Zitat Zitat
Original geschrieben von Rico
Ich habe halt meinen geschmacklosen schwarzen Humor. Aber so schwarz ist der gar nicht,denn wenn man daran denkt,dass dem Fisch auch der Kopf abgeschnitten wird oder wie auch immer man das beim Fischen handhabt,was auch nicht sehr schön für den Fisch sein wird, ist mein Kommentar gar nicht so kritisch zu beurteilen. So sehe ich das zumindest.
Du hast eine seltsame Art zu denken. Du findest es also nicht OK, wenn man dem Fisch direkt den Kopf abschneidet, sobald man ihn geangelt hat? Welche Tötungsweise würdest du denn vorziehen, wenn es dem Ziel dient, Nahrung zu beschaffen? Ich seh das vollkommen als legitimiert an, fast genauso legitimiert wie das Angeln, denn irgendwie muss man schließlich an das Nahrungsmittel "Fisch" kommen. Und nicht jeder hat die Mittel dazu, Fische mit einem Netz zu fangen, damit die Fische weniger leiden müssen. Wäre ohnehin seltsam, so viel Geld dazu auszugeben, nur damit meine Nahrung weniger leidet, denn sterben tut sie sowieso.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippocrates
Ach, die armen Robben...

Hat eigentlich schonmal jemand dran gedacht, wie elendig sich Fische fühlen müssen, wenn sie beim Angeln an Haken, die sich in ihren Gaumen bohren aus dem Wasser gezogen werden? Aber Angeln ist ja anerkannter Volkssport XD
Sofern man diesen "Volkssport" mit Nahrungsbeschaffung verbindet, finde ich aber nichts falsches daran, Fische auf solch eine Art zu fangen, denn es hat ja einen Sinn. Bei den Robben ist es nicht so, sie werden nicht aus Überlebenszwecken getötet. Ich finde deinen Vergleich dabei nicht so passend, da besteht schon ein gewisser Unterschied, imo.