also ich würds so machen... der busch, den du hochheben willst kannst du einfach als normales push key event machen. in den codest du hinein, dass die heros walks gfx verändert werden soill. und zwar in die grafik wo der held den busch hebt. der busch den du angeklickt hast muss natürlich verschwindän. beim hochheben machst du ein change switch, dass ein parallel event einschaltät. in dem pp event mochst du einfoch, ein enter password, dass (logischer weise ) abfragt, ob du enter gedrückt hast (ähm... also descision). wenn dus gedrückt hast, dann stellst du einen anderen switch auf on, der wiederum ein event aktiviert, dass auf autostart iss. denn pp schaltest du aus ò_ó. in das autostart event codest du dann folgendes hinein. als erstes mal die heldengrafik wieder auf normal stellän. dann fragst du die koordinaten des helden ab und setzt einen busch, also einen extra erstellten, den du werfen wirst, mit set events place auf diese koords. danach fragst du die face dir vom helden ab und dann lässt du den busch in diese direction ein paar felder fliegen ôo. vor das move event natürlich noch ein start slip trough für den busch... und dann am aufprall vom busch kommt dann noch ne schöne ani hin und du stellst den autostart switch dings einfach wieder ab. fertisch... ach ja, und damit du verhinderst, dass der busch im pano aufprallen kann musst du einfach dem pano ne eigene terrain id geben und dann vor dem aufprall abfragen, ob der terrain, wo der geworfene busch ist, gleich dem panorama id ist. hmm... ja und das ganze geht so, indem du einfach wieder die koordinaten für den busch abfragst und dann einfach set terrain id.

jo, das wars eigentlich schon ôô das letztere ist eigentlich unnötig, aber es ist ein netter nebeneffekt.

cya
Mephi