Du hast eine seltsame Art zu denken. Du findest es also nicht OK, wenn man dem Fisch direkt den Kopf abschneidet, sobald man ihn geangelt hat? Welche Tötungsweise würdest du denn vorziehen, wenn es dem Ziel dient, Nahrung zu beschaffen?Zitat
Ich seh das vollkommen als legitimiert an, fast genauso legitimiert wie das Angeln, denn irgendwie muss man schließlich an das Nahrungsmittel "Fisch" kommen. Und nicht jeder hat die Mittel dazu, Fische mit einem Netz zu fangen, damit die Fische weniger leiden müssen. Wäre ohnehin seltsam, so viel Geld dazu auszugeben, nur damit meine Nahrung weniger leidet, denn sterben tut sie sowieso.
Sofern man diesen "Volkssport" mit Nahrungsbeschaffung verbindet, finde ich aber nichts falsches daran, Fische auf solch eine Art zu fangen, denn es hat ja einen Sinn. Bei den Robben ist es nicht so, sie werden nicht aus Überlebenszwecken getötet. Ich finde deinen Vergleich dabei nicht so passend, da besteht schon ein gewisser Unterschied, imo.Zitat

Kontrollzentrum

Ich seh das vollkommen als legitimiert an, fast genauso legitimiert wie das Angeln, denn irgendwie muss man schließlich an das Nahrungsmittel "Fisch" kommen. Und nicht jeder hat die Mittel dazu, Fische mit einem Netz zu fangen, damit die Fische weniger leiden müssen. Wäre ohnehin seltsam, so viel Geld dazu auszugeben, nur damit meine Nahrung weniger leidet, denn sterben tut sie sowieso.
Still Chobo!