ blechen? Im Leben nicht!
@Rinoa Heart: Falls du noch das Lied Sotsugyou Sayonara Ha Asita No Tame suchst: Das TV-Size ist auf dem dritten Episoden OST drauf. Falls du also weißt, wo man das "herbekommt", tu dir keinen Zwang an.
Da wir gerade bei Inuyasha Musik sind: Kennt jemand den "Shichinintai waited in Hell"? Ist auch ein ST von Inuyasha, aber bekommt man irgendwie nicht so einfach. Was sind da denn für Lieder drauf? Irgendwas, was man auch in den Episoden zu hören bekommt?