-
Ehrengarde
O-oh, zu Tode geprügelte Robben... Das weckt unangenehme Erinnerungen in mir 
Es is wohl schon 7-8 Jahre her, da hab ich noch die Bravo gelesen, und da kam einmal ein 2seitiger Artikel über das Abschlachten der Seerobben, mit vielen schönen bunten (wobei rot und weiß die häufigsten Farben waren) Bildern.
Ich weiß noch, dass mir fast das Kotzen kam, als ich das gelesen hab.
@ Whitey - Squaregamer hat geschrieben, dass die Tiere zu Tode geprügelt werden, jemand anderes hat gefragt, warum sie so qualvoll sterben müssen, und du hast gesagt, dass das evtl. wegen dem hässlichen "Einschussloch" im schönen Fell so sein könnte. In dem Artikel, den ich gelesen hab, kam aber noch das Wort "Eispickel" drin vor, und dass den Tieren damit die Köpfe eingeschlagen werden, bzw. nicht nur die Köpfe.... Da gibt es auch hübsche Löcher, ich glaube, dass das mit dem Prügeln also nicht so viel mit Löchern zu tun hat...
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum das so grausam gemacht wird.
Dieser Artikel, von dem ich die ganze Zeit schreibe, hat das ganze dann natürlich noch sehr dramatisch geschildert, über Junge, die ihren Müttern weggenommen werden und dann getötet werden...
Ich weiß leider nicht mehr, wohin solche Fälle dann geliefert wurden.
Da stand glaub noch, dass den Tieren an Ort und Stelle das Fell abgezogen wird und die nackten Kadaver dann einfach liegen gelassen werden