Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 238

Thema: Inuyasha

Und ab September läuft ja auch Duell Master an.

Was is nan duell master???
    Yu-Gi-Oh???

Duell Master ist eine Mischung aus YUGIOH und Magic the Gathering. Also mit Manaquellen, Kreaturen und Zauberkarten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dragon91
    Was is nan duell master???
    Yu-Gi-Oh???
    Noch so ein Schwachfug, den die Welt nicht braucht.

Na,da eh kein Schwein,den news thread liesst,sag ich's hier doch nochmal:

Inuyasha wird ab September auf DVD in Deutschland veröffentlicht,und zwar ungeschnitten,und mit Japanischer Tonspur + Untertitel.
    Allerdings sind es nur die ersten 52 Folgen,die schon auf MTV2 und RTL2 liefen

und was ist mit der zweiten staffel? wird die überhaupt irgendwann hier gesendet -.-, auf jeden fall wird leider das rtl 2 lied "flieg durch die zeit" übernommen

Das Deutsche Openinglied wird aber nur bei der Deutschen-Synchron fassung dabei sein(beim Orginalton,ist das Japanische dabei),und die wird sich freiwilig eh keiner mehr geben.
    Die Interresantere Frage ist,ob die subtitles die allergleichen wie die der Deutschen dub sind(wenn ja,wäre der Kaufgrund auch dahin,da die dubtitles grauenhaft schlecht sind).

BTW:
    Scheint in sachen Inu noch nicht alles aus zu sein,da der Anime der momentan beliebteste auf RTL2 ist.

Geändert von Gourry Gabriev (17.08.2004 um 01:15 Uhr)

Weiß man schon wieviel wird der Spaß kosten wird?
    Da kann man ja nur hoffen das sie sich mehr ans Original halten, da sind Fansubs um Längen besser als die dt. Übersetzung.
    Wenn es so ist, wäre das toll, man bekommt die ersten 40 Folgen so schwer auf Japanisch...

@RTL2
    Ich frag mich wie sie die nächsten Folgen senden könnten. So wie RTL2 die Schere anlegt, bleiben am Schluss wahrscheinlich knappe 15 Minuten übrig weil ja jeder Tropfen Blut geschnitten wird.
    Wahrscheinlich würden sie aus Jakotsu auch eine Frau machen, sowie damals bei Sailormoon und seine teils "netten" Gespräche kindgerecht machen...

Zitat Zitat
    Am 27.09.2004 werden die ersten beiden DVDs zur Anime-Serie "Inu Yasha" erscheinen. Für die DVDs wird die Red Planet GmbH verantwortlich sein, den Vertrieb übernimmt die Alive AG. Laut Red Planet wird die erste Staffel (52 Episoden) ungekürzt auf 10 DVDs veröffentlicht. Während die japanische Synchro den originalen Opening-Song "I want to change the world" beinhalten wird, enthält die deutsche Sprachfassung von RTL2 deren Lied "Flieg durch die Zeit".

Die 10 DVDs werden von Red Planet paarweise herausgegeben. Auf jeder DVD sind 5 Folgen, die letzten beiden werden wohl jeweils 6 Folgen aufweisen. Die zehnte DVD wird zudem mit einem Schuber ausgeliefert, in dem dann alle DVDs ihren Platz finden werden. Der Preis pro DVD liegt voraussichtlich bei 20€. Technische Daten: Original Vollbild (PAL), Deutsch Dolby Digital 5.1/Japanisch Dolby Digital 2.0, Untertitel: deutsch, Laufzeit: ca. 105 min., FSK: 12
    quelle: www.anime-squad.de

steht drine ca. 20 €

Oh das hab ich überlesen sorry... Hmm 20€ ist auch nicht grad billig naja mal sehen ob sichs lohnt

Du vergisst,das 5 Folgen Pro DVD drauf sind,da kosten einige DVD releases von Konkurrenten(Hellsing-2 Epis 30€)deutlich mehr.

Die deutsche Synchro ist zwar mist, aber cool dass es in 5.1 abgemischt wird/wurde.
    20€ ist ein Spotpreis, also zuschlagen.
    Auch löblisch dass diesmal die JP Tonspur draufgepreßt wird...nicht wie bei dem vorhaben mit One Piece. -.-

20Euro find ich eigentlich ok!!! kosten ja sonst auch andere DVD`s.

Naja dafür muss man sich ja auch ca 10 davon kaufen, macht dann 200€, das ist für mich eben teuer, find DVD's allgemein überteuert. Sicher gibts teureres aber vielleicht find ich ja doch noch was im I-net, dort ist es am billigsten ^^

Wenn nicht wärs aber eine denkbare Alternative

Man bekommt in Leben nunmal nicht's geschenkt(sorry muss ich jetzt mal sagen,da mir das nach typisch Deutscher Philosophie klingt).
    US fans von Inu dürften sich zudem noch etwas mehr beschweren,da auf derren DVD's sogar nur 2-3 Folgen drauf sind(dafür wird die Serie aber auch weiter fortgeführt).

Laut dieser Seite wurde das Ende von Inuyasha offiziell bestätigt. Mit einem Special aus Folge 168 & 169 wird Inuyasha dann im September zu Ende gehen. Im Moment ist in Japan kurz Pause und am 23. August geht´s dann mit Folge 163 weiter. Im Dezember wirds dann noch das 4. und wohl letzte Movie geben, dass angeblich volle 2 Stunden lang sein soll. Zum Vergleich, alle anderen Movies gingen knapp 100 Minuten.
    Wie findet ihr das eigentlich, dass Inuyasha immerhin fast 170 Folgen hat? Ist das euch zu viel? Kommt die Story,wie in DBZ, nicht zum Ende? Zu viele "Füll-Folgen"? Einfach nur, um mehr Geld zu machen?
    Ich finde das Inuyasha eigentlich nicht den Eindruck vermittelt, dass es so viele Folgen gibt, weil man nicht zum Ende kommen WILL. Klar gibts da auch mal Folgen die ein bißchen langweilig sind, aber das tut Inuyasha keinen Abbruch.
    Habt ihr eigenlich die Movies gesehen? Den ersten finde ich ja nicht so doll. Ganz einfach deshalb, weil der letzte Kampf irgendwie doch an DBZ erinnert: Bla, Bla, Bla....Menomaru (der Gegener) macht nichts, weil er Inuyasha "unterschätz" und plöztlich hohlt Inuyasha Bakuryuuha raus, in Verbindung mit Kagomes Pfeil und Menomaru ist platt.
    Wenn wir schon mal dabei sind: Movie 2 und 3 könnten zeitlich irgendwo zwischen den Episoden angesiedelt werden. Movie 1 aber nicht, denn wie oben geschrieben beherscht Inuyasha Bakuryuuha, das er in Folge 54 lernt. Sesshoumaru ist am Anfang des Movie kurz zu sehen, hat aber nicht Toukijin dabei. Müsste er eigentlich haben oder Inuyasha dürfte Bakuryuuha nicht können.
    Movie 2 finde ich schon sehr gut. 1. Die Kämpfe sind wesentlich aufwendiger gezeichnert, als in den Episoden. 2. Die Gags sind nur geil. 3. Charakterentwicklung steht trotz der vielen Kämpfe nicht im Hintergrund.
    Das 3. Movie finde ich schockt am meisten. Die Kämpfe nehmen zwar überhand, aber weil man mal Sachen zu gesicht bekommt, die in den Episoden nicht da sind, bringt es einfach nur Spaß, den Film zu gucken. Wo kämpfen Inuyasha und Sesshoumaru sonst noch ZUSAMMEN?

Um noch was zu den DVD´s zu sagen: Allein wegen der deutschen synchro würde ich sie mir nicht kaufen. Bis Folge weiß ich jetzt grade nicht, sagt Inuyasha nämlich nicht Sankontessou sondern "Eisendieb und Seelenräuber". Statt Hijinkessou kommt "Klaue der Fliegenden Klingen", und später dann Shisintesso (Weiß nicht, ob man das so schrieben würde).Fuujin no Mai wird zu "Tanz der Sturmklingen" und erst später wird es zu Fuujin no Mai, wobei aber die Aussrache schon echt lächerlich ist. Ryuujya no Mai hat man wohl gleich ganz weggelassen. Jaken´s Nintoujyou wird zum "Kopfstab".Wie kommen die Jungs darauf, die Attacken in das zu übersetzten, was sie wirklich bedeuten? Alle Übersetzungen kann man dann nicht mehr brüllen, sondern nur noch sagen, was dem Kampf auch viel an dynamic nimmt.
    Falls Inuyasha irgendwann wirklich weiter übersetzt wird, frage ich mich wie sie all die anderen Attacken und ausdrücke übersetzten. Inuyasha´s "Bakuryuuha" und sein erster damit besiegter Gegner "Ryuukotsusei"."Kongousouha", Sesshpumarus "Kenatsu" usw. Das kann doch nur schiefgehen.
    Die Stimmenverteilung ist ausser bei Miroku, Shippo und Jaken nirgendwo gut getroffen. Kagome klingt zu alt, Inuyasha zu ernst, für seinen doch eher unreifen Charakter. Naraku zu freundlich, Kikyou auch zu alt und Sessoma hätte man auch Sessomo nennen können, so schwul wie der klingt. Kouga´s Stimme redet mit Null Emotionen, da hätte auch Zeichensprache gereicht, Kagura klingt Anfang 40 und altklug.
    Für das alles insgesammt 200€ blechen? Im Leben nicht!

@Rinoa Heart: Falls du noch das Lied Sotsugyou Sayonara Ha Asita No Tame suchst: Das TV-Size ist auf dem dritten Episoden OST drauf. Falls du also weißt, wo man das "herbekommt", tu dir keinen Zwang an.
    Da wir gerade bei Inuyasha Musik sind: Kennt jemand den "Shichinintai waited in Hell"? Ist auch ein ST von Inuyasha, aber bekommt man irgendwie nicht so einfach. Was sind da denn für Lieder drauf? Irgendwas, was man auch in den Episoden zu hören bekommt?

Hmm ich finds nicht unbedingt gut, dass sie die Serie jetzt praktisch in 3-4 Folgen, wenn die nächsten 2 sind Füllfolgen, abschließen. Da jagen sie ewig lang hinter Naraku her, kommen nicht an den guten Mann heran, und dann plötzlich, soll er auf einmal so locker gekillt werden?
    Ich weiß nicht wieso sie jetzt so zum Ende hetzen, irgendwo hab ich gelesen, das Inuyasha in Japan einer der erfolgreichsten Serien ist, also irgendwie kein Grund es "abzusetzen" mal abgesehen davon, dass der Manga noch lange nicht zu Ende ist, und sich die Macher der Serie ein eigenes Ende überlegen müssen. Obwohl der Titel des Specials so ähnlich wie ein Teil des Mangas klingt, wird es wohl aber nicht sein.

Mir gefallen alle Movies gut, die ersten 2 sind eher mehr auf die Beziehung zwischen Inu und Kagome ausgerichtet, der 3. mehr auf Sesshoumaru und Inuyasha. Der Film auf dt. wär doch lustig, wie sie die ganzen Gokuryuuha, Souryuuha und Bakaryuuha übersetzen und brüllen wollen ^^
    Die Filme gefallen mir deshalb auch so gut, weil die Charaktere anderst gezeichnet sind und auch viel detaillierter als in der Serie.

Die Stimmen sind ja allgemein ein Graus. Kouga und Jaken gehen für mich irgendwie noch, aber Mirokus Stimme klingt nicht halb so liebenswürdig und witzig wie im Original, Sanga klingt wie eine Megazicke, passt irgendwie gar nicht zu ihrem Charakter und ihr 12-jähriger Bruder "Kloako" wie sie ihn schon fest aussprechen, klingt älter als seine ältere Schwester....
    Naraku klingt wie gesagt nicht bösartig, irgendwie hat er schon eine fast nasale Art zu sprechen, Sesshoumaru ist mit dieser Stimme fast nicht ernst zunehmen und von Inuyasha, dem ruhigen, verständnisvollen, will ich gar nicht erst reden. Sie spielen auch gar nicht mit ihren Stimmen, es klingt alles total lieblos.
    Da hoffe ich ja fast, das keine neuen Episonden auf dt. kommen, ich müsste sie mir sicher anschauen und mich dann schrecklich aufregen (bin masochistisch veranlagt). Besonders weil sie aus Jakotsu zu 99% zur Frau machen werden, weil Homosexualität kann man den lieben kleinen Kindern ja nicht antun...

Das Lied habe ich mittlerweile schon gefunden in voller Länge ^^ Den ST kenn ich leider nicht, müsst ich mal wo nachschauen.

@ Gourry Gabriev

Ist mir schon klar, dass man im Leben nix geschenkt bekommt, aber 200€ sind für mich eben zu viel, auch wenn alle sagen, das andere DVD's noch teurer sind, soviel Geld hab ich einfach nicht darum werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Andere kaufen sich auch Handys um 400€, dass ist mir auch zu teuer, sagst du mir dann auch, das nichts im Leben geschenkt ist, nur weil es für mich zu teuer ist?
    Muss ich halt ein bisschen woanderst weiter suchen ^^
    Btw typisch dt. Philosophie wohl kaum, nachdem ich nicht mal Deutsche bin

Zitat Zitat
    Ist mir schon klar, dass man im Leben nix geschenkt bekommt, aber 200€ sind für mich eben zu viel, auch wenn alle sagen, das andere DVD's noch teurer sind, soviel Geld hab ich einfach nicht darum werd ichs mir wahrscheinlich auch nicht zulegen. Andere kaufen sich auch Handys um 400€, dass ist mir auch zu teuer, sagst du mir dann auch, das nichts im Leben geschenkt ist, nur weil es für mich zu teuer ist?
    Muss ich halt ein bisschen woanderst weiter suchen ^^
    Wohl wahr

Zumal ich auf die Deutsche Sub sowieso verzichten kann oÔ
    Mir reicht japanisch mit englischen untertiteln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart:
    Btw typisch dt. Philosophie wohl kaum, nachdem ich nicht mal Deutsche bin
    Nicht ? Was denn dann ? Bin nur neugierig, streng genommen bin ich auch kein deutscher >_>

wie konntet ihr den Thread nur so untergehen lassen ? :x

Übrigens, ab Montag läuft wieder Yu-Gi-Oh!, da Inuyasha ja dann wieder fertig ist.

@ Battosai

Du hast eine PM ^^
    Naja noch 3 Wochen dann ist Inuyasha (vorerst) mal vorbei. Bin gespannt ob sich die Gerüchte nach einer Fortsetzungsserie bewahrheiten werden oder ob das Mangaende nie verfilmt werden wird. Ich hoffe mal, dass es auf irgendeine Art und Weise doch noch animiert wird *hoff* denn, dass das jetzt kommen soll, wird ja auch kein richtiges Ende sein ....

Schade das Inuyasha jetzt wieder aus ist, aber andererseits muss ich mich dann nicht mehr ärgern... GATENMARÄÄÄÄÄÄÄ Wieso ändern sie alle "u"'s? Ich werds nie verstehen....

Sind das bei Yu-Gi-Oh! denn neue Folgen oder wiedermal eine x-te Wiederholung? Wird sich denn jemand von euch den Kinofilm ansehen?

@Rinoa: Sie haben Post ^^''

Ich hab noch nicht viel von dem geplanten Serien-Ende gehört, nur, dass es kein wirkliches Ende der Serie sein soll. Hä ? Was ist denn damit bitte gemeint, heisst das, dass das Ende sowas dastellt wie Kagome springt nach einem Streit mit Inuyasha erneut in den Brunnen und kommt einfach nichtmehr zurück ? >_>

Von einer Fortsetzungsserie hab ich dementsprechend auch nichts gehört, aber was wäre das denn dann, Inuyasha Ex Plus Alpha ( .. ^^'' ) oder wie ?_?

Eigentlich ist es garnichtmehr so schlimm, das Inuyasha jetzt nichtmehr im TV laeuft, denn die deutsche Synchronisation und vorallem RTL2's Schneidepolitik ist nichtmehr zu ertragen.
    Kann es vielleicht sein, dass die Sprecherin von Kagome einen kleinen Sprachfehler hat ? Es kommt mir immer so vor, als würde sie das 'S' besonders stark betonen, wenn es am anfang eines namens / wortes steht. z.B. bei Sango, oder Sesshoumaru ( ... Sesshoma )

Naja, so wie wir RTL2 kennen fängt Yu-Gi-Oh! erstmal ganz von vorne an, und dann kommen 3-5 neue Folgen hinzu. Naja, so ist RTL2 nunmal, solange sich mit dem Anime Geld machen lässt werden sie immer nur Stückchen weise mehr zeigen, damit die Kinder immer schön weiterhin einschalten

Ob ich mir den Kinofilm anschauen werde weiss ich nicht, jedenfalls werde ich dazu nicht ins Kino gehen, da mich dazu die Hintergrundstory irgendwie nicht genug lockt. Ich weiss zwar noch immer nicht so richtig worum es da geht, irgendwie werden die Karten lebendig oder sowas, aber ehrlich gesagt brauch ich das auch garnicht zu wissen