-
Schwertmeister
Ich find´s furchtbar. Und man kann nicht immer mit dem Argument kommen: "Ja, aber was ist mit Kühen und Schweinen und so?" weil es dafür eine plausible Antwort gibt: Kühe und Schweine werden dazu gezüchtet, als Nutztiere für Milch, Käse usw. herzuhalten und auch verzehrt zu werden. Robben nicht. Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich sage auch nicht, dass man jetzt Kühe nach belieben abschlachten soll, denn ich hab schon so oft Kühe auf der Weide gesehen und gestreichelt und danach hat mir immer das Herz geblutet, dass sie irgendwann geschlachtet werden (und ich sage dass, obwohl ich für mein Leben gerne Fleisch esse).
Also ganz so herzlos bin ich auch wieder nicht, was Nutztiere angeht.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht den Wert der Tiere untereinander vergleichen sollte, denn jedes Tierleben ist gleich wert. Schließlich atmen sie alle, sie essen alle, sie leiden alle, wenn man sie quält. Natürlich kann man das jetzt auch von Menschen sagen aber...Manchmal denke ich mir echt, dass man mal Jagd auf diese Menschen machen sollte und sie auch zu Tode knüppeln sollte, wie sie es mit den Robben machen. Frage mich, wieviele das dann noch fortführen würden, wenn sie so bestraft würden...Ich bin mal so ehrlich zu sagen, dass ich diese Menschen sogar persönlich dafür bestrafen würde.