@Johnny: Ich hab doch dein Post richtig gelesen ^^ aber du scheinst meines nicht ganz verstanden zu haben. Also noch mal.

„Paradox“ fand ich erst mal nicht die Tatsache das du Fleisch isst (wie gesagt, dagegen hab ich nichts)sondern das es für dich okay ist Fleisch zu essen von Tieren die "human" geschlachtet wurden aber eventuell ein Qualvolles Leben hatten. (und beides kannst du doch nun wirklich nicht wissen; aber dazu siehe weiter unten)
Dein Post war ironisch, das habe ich auch verstanden aber es hat deine Meinung bezüglich Biofleisch rübergebracht.
Und zu deiner Erklärung des Wissens oder Nichtwissens:
Würdest du in Stern TV sehen das- hilfe- bei Massentierhaltung Tiere extrem misshandelt werden (was sie IMHO bei Massentierhaltung immer der Fall ist) würdest du die Quelle deines Fleisch Lieferanten (sofern sie betroffen ist) boykottieren, würdest du aber nicht durch Stern TV informiert werden und dir die Quelle deines Fleischlieferanten ungewiss bleiben dann würdest du das Fleisch trotzdem mit reinen Gewissen kaufen und essen, den was du nicht weist, macht dich nicht heiss. Das alles gilt natürlich nicht wenn du dir dein Steak mit Bio Siegel holst oder beim bekannten Bauern einkaufst.
Also so würde ich das interpretieren.