mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wenn ihr das alles so furchtbar findet wie ihr sagt, dann seit auch so konsequent und esst kein Fleisch, Fisch usw. mehr, denn wie hier in dem Thread schon erwähnt wurde, müssen diese Tiere auch dafür sterben. Mich stört dieses scheinheilige Gejammer tierisch. Sicher bin ich auch dagegen, das Tiere einfach so getötet werden, aber grundsätzlich ist es normal das der Mensch eine gewisse Anzahl an Tieren tötet um zu überleben. Wir waren schon immer Fleischfresser...

Das Tiere aber aus Konsmgründen getötet werden ist scheiße, keine Frage. Wer hier aber lautstark schreit die armen armen Tiere die wir bösen bösen Menschen ständig töten, sollte sich eben überlegen ob er mit ruhigem Gewissen noch Fleisch essen kann.
    Ich esse nur glückliche Tiere von glücklichen Bio Bauern, die ihre Tiere human schlachten. Ich weiß, dass mein Steak mit einem lächeln auf seinen Lippen gestorben ist. Der Bauer hat zu seinen Tieren ein so inniges verhältnis, wie ein Japanischer Kobe-Rind Züchter zu seinen Tieren. Ja er träumt sogar nachts von seinen Tieren, und schläft gelegentlich nicht bei seier Frau im Bett (sollte er überhaupt ein Leben neben dem Tiere züchten haben) sondern auch bei seinen tieren Im Stall. Hachja *seufz* Als reicher Student kann ich mir das Bio Fleisch ja auch leisten - das geht schon.

Ernsthaft mal:
    Zwischen "Tiere wegen Nahrungsaufname züchten" und "Tiere nur wegen dem Fell zu tode prügeln" ist für mich schon ein erheblicher, moralischer unterschied. Ich habe zwar genauso ein Problem mit der Art und weise wie einige Kühe transportiert und geschlachtet werden (Man erinere sich an Stern TV vor ein paar Jahren). Aber deshalb habe ich noch lange kein schlechtes Gewissen, nur weil ich Fleich esse. Ich hoffe doch (in meiner Naiv-Kindlichen Art) einfach mal, dass die Tiere, die ich esse, einen schnellen und Humanen Tod gestorben sind. Würde herauskommen, dass die Tiere die bei Marktkauf verkauft werden erst so misshandelt werden, wie es im SternTV bericht der Fall war, würde ich deren Betrieb wahrscheinlich auch boykottieren.
    Die schlachtung aufgrund von Nahrungsbeschaffung ist übrigens IMO trotzdem noch ein anderes Thema, als Robbenfell. Es ist ja heutzutage nicht mehr so, dass die Armen Leute da oben auf das flauschige fell angewiesen sind, weil sie sonst erfireren. Das Roben schlachten rangiert für mich eher in der Elfenbein Liga. Für Fleisch gbt's bis jetzt noch keinen künstlichen - gleicgwertingen ersatz.

@ Johnny
    Zitat Zitat
    Ich esse nur glückliche Tiere von glücklichen Bio Bauern, die ihre Tiere human schlachten. Ich weiß, dass mein Steak mit einem lächeln auf seinen Lippen gestorben ist. Der Bauer hat zu seinen Tieren ein so inniges verhältnis, wie ein Japanischer Kobe-Rind Züchter zu seinen Tieren. Ja er träumt sogar nachts von seinen Tieren, und schläft gelegentlich nicht bei seier Frau im Bett (sollte er überhaupt ein Leben neben dem Tiere züchten haben) sondern auch bei seinen tieren Im Stall. Hachja *seufz* Als reicher Student kann ich mir das Bio Fleisch ja auch leisten - das geht schon.

Zum Rest:
    Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet und deshalb kann ich dir mit deinem Post auch nur zustimmen.

@ Rico
    Bist du eigentlich selbst gepierct oder woher willst du wissen wie es sich anfühlt?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny
    Bei Bio Fleisch geht es letztendlich um die Qualität, ob das Tier „glücklich“ gestorben ist können wir doch nicht wissen, und wie gesagt, wenn es dir zu teuer ist dann iss eben seltener Fleisch.

Zitat Zitat
    Für Fleisch gibt's bis jetzt noch keinen künstlichen - gleichwertigen Ersatz
    Tofu ? ok, ich gib zu, es schmeckt schon etwas anders, aber für Vegetarier ist es doch eine alternative...

Ansonsten ist mir gerade noch was nettes eingefallen:

"Alle Tiere sind gleich! Doch einige sind gleicher als die anderen...“ (George Orwell)

so viel zur Robben vs. Kühe vs. Fisch Diskussion.
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Bei Bio Fleisch geht es letztendlich um die Qualität, ob das Tier „glücklich“ gestorben ist können wir doch nicht wissen, und wie gesagt, wenn es dir zu teuer ist dann iss eben seltener Fleisch.

Tofu ? ok, ich gib zu, es schmeckt schon etwas anders, aber für Vegetarier ist es doch eine alternative...
    Ansonsten ist mir gerade noch was nettes eingefallen:
    "Alle Tiere sind gleich! Doch einige sind gleicher als die anderen...“ (George Orwell)
    so viel zur Robben vs. Kühe vs. Fisch Diskussion.
    Mein Antwort darauf steht bereits im ernstahften Teil menes Posts. Ich habe kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny
    Mein Antwort darauf steht bereits im ernstahften Teil menes Posts. Ich habe kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen.
    Ich hab auch nicht dein Gewissen in frage gestellt, sondern einfach nur die Art wie man Fleisch konsumiert. Dein Ironisches Posting bezog sich auf Bio Fleisch, darauf habe ich geantwortet.
    Ansonsten weis ich nicht warum du es richtig findest Fleisch von Tieren zu essen die eventuell schnell und schmerzlos getötet wurden aber dafür vielleicht einen langen Leidensweg hinter sich haben. Ist doch irgendwie paradox, oder ?

Users Awaiting Email Confirmation

Re: Massaker auf dem Eis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squaregamer
    ja stellt euch vor, ich lebe noch

hab das tier-retter-forum nich gefunden, deshalb bin ich hier gelandet...

worum es geht...

es geht um die vermutlich niedlichsten viecher auf dieser welt:

wenn die ihr weißes fell nach drei wochen erstmal verloren haben, geht es ihnen nämlich an den kragen...

kurzum: das robbenschlachten hat wieder angefangen

(noch so ein dummer tierschützer, denken jetzt alle)

aber darum gehts mir gar nicht...

ich will schlicht und ergreifend wissen, wie man drauf sein muss, um so ein tierchen mit dem knüppel zu tode zu prügeln, während es vor schmerzen schreit und heult...

haben die ohrenschützer auf? oder sind die einfach nur gefühlskalt?

trägt jemand hier robbenpelz? outet euch hier, heult euch aus oder bekundet euer desinteresse...
    tire abschlachten ist eines der abartigsten dinge auf dieser welt die es gibt. ich könnte heulen, so abartig finde ich das. auf wehrlose tiere einzudreschen ist sowas von scheißfeige. ich weiß nicht was in menschen vorgeht, die mit einem knüppel auf diese unglaublich niedlichen viecher einkloppen. ich kann mit worten kaum ausdrücken wie große schmerzen ich diesen ganzen scheißkerlen zufügen würde. wenn ein mensch sowas tut, hat er kein recht weiterzuleben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Ich hab auch nicht dein Gewissen in frage gestellt, sondern einfach nur die Art wie man Fleisch konsumiert. Dein Ironisches Posting bezog sich auf Bio Fleisch, darauf habe ich geantwortet.
    Ansonsten weis ich nicht warum du es richtig findest Fleisch von Tieren zu essen die eventuell schnell und schmerzlos getötet wurden aber dafür vielleicht einen langen Leidensweg hinter sich haben. Ist doch irgendwie paradox, oder ?
    Lies' doch bitte nochmal meinen post, ganz genau.

Zitat Zitat
    Würde herauskommen, dass die Tiere die bei Marktkauf verkauft werden erst so misshandelt werden, wie es im SternTV bericht der Fall war, würde ich deren Betrieb wahrscheinlich auch boykottieren.

Mein Bio-Fleisch Post war Ironisch. Ich sehe nichts paradoxes daran Fleisch von Tieren zu essen. Ich toleriere keine Tierquälerei - ergo wenn schlachten, dann human. Und ich sehe keinen Sinn darin, Tiere nur wegen ihres Felles oder anderer kostspieliger "Trophäen" zu töten. Damit wir uns verstehen: Die Robbe ist kein Fleischlieferant und vom Aussterben bedroht. Ich sehe keinen ersichtlichen Grund darin, diese Tiere zu töten.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Robbe als 'niedlich' o.Ä. gilt. Ich würde auch Hunde Fleisch (als Beispiel) essen - oder zumindest probieren. Ich tollereiere allerdings nicht die grausamen Schlachtungs-methoden, die in China angewandt werden (Adrenalin erhöht die Zartheit des Fleisches und ähnlicher nonsens).

Ich kann verstehen, wenn jemand generell kein Fleisch essen wil. Das ist vollkommen okay - als Menschen haben wir eben auch die möglichkeit unsere eigenen entscheidungen bewusst zu treffen. Ich habe für mich allerdings keinerlei moralische Bedenken, ein Schnitzel zu essen, wann immer ich darauf lust habe (nur rein theoretisch - aus Gesundheitlich/Ernährungstechnicher Sicht nicht haltbar).

Also: Für mich: Fleisch essen okay - Tiereu unnötig quälen nicht. M'kay?

@Johnny: Ich hab doch dein Post richtig gelesen ^^ aber du scheinst meines nicht ganz verstanden zu haben. Also noch mal.

„Paradox“ fand ich erst mal nicht die Tatsache das du Fleisch isst (wie gesagt, dagegen hab ich nichts)sondern das es für dich okay ist Fleisch zu essen von Tieren die "human" geschlachtet wurden aber eventuell ein Qualvolles Leben hatten. (und beides kannst du doch nun wirklich nicht wissen; aber dazu siehe weiter unten)
    Dein Post war ironisch, das habe ich auch verstanden aber es hat deine Meinung bezüglich Biofleisch rübergebracht.
    Und zu deiner Erklärung des Wissens oder Nichtwissens:
    Würdest du in Stern TV sehen das- hilfe- bei Massentierhaltung Tiere extrem misshandelt werden (was sie IMHO bei Massentierhaltung immer der Fall ist) würdest du die Quelle deines Fleisch Lieferanten (sofern sie betroffen ist) boykottieren, würdest du aber nicht durch Stern TV informiert werden und dir die Quelle deines Fleischlieferanten ungewiss bleiben dann würdest du das Fleisch trotzdem mit reinen Gewissen kaufen und essen, den was du nicht weist, macht dich nicht heiss. Das alles gilt natürlich nicht wenn du dir dein Steak mit Bio Siegel holst oder beim bekannten Bauern einkaufst.
    Also so würde ich das interpretieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Du hast eine seltsame Art zu denken. Du findest es also nicht OK, wenn man dem Fisch direkt den Kopf abschneidet, sobald man ihn geangelt hat? Welche Tötungsweise würdest du denn vorziehen, wenn es dem Ziel dient, Nahrung zu beschaffen? Ich seh das vollkommen als legitimiert an, fast genauso legitimiert wie das Angeln, denn irgendwie muss man schließlich an das Nahrungsmittel "Fisch" kommen. Und nicht jeder hat die Mittel dazu, Fische mit einem Netz zu fangen, damit die Fische weniger leiden müssen. Wäre ohnehin seltsam, so viel Geld dazu auszugeben, nur damit meine Nahrung weniger leidet, denn sterben tut sie sowieso.
    Öhm,also ich als Fisch würde es nicht schön finden,wenn man mir den Kopf mit dem Messer abhackt. Obwohl abhacken schnell geht.Im Gegensatz zum "durchsägen".
    Und ja,ich habe seltsame Gedankengänge.

@ WC
    Nein,ich bin nicht gepierct und das ist auch gut so. Ich habe auch nie direkt behauptet zu wissen,wie es ist,sondern lediglich,wie es sich anfühlen kann,indem man sich piercen lässt,weil es sicher ähnlich ist.

Aber ich wurde ziemlich oft mit Spritzen beim Doc gestochen und ein paar angehende Schwestern haben die Ader nicht getroffen,was etwas unangenehm war.
    Zählt das auch??

@ Rico
    Hmmm, naja, eigentlich nicht. Also es ist schon ein anderer Schmerz wenn man gepierced wird als wenn man ne Spritze bekommt. Erstens ist dein Puls auf 180 und du bist unglaublich aufgeregt... in etwa so wie beim ersten Kuss oder beim ersten Mal (deshalb fallen auch soviele in Ohnmacht ) Und der Schmerz ist nur zwei mal da. Zwer recht intensiv aber sehr sehr kurz (ca. 1 Sekunde - mehr nicht) Einmal wenn dir die Stelle durchstochen wird, und einmal wenn der Ring/Stecker durchgestoßen wird. Mehr ist es nicht. Es sind wirklich nur zweimal eine Sekunde Schmerz. Danach tut dir nichts weh - gar nichts. So war es zumindest bei beiden Malen bei mir.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

kA,mein Puls war weder beim ersten Kuss,noch beim ersten Mal auf 180 schande ich sollte mir Sorgen um meinen Puls machen obwohl,als ich das erste Mal im Kolossos drin saß und dann den fast 90° hang runter bin,war mein Puls bestimmt bei mehr als 180^^
    egal,das gehört hier nicht rein.

Aber wenn der Puls so hoch ist,kann der Schmerz doch nicht so stark sein,wegen dem Adrenalin etc.
    Nun, wenn du es sagst,du musst es wissen.
    Naja,wenn sich manche so hineinsteigern sind sie selbst Schuld.
    Aber nagut,ähm.....um auf die Robben zurückzukommen.
    Ich glaube,dass die Leute auch so ziemlich ungehalten wären,wenn man denen den Kopf schnell abhacken würde...die Viecher sehen total niedlich aus und ich kenne keine Leute,die einen Fisch niedlich finden,wie man es bei den Robben tut

@ Rico
    Du bist einfach unglaublich nervös davor (vorallem beim ersten Mal) und das Adrenalin kommt erst danach. Vielleicht tut es deshalb auch nicht weh... ka. Ich hatte jedenfalls keine nennenswerten Schmerzen, auch nicht beim Abheilen. Sicherlich spielt es aber auch eine Rolle ob der Piercer gut ist, wo die Stelle ist, und wie gut man es pflegt usw. Aber naja. Das nur als kurze Erklärung.

Zu den Fischen/Robben
    Hmm also ich mag Fische z.B. auch sehr gerne, und ich finde es auch schlimm mit anzusehen wie ein Fisch im trockenen rumspringt und nach Luft japst, und sich dann immer weniger rührt. Also da ist IMO kein Unterschied...

Re: Re: Massaker auf dem Eis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    wenn ein mensch sowas tut, hat er kein recht weiterzuleben.
    Jo, hast Recht. Ist schon besser, wenn man stattdessen einfach nur im Brummi sitzt und eng zusammengepferchte Tiere unter miesesten Bedingungen zum Schlachthof fährt. Oder wenn man ganz harmlos den Regenwald abholzt.
    Und geradezu begrüßenswert ist es, wenn man in jugendlichem Eifer einer Spinne die Beine ausreißt...

Re: Re: Re: Massaker auf dem Eis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phönix Tear
    Und geradezu begrüßenswert ist es, wenn man in jugendlichem Eifer einer Spinne die Beine ausreißt...
    Also du machst Sachen .. :P

Im Allgemeinen kann man sagen, dass der Mensch mit der Natur generell nicht gut umgeht.
    Regenwälder werden abgeholzt, Tiere geschlachtet, die Ozonschicht zerstört ( dadurch resultiert die Klimaveränderung ) usw.
    Gut, wenn jetzt gezüchtete Schweine wegen der Lebensmittelherstellung geschlachtet werden ists ja noch ok, von irgendwas müssen wir schließlich auch leben, und Algen find ich nich so den Brüller..
    Aber kleine quietschige Robben wegen Ihres ÖLs ( war doch das Öl .. oder ? ) abzuschlachten, diese Elefanten wegen dem Elfenbein oder schlichtweg Nerze wegen dem Fell .. das ist ein Unding, das gehört sich so nich !