Zitat Zitat
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Ich hab auch nicht dein Gewissen in frage gestellt, sondern einfach nur die Art wie man Fleisch konsumiert. Dein Ironisches Posting bezog sich auf Bio Fleisch, darauf habe ich geantwortet.
Ansonsten weis ich nicht warum du es richtig findest Fleisch von Tieren zu essen die eventuell schnell und schmerzlos getötet wurden aber dafür vielleicht einen langen Leidensweg hinter sich haben. Ist doch irgendwie paradox, oder ?
Lies' doch bitte nochmal meinen post, ganz genau.

Zitat Zitat
Würde herauskommen, dass die Tiere die bei Marktkauf verkauft werden erst so misshandelt werden, wie es im SternTV bericht der Fall war, würde ich deren Betrieb wahrscheinlich auch boykottieren.

Mein Bio-Fleisch Post war Ironisch. Ich sehe nichts paradoxes daran Fleisch von Tieren zu essen. Ich toleriere keine Tierquälerei - ergo wenn schlachten, dann human. Und ich sehe keinen Sinn darin, Tiere nur wegen ihres Felles oder anderer kostspieliger "Trophäen" zu töten. Damit wir uns verstehen: Die Robbe ist kein Fleischlieferant und vom Aussterben bedroht. Ich sehe keinen ersichtlichen Grund darin, diese Tiere zu töten.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Robbe als 'niedlich' o.Ä. gilt. Ich würde auch Hunde Fleisch (als Beispiel) essen - oder zumindest probieren. Ich tollereiere allerdings nicht die grausamen Schlachtungs-methoden, die in China angewandt werden (Adrenalin erhöht die Zartheit des Fleisches und ähnlicher nonsens).

Ich kann verstehen, wenn jemand generell kein Fleisch essen wil. Das ist vollkommen okay - als Menschen haben wir eben auch die möglichkeit unsere eigenen entscheidungen bewusst zu treffen. Ich habe für mich allerdings keinerlei moralische Bedenken, ein Schnitzel zu essen, wann immer ich darauf lust habe (nur rein theoretisch - aus Gesundheitlich/Ernährungstechnicher Sicht nicht haltbar).

Also: Für mich: Fleisch essen okay - Tiereu unnötig quälen nicht. M'kay?