mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also erstmal muß ich sagen, dass das ein thema ist worüber ich lieber gar nicht erst nachdenken will .
    Es geht mir nicht nur um die süßen robben .nein. auch um unzählige andere tiere die von menschen gequält werden. entweder wegen ihres fells, ihrer knochen, oder ihres fleisches. Um solche grausamkeiten und armutszeugnisse der menschen zusehen, braucht man aber nicht mal die grenzen deutschland überschreiten Auch hier werden täglich tiere gequält, verstümmelt und getötet. manchmal einfach nur zum spaß.. oder wie erklärt man sich das kürzlich ein hund in einem glascontainer gefunden wurde..noch lebend mit über 20 wunden am kopf und am ganzen körper,die mit einem spaten zugefügt wurden !!!!!!
    Und wenn man hier schon anfängt schweine mit robben zu vergleichen ...mein gott merkt ihr gar nicht das es keinen unterschied macht wieviele tiere einer rasse existieren?!Das schwein hat es sich sicher nicht ausgesucht das es mehr von denen gibt als von robben!Und nur weil es von schweinen mehr gibt haben sie dennoch das recht odentlich behandelt zu werden.denn sie fühlen genauso schmerz und angst. Ich finde es traurig das leben eines tieres auf seine rasse zu reduzieren und darauf wieviele existieren.
    Denn von menschen existieren mehr individuen als von allen tierrassen gemeinsam, demzufolge wäre es nur legitim wenn man auch schlachthöfe für menschen einführt oder wie?!.........ich sehe den mensch nicht als besser an als ein tier und da man das recht hat tiere zu töten nur weils davon soviele gibt, müßte das selbe schema auch für menschen gelten. Aber irgendwie wird da mit zwei verschiedenen maßen gemessen.

btw. das mit den robben ist schlimm..sehr schlimm sogar aber nicht viel schlimmer als das was täglich in unserer nächsten umgebung passiert. und anstatt das ich mir das leid von tieren ansehe ,die ich nie live gesehen habe und gegen deren leid ich nichts tun kann, sollte man vielleicht lieber sehen das man sich das leid direkt vor der haustüre ansieht.und versucht gegen das was zu tun
    Geändert von Níniel (04.04.2004 um 01:05 Uhr)